spass am üben üben üben üben üben....

  • Seite 7 von 11
19.01.2014 22:38
avatar  IBI
#31
IB
IBI

donka, ja,
sehr kurz formuliertes ziel und positiv.

und falls du bemerkst, dass du erneut etwas aufschiebst, mag ich dir ein weiteres ziel anbieten:
etwas in der art:
ich habe mein bestes gegeben und leider konnte ich das nicht sofort oder am gleichen tag bearbeiten. das ist bedauerlich und ich werde weiter üben.
(und mir keine vorwürfe machen, wenn die Übung einmal nicht klappt - höchstens genau hinsehen, was für eine aufgabe ich aufschiebe und mit welcher art gefühlen sie verbunden ist, um es beim nächsten mal anders ausprobieren zu können).

wir haben übrigens einen NICHT-messie mit dem aufschieben-Thema in unserer SHG aufgenommen. da überschneiden sich tatsächlich viele Themenbereiche. und manchmal ist es gut, wenn man mal die Sichtweise eines ordentlichen erfährt.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 18:27
avatar  ( gelöscht )
#32
Gast
( gelöscht )

Hallo Donka,

schreibst ...
> "Ich will versuchen, alles das was
> ich sehe, an Aufgaben für mich -
> soweit wie möglich sofort, oder
> aber am gleichen Tag zu tun."

Streiche bitte das Wort "VERSUCHEN" gänzlich aus Deinem Wortschatz. Es gibt Dir, quasi im Voraus, eine Entschuldigung, wieso etwas nicht geklappt hat, "... ich habe es ja nur versucht...".

Dann liest sich der Satz gleich entschlossener, verpflichtender ...

"Ich will alles das, was ich an Aufgaben für mich sehe,
sofort, zumindest aber am gleichen Tag tun."

... leicht umgestellt - vergibst Du mir?

meint und fragt gedankenvoll

Funzo


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 18:42
avatar  IBI
#33
IB
IBI

hallo donka,

wie kommst du mit deiner zielformulierung zurecht?

wenn du immer noch aufschiebst, was genau schiebst du alles auf und welche Gefühle begleiten dich dabei?
möglicherweise magst du einen thread zu diesem Thema eröffnen?

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 18:54
avatar  Donka12
#34
Do

Hallo Sonja -
wie kommst du mit deiner zielformulierung zurecht?

wenn du immer noch aufschiebst, was genau schiebst du alles auf und welche Gefühle begleiten dich dabei?
möglicherweise magst du einen thread zu diesem Thema eröffnen?

Liebe Grüße Donka

"Am Anfang steht der Mut, am Ende das Glück".

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 18:57
#35
Ta

hallo Sonja, ich stehe momentan an ähnlicher Stelle wie Donka. Mal sehen, was die Woche bringt. Morgen muss ich Teddymän zum Arzt
begleiten, wir brauchen noch 1Woche Zeit (Krankschreibung) weil die Therapietermine in der mittagzeit liegen.
Ehrlich gesagt,habe ich eigentlich nicht so richtig Lust darauf, dass er wieder arbeiten geht, damit ich gleich mit ihm zusammen den neuen Weg
gehen kann mit aller Konsequenz. Aber vielleicht erweist es als besser und hiflreicher, die nächsten Schritte allein zu gehen.
Mal sehen. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!