Wie lange lebst du mit dem Messie Syndrom?

  • Seite 4 von 11
25.05.2017 23:34 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 23:35)
#16
avatar
Moderator

ne Mütze kann ich auch stricken. Und ich stricke alles von Kopf bis Fuß. Mütze, Handschuhe, Socken, Schal, Pullover, Jacke. Fehlt nur noch der Willi-Warmer. (Eierwärmer) Es gab mal ne Strickgruppe, da haben die Männer ihren Wunsch durchgegeben und die Frauen haben gestrickt. Die haben sicher Spaß. Leider nicht in unserer Stadt.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 23:42 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 23:42)
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator

@Draculara @Mia

Kannst du auch eine Hose oder Jacke Stricken?

Ich weiss Hose wäre eher was für Kinder, stellt dir vor ein Mann geht mir einer Gestrickten Hose raus,
ich glaube die würden sich die Augen aus dem Kopf gucken die Leute oder?

Aufgabe wäre es doch dann einen Overall zu stricken das wäre dann noch schwieriger oder?

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 05:26
#18
avatar

Ich stricke auch seit meiner Kindheit, häkeln und sticken kann ich auch. Seit ich Klient bei der AWO bin gibt es dort auch alle 14 Tage eine Strickrunde. Da habe ich sogar unserem einzigen Mann in unserer Runde das stricken beigebracht.

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 08:49
avatar  Wolfram
#19
Wo

ich wollte früher auch mal Stricken lernen, aber weiter als bis zur 1. Reihe bin ich nicht gekommen. Die Folgereihen sind wohl anders als die 1. Reihe.
@Emin
Mütze brauche ich nicht. Ist ja nicht mehr so kalt wie früher und im Auto ist es auch warm. Kann sein, dass ich noch eine Mütze habe, dann bliebe zu überlegen, wegschmeißen oder für die nächste Eiszeit aufheben.
Danke für Deine gute Darstellung.
Nicht vergessen. Nicht nur ich bin Kriegskind, auch meine Eltern sind Kriegskinder.
Manche Eltern konnten froh sein, ihre Kinder wiedergefunden zu haben. Suchkind 312 war ein Buch und Film.

@Draculara
Soviel Geld hatte mein Vater auch nicht. Für ihn war es wichtig, das Vorhandene in Materielles zu investieren, damit es nicht wieder entwertet wird. Der Gedanke war nicht so verkehrt. Da das Geld erst nacheinander kam, hatte er die billigsten gebrauchten 2 Zimmer Wohnungen gekauft.
Zukunft = Vergangenheit
Wird das Geld nicht heute auch entwertet. Ist es dann nicht sinnvoller, dafür Materielles zu kaufen.
Nach dem Krieg gab es 2 Währungsumstellungen. Nach der Reichsmark gab es die Reichsmark mit einem Aufkleber. Und erst danach die Dmark. Finde ich komisch, warum nie die Reichsmark mit Aufkleber erwähnt wird. Vielleicht, weil es nur kurze Zeit dauerte.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 10:25
#20
avatar
Moderator

@Blusen Hans @Messie

ja ich stricke sogar Strapse. Einen Rock habe ich auch schon gestrickt. Wenn ich Kondome stricke, werde ich eingewiesen. [grin]

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!