(M)Ein Weg heraus.... Belli´s Tagebuch

  • Seite 6 von 9
17.03.2019 22:41
#26
avatar

Hallo zusammen....

ich habe nun schon ein Jahr und fast 8 Monate hier nicht mehr geschrieben. Die Zeit zwischen damals und jetzt war sehr hart. Die Psychologen die ich hier in meiner Umgebung habe waren nicht so das Wahre und so hatte ich mich die ersten Monate eigentlich aufegegeben. Ich habe weiterhin meine Arbeit gemacht, bin nach Hause gekommen, habe nichts gemacht. War dann bei Psychologen, die mir zwar gut zugehört haben, aber auch sie konnten mir nicht weiter helfen mit meinen Problemen.

Das Jahr 2017 war fast zuende. Es kam ein Ablesetermin für die Heizungsröhrchen. Ich musste den Termin verschieben weil ich mit der Wohnung und dem provisorischen Aufräumen nicht fertig wurde. Eine Untermieterin hatte sich beschwert weil ich so viele Tüten auf einmal in die Container entsorgte. Danach habe ich mich erstmal nicht getraut weiter zu machen. Irgendwann hatte ich es so sauber, das die Flecken auf den Teppichen verdeckt wurden mit Flickenteppich Läufern. Die Tüten waren dann doch alle Weg. Ich habe sie Nachts entsorgt in die Container. Da war ich sicher das mich keiner sieht. Zumindest hatte ich dort keine Konfrontationen mit der Nachbarin. Der Ablesetermin fand dann statt. Danach war mir wieder alles egal. Alles blieb liegen, es kam noch mehr hinzu, und die Katzen taten ihr übriges um die Lage zu verschlimmern. Im Sommer war es sehr heiß. Ich hatte eine Fliegenplage in der Wohnung. Hinzu kam Stress von der Arbeit. Ich wollte ne Zeit lang nicht mehr nach Hause. Mich hat alles nur noch angekotzt. Aber ich konnte ja nirgend wo anders hin. Dann kam der Sommer. Mein Vater starb. Noch ein Tiefpunkt. Ich wurde mit allem allein gelassen. Ich hatte meinen Bruder informiert das unser Vater im Sterben liegt. Mein Bruder hat gesagt: Danke für die Info, aber ich verbiete mir jeden Kontakt, alles weitere werden die Anwälte regeln. Ich hab alles allein machen müssen. Eine Wohnung auflösen. Ich, die nicht mal ihren eigenen Haushalt in den Griff bekommt. Für die Beerdigung habe ich einen Kredit aufnehmen müssen. Mein Bruder war fein raus. Ich musste mich entscheiden. Beerdigung zahlen, oder Anwalt und Beerdigung. Da war die Wahl einfach. Dennoch war es hart.

Der Sommer verging, der Herbst kam. Es wurde November. Der Monat, welcher mein Leben veränderte. Es war ein Wink mit dem Zaunpfahl. Die Uhr zeigte 5 vor 12. Ich arbeite im Kindergarten und dort war im November Laternenfest. Ich stand über 3 Stunden in der Kälte auf dem Hof und hab den Kindern und Eltern Würstchen verkauft. Gut eine Woche später bekam ich Fieber und Schüttelfrost. Naja, wird wohl eine Grippe sei. Ich bin zur Hausärztin und die hat mich krank geschrieben für 2 Wochen auf Grippe. Das war am Montag Abend. Ich bin dann nach Hause, legte mich hin. Der Fernseher lief. Eine Vorabendserie. Und ich hatte hunger. Ich döste ein, so dachte ich. Als ich wieder wach wurde lief die Serie immer noch. Ich dachte mir dann, wie lange läuft der Mist noch. Wenn das zuende ist koche ich mir was zu essen, dann trank ich was und legte mich wieder hin, aber viel mitbekommen habe ich nicht. Meine Katzen liefen Sturm in der Zeit. Und immer wieder döste ich ein. Das Fieber ging bis auf 40.9 Grad. Und die Serie wollte nicht enden. Irgendwann klingelte das Telefon. Meine Arbeitskollegin. Sie sagte, sie ruft schon fast eine Woche lang an, warum ich denn nicht abhebe, fragte sie. Da erst bemerkte ich das es Freitag war. Die Katzen hatten auf der Suche nach Essbarem und Trinkbaren die komplette Wohnung durchforstet. Sie waren fast verhungert und verdurstet. Ich hatte immer noch Fieber ohne Ende.

Dann ging es recht schnell. Ich hab dann nur noch reagiert. Ich habe eine andere Kollegin angerufen, die Katzen in einer Transportbox vor die Türe gestellt. Die Kollegin habe ich bis auf den oberen Hausflur gelassen und ihr gesagt sie möchte die Tiere bitte ins Tierheim bringen. Dann hab ich versucht mich zu waschen und anzuziehen und eine Sporttasche mit Wäsche zusammen zu packen. Für diese paar Tätigkeiten habe ich bis Abends um 5 gebraucht. Dann habe ich den Krankenwagen angerufen. Die haben mich dann ins örtliche Krankenhaus gebracht.

Ich hatte eine Wunde am Bein. Die hatte ich mir irgendwo in der zugemüllten Wohnung zugezogen. Was folgte war eine Sepsis, Nekrosen an beiden Beinen, Nierenversagen, ein Blutsturz in der Gebärmutter und weitere Infektionsherde im Körper. Ich lag 6 Wochen bis Ende Dezember im Krankenhaus, wobei ich die erste Woche dort nur im Rausch mitbekommen habe. Ich hatte in der Zeit 5 OP´s. Vier an den Beinen und eine an der Gebärmutter. Als ich wieder in der Lage war mich halbwegs zu bewegen habe ich eine Firma beauftragt die Wohnung zu entrümpeln. An 5 Tagen haben sie alles weggemacht, außer Akten und die Spüle in der Küche. In meinem Kellerraum waren sie nicht drin. Dort waren noch ein altes Schlafsofa und Balkonmöbel. Damit musste ich nach dem Krankenhaus auskommen.

Ich war nach dem Krankenhaus noch 2 Monate krank geschrieben. Ich musste neu laufen lernen. Treppen steigen stellt bis heute noch eine kleine Hürde dar, weil ich immer noch das rechte Bein nachziehen muss. Rad fahren musste ich auch neu lernen. Nach etwa anderthalb Monaten zuhause passierte noch etwas. Meine Haare fielen aus. Ich habe mir dann die Haare bis auf 2 mm runter rasieren lassen. Das das passieren könnte haben sie schon im Krankenhaus gesagt. Des weiteren zieren meine Beine lange Narben, an den Stellen wo die Nekrosen entfernt wurden. An anderen Stellen an den Armen und Beinen habe ich sehr dunkle bis fast schwarze Hautpigmentierungen. Die Ärzte sagen, das das Vorstufen zu neuen Nekrosen waren. Die Haut war an der Stelle unterversorgt. Diese Schwarzen stellen bleiben erhalten. Heute nehme ich viele Medikamente und muss die Beine und Arme jeden Tag einkremen, sonst spannt die Haut.

Im Januar habe ich angefangen meine Wohnung neu einzurichten. Und so schlimm das alles auch war, seitdem ich aus dem Krankenhaus raus bin, also schon 3 Monate, ist die Wohnung sauber. Die Angst, das mir noch mal sowas passieren kann ist riesig. Ich halte die Böden rein, Sachen die runter fallen kommen sofort weg. Ich nutze nur noch kleine Mülltüten und wenn die voll sind werden sie sofort runter gebracht. Ich wische alle 2 Tage und sauge einmal die Woche. Natürlich ist noch nicht alles so wie ich es haben möchte. Aber da meine Bewegungen noch eingeschränkt sind, und ich aufpassen muss wie ich mich bewege, sind zB immer noch keine Fenster geputzt. Und auf dem Balkon liegen Kiefernnadeln und Zapfen. Die Angst das alles noch mal durchzumachen ist enorm. Das Krankenhaus war ein Schockerlebnis, in allen Belangen. Angefangen vom gefüttert werden, bis hin zum Schieber. Ich war vor dem Krankenhaus jemand, der bis zu 10 Stunden am Laufen und Arbeiten war.

2018 war ein schei**** Jahr, um es mal milde auszudrücken. Ich gestalte jetzt mein Leben neu. Bin froh über jeden weiteren Tag. Ich hoffe das bei mir nie wieder solche Umstände vorkommen. Und ich wünsche allen anderen, das sie auch die Kurve bekommen. Aber bitte nicht unter den Umständen wie ich. Dieses Erlebnis wünscht man nicht mal seinem stärksten Feind..... Und was soll ich sagen - Am 29. April will der Vermieter Rauchmelder in die Wohnung einbauen. Das ist seit 9 Jahren der erste Termin, dem ich ruhig und gelassen entgegen schaue.

~* Ich habe keine Macken, das sind Special Effects *~


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 23:05 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 23:05)
avatar  Robert
#27
avatar

Liebe Belliwell

Sehr herzlich willkommen zurück hier bei uns an Board.

Guuuute Besserung weiterhin, hatte auch schon einige Op im Leben, sogar am selben Tag 2, mit nahtoderfahrung.
Die Kontrollen mache ich seid 2013.

Wenn nix anliegt, sonst meine ich, kannst ja später Fenster putzen.

Schön, wenn du wieder hier bist, weiter zu berichten.

Gesundheit ist das erste, jetzt hatte und hab dickes Knie, etwas besser, aber da hab auch nur so zum putzen, heute außen Fensterbank, sah aus wie klein Schweinchen........vom wilden Wetter.

Es geht alles, aber langsam halt, immer etwas, so wie man kann halt.

Bei mir starb Dad 2013, 84 im Krankenhaus.

Guuuute Nacht, Gesundheit dazu liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 11:33
avatar  Robert
#28
avatar

Liebe Belliwell

Rauchmelder sind schon lange Pflicht, auch beim letzten Bundesland, wird er jetzt erst ganz neu eingesetzt oder ausgetauscht, es steht drauf wie lange der Rauchmelder Gültigkeit hat, bei mir steht nur drauf 2021, kommt dann drauf an, ob Januar 2021 oder Dezember 2021 ???, da finde ich, ist schon ein Unterschied.

sehr schöne Tag dir, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 15:01
#29
avatar

Heute mal ---> Balkon.....

Ostern steht vor der Tür. Der Osterstraus ist schon geschmückt mit bunten Eiern. Jetzt wäre es schön wenn ich die Fensterblenden abmachen kann, Fenster putzen kann und den Balkon herrichten kann. Aber.... das Wetter macht mir wieder einen Strich durch die Rechnung. Und neuerdings rege ich mich auf. Entweder kommts von oben, oder vom Nachbarn. Irgend einer hat eine Aluminiumschale eines Teelichts auf meinen Balkon geschmissen. Früher hätte mich das nicht gestört. Mein Müll lag da auch drauf. Aber nun ist es da sauber und nun stört es mich. Ich hoffe das es zum Wochenende wärmer wird. Mal den Wetterbericht studieren.

Ich habe für den Balkon 2 gusseiserne Stühle mit einem Terracotta Mosaik, einen dazu passenden Tisch und ein kleines Blumenregal. Zudem sind am Balkom Blumenkästen vormontiert. Ich habe mich entschlossen - aus Faulheitsgründen - dieses Jahr mit Plaste Pflanzen zu dekorieren. Hat den Vorteil das ich die im Herbst einlagern kann und kommendes Jahr wieder nutzen kann. Auch entfällt das Gießen. Gießen bedeutet Arbeit. Und da hab ich in meiner Freizeit keinen Bock drauf. In die Kästen kommen Schilfgräser und Farne. Für das Regal habe ich mehrere große Dekosteine, ein Windlicht und Sukkukenten. Ebenso eine Kunstorchidee damit etwas Farbe rein kommt. Ich freue mich schon auf den ersten Cappuchino den ich dann auf dem Balkon trinken kann. Sobald der Balkon fertig ist mach ich mal ein Bild. Kann aber dauern, da ich erst sehen muss wo ich die Kunstgräser am Günstigsten her bekomme.

LG man liest sich...
Belli

~* Ich habe keine Macken, das sind Special Effects *~


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2019 12:21
#30
avatar

Heute ist ein guter Tag....

ich habe immer noch Urlaub. Die Sonne scheint. Im Wohnzimmer, vor der Balkontür steht mein nagelneues Fenster Putz Set. Außentemperatur zeigt 10 Grad an. Ideal um den Balkon auf Vordermann zu bringen und die Fenster zu putzen. Allerdings merke ich grade das mein Schweinehund sagt.... Nein, du könntest Guild Wars spielen, du hast Urlaub. Irgendwo anders kommt ein Stimmchen her und meint, der Balkon schreit nach Deko und du möchtest darauf bald Cappuchino trinken und Bücher lesen. Und das ist genau der Moment wie ich ihn damals hatte, als bei mir noch alles zugemüllt war. Aber..... es nervt mich das der Eimer da steht. Deshalb rauf auf den Balkon. Wenn ich bis 18 Uhr keine Fotos vom sauberen Balkon gepostet hab, dürft ihr alle meckern....

~* Ich habe keine Macken, das sind Special Effects *~


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!