Kummer

  • Seite 9 von 10
29.09.2017 01:35
avatar  Inci
#41
In

Was ist los? Ich kann jetzt nicht alles lesen, meine Augen sind zu müde.
Kann ich was für Dich tun? Was ist los?

Liebe Grüße Inci

@Tomato


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 01:41
avatar  Tomato
#42
To

Hallo Inci,

mir ist eben der Gestank aus meiner Rumpelkammer wieder besonders aufgefallen. Hatte mir immer eingeredet er sei weg nach Monaten des Fenster-auf-Kipp-habens. Ist er aber nicht.

Klar, es stehen noch die beiden Katzentoiletten im Raum, aber das riecht einfach nach altem Dreck. Und auch unten im Treppenhaus riecht es so, glaube ich. Im Keller liegt ja noch was.

Nun mache ich mir Sorgen. Ich will demnächst irgendwann mit meiner Freundin zusammen ziehen..Bloß: Der ganze Unrat muss zunächst weh. Das bekomme ich vielleicht irgendwie hin. Nur der Gestank... er wird bleiben. Und dann?! Ich habe kein Geld um alles zu renovieren und ich habe Angst davor was der Vermieter sagt. Ich habe das Gefühl, der Raum wird so nie wieder normal bewohnbar sein, weil er "ausdünstet"...

Mir ist einfach nur zum heulen zumute.

LG
Tomato


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 02:09
avatar  Inci
#43
In

nee, das glaube ich nicht. Das kriegste hin.

1. mußt du kein Fenster auf Kipp machen, das nützt nichst, ganz auf! am besten Ducrhzug, wenn Du das machen kannst.

2. mußt du wohl leider sprühen, bin davon zwar kein Freund, aber wenn es schnell gehen soll, dann geht es nicht anders. (Febreze z.B, Waschpulverpackung rein, geöffnet, Putzmittelflaschen da rein geöffnet, alles was nach Sauberkeit und dolle riecht.) sind spontane Ideen von mir

Lavendel da rein und/oder Kaffefilter, ich hatte mal so einen Geruchsentferner fürs Auto, sowas kriegste im Autozubehörgeschäft oder im Internet, kannst Du nicht googeln, was man da machen kann?, ich surfe hier mit einem Stick und kann kaum was nachsehen im Internet, sonst würde ich das jetzt machen.

Kaffeepulver auf einen Teller, das hilft wirklich, nimm am besten ein ganzes Pfund, auf mehrere Teller und dann ab in den Raum, dabei würe ich aber die Fenster geschlossen lassen.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, ich bin auch leider zu müde.

Vielleicht schreiben wir morgen weiter.

Bis morgen, ich denk an Dich mit dem Glauben, dass Du das bestimmt hinbekommst. Wirklich, da gibt es viele Hilfsmittel.

Liebe Grüße

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 18:15
avatar  ( gelöscht )
#44
Gast
( gelöscht )

Hi, @Tomato

mit deiner Freundin ziehst du sicher woanders zusammen, du musst also nur deinen Vermieter zufrieden stellen?

Wenn du alles leer hast und so gründlich sauber gemacht hast, wie möglich, dann hilft tatsächlich Backpulver oder Backsoda aufstellen oder irgendwelche Raumsprays. Ein Trick ist noch, dass du die Wohnung möglichst kalt übergibst. Gerüche werden durch Wärme 'aktiviert'. Wieviel Zeit hast du noch? Die meisten Putzmittel riechen so stark, dass man Müffel nicht so arg bemerkt.

Ich drücke die Daumen 👍👍
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 10:37
avatar  Tomato
#45
To

Hallo zusammen,

Ich habe noch massig Zeit. Wir haben noch keinen Termin. Aber das ist so ein riesiger Berg...

LG
Tomato


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!