H A L L O !

  • Seite 2 von 6
23.10.2017 12:44
#6
Ra

@Messie, über meinen Nickname hatte ich u.A. schon hier berichtet: bin neu hier...gibt es Teilbereichsmessies? (3)

magst du vlt neben dem "1. Januar 2011" als Datum, auch deinen allerersten Beitrag als Link im nächsten Antwort-Thread verlinken? denn neben 7 Jahre, fände ich auch speziell in meinem Falle spannend: wie sah es gegen Beginn hier aus? oder zB: wie kamst du auf deinen ersten Beitrag, wie waren dazu deine Gedanken? :-) oder auch wie sahen die Foren-Funktionen aus, was hatte sich vom Stil der Seite verändert und wie kam neben der aktuellen Seiten-Farbe, zuvor blau und war davor denn noch eine andere Farbe als Hauptfarbe?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 19:44
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @BesitzerinvielerDinge @Kräuterfrau @gumdomin @Mamaherz @Wolfram @Nebeltänzerin @Walburga @Kaos @Larina @Samtpfote @DasEtwas @Zeitgeister

Lieber Rainbow-Cloud!

Ich hab schonmal gesucht doch nicht gefunden was damals im Januar 2011 war, doch ich war ahnungslos, hab hier bei uns wirklich sehr viel gelernt, lerne immer weiter. Sei es vom Empirischem Wissen und auch denke ich konnte ich einiges an Menschenkenntniss erlangen, denn es blieb nicht beim Schreiben nur sondern ich hatte viele Telefonate und auch treffen mit unseren Mitgliedern mehrmals.

Am Anfang habe ich nur das Aussen gesehen denn ich hab ja meine Bücherei verschenkt die ich Jahrzehntelang aufgebaut habe. Im Laufe der Jahre habe ich dann immer mehr das Innere des Menschen gesehen, was in Ihm vorgeht, was ihn zum Messie gemacht hat, warum das so ist und auch aufgehöhrt es zu werten. Es ist weder gut noch schlecht wenn man sich im Aussen die Wohnung / Haus vollstellt, es ist einfach der Lebensstil den man hat. Es muss nicht zwangsläufig so sein das man deshalb darunter leidet. Ich hab auch verstanden das ich selbst ein Messie immer bleiben werde, eben einer der es Unter Kontrolle hat und vielleicht auch sein Messie Sein verlagert hat. Denn ich sammle Wissen, Erkenntnisse, Erfahrungen und mehr....

Wegen Forum, ja es waren lediglich nur eine Kategorie mit zwei Threads, Messie unter sich und Angehörige und Freunde von Messies. Dann im Laufe der Zeit kamen auch auf Wunsch unserer Moderatoren immer mehr Threads hinzu. Das brachte auch den Durchbruch in den Gästezahlen, wir haben uns früher gefreut als wir jeden Tag schon über 100 Leser hier waren, das es mal über 1000 Leser täglich werden würden habe ich damals nicht in meinen Kühnsten Träumen mir ausmalen können. Ich für mich selbst habe allerdings auch lernen müssen damit umzugehen das von heute auf Morgen Mitglieder mit denen ich hier auch Jahrelang verbunden war, regen Austausch hatte einfach nicht mehr kamen. Es war oft eine Schmerzliche Erfahrung, auch mit unseren ersten drei Moderatoren damals mit denen ich täglich in Kontakt war so lange Zeit, ja Drei Jahre lang.

Vielleicht erreicht Sie ja meine Nachricht hier und sie besuchen uns: @Aus Chaos entsteht Neues @Kayla @Chaosqueen58 auch vermissen ich @Tante Mausohr und @bessie @Franca @Maria Magdalena @NormalLife @MissSissiVoss @NormalLife und noch andere...achso ich denke auch an @Juju denn er lebt wirklich in Brasilien ...


Ja ich war damals 42 Jahre alt, hab in Baden Württemberg gelebt im Schwabenland und nun hier in Hessen seit 3 Jahren und 23 Tagen, die Zeit vergeht, doch wenn wir unsere Zeit nutzen können um Produktiv zu sein und uns persönlich weiterentwickeln, Menschen gutes tun können, auch mit Rat und Austausch hier bei uns dann ist das sehr viel finde ich. Nun bin ich 49 also im 50zigesten Lebensjahr und bestimmt wäre ich heute nicht so wie ich es bin ohne unser Forum, ohne euch, ich schreibe das um zu verdeutlichen das wir die hier aktiven Autoren nicht einfach nur schreiben, es ist sehr interaktiv und unmerklich verändern wir uns auch ein kleines Quentchen immer weiter hier. Es geht mir zumindest so...

Lasst uns sehen wie alles weitergeht.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 14:58
avatar  Wolfram
#8
Wo

@Messie

hast Du eigentlich Deine 6000 Bücher alle gelesen? Und warum kaufst Du Bücher, verschenkst sie und liest die nicht.

Ich stelle bei mir fest, dass meine Bücher immer mehr werden, obwohl ich nichts dazu tue. (Vererbung, Weihnachtsgeschenke, Geschenke von Messies, Geschenke von Messies, die Bücher geerbt haben) Ich komme garnicht dazu, die alle zu lesen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 17:05
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Wolfram @Henni @Kräuterfrau @BesitzerinvielerDinge @Kräuterfrau @Anneli @Rainbow-Cloud

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #8
hast Du eigentlich Deine 6000 Bücher alle gelesen? Und warum kaufst Du Bücher, verschenkst sie und liest die nicht.


Glaub ca. 1000 Bücher hab ich gelesen bestimmt, ja als Papiermessie der Bücher gesammelt hat, ja da findet man kein Ende und jedes neue Buch hab ich halt gekauft, ich hätte mir auch eine Wohnung davon kaufen können in den 30 Jahren in denen ich Bücher angehäuft habe. Naja so haben immerhin viele andere davon profitiert und jeden Tag wird mindestens ein Buch in die Hand genommen und gelesen was ich verschenkt habe. Also hat es einen Sinn gehabt. Doch du wirst lachen, ich ab mir 2 Bücher gekauft. Ja wirklich, die werde ich lesen und denke ich dann verschenken.

Beste Grüsse zu dir nach Hannover!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 18:37
avatar  ( gelöscht )
#10
Gast
( gelöscht )

Haha, lieber @Wolfram , @Messie

als ich beim letzten Umzug Kistenweise Bücher an eine Nachbarin verschenkt habe, hatte ich heimlich ein schlechtes Gewissen 😉


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!