spass am üben üben üben üben üben....

  • Seite 6 von 11
15.01.2014 07:49
avatar  IBI
#26
IB
IBI

hi leute,

also ich habe spass am üben, wenn etwas NEU für mich ist und das mit meiner Neugierde vereinbar ist.
doch leider verliert sich der teil des NEU schnell und ich kann das, was ich lernen will, nicht ausreichend. weil der teil des NEU nachgelassen hat, mache ich es leider nicht mehr so gerne und lasse es sein.
wie kann ich das gefühl des NEU und ich habe lust auf etwas neues aufrecht erhalten und daraus Selbstdisziplin erarbeiten, damit ich ein langfristiges lernen einer Sache beibehalte bis ich sie kann und dann darauf vertrauen lerne, dass ich eine neue Fähigkeit erworben habe und sie nützlich sein wird?

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 09:33
#27
Ta

Weiss ich nicht, aber ich habe das gleiche Problem. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 14:28
avatar  Donka12
#28
Do

Mir gefällt der Treadtiel so, darf ich mich reinhängen;
was genau übt der Einzelne von Euch - ich würde mich gerne in Disziplin und "nicht aufschieben" üben.
und Ihr?

(Antworte ich jetzt nur auf den Beitrag, oder auf den gesamten Tread?)

Liebe Grüße Donka

"Am Anfang steht der Mut, am Ende das Glück".

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 14:49
avatar  IBI
#29
IB
IBI

Liebe Donka,

schön, dass du dich angemeldet hast und deinem Instinkt folgst und deinen Beitrag leistest an der Stelle, wo es dir wichtig ist.

Wenn du dich in "nicht aufschieben" üben willst, wie würdest du es formulieren, wenn du das beschreibst ohne dabei das Wort NICHT zu verwenden, also die positive Formulierung deines Übungswunsches?

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 22:29
avatar  Donka12
#30
Do

"Ich will versuchen, alles das was ich sehe, an Aufgaben für mich - soweit wie möglich sofort, oder aber am gleichen Tag zu tun."
... Kurz: Tue es.

Das kommt mir immer noch zu lang vor.
Mache ich es ganz praktisch - dem Wasserwechsel meines Aquariums - mache ich innerhalb dieser kommenden Woche!

Liebe Grüße Donka

"Am Anfang steht der Mut, am Ende das Glück".

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!