Hallo bin neu ....und möchte mein leben ändern

  • Seite 2 von 5
01.09.2017 07:53
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

@Mirell @Messie

Liebe Mirell,

deine Oma und du, ihr seid ein prima Team! Das Schwerste habt ihr schon geschafft: alles anzupacken und einzupacken. So was geht immer einfacher mit jemandem zusammen. Du bist also schon auf gutem Wege.

Natürlich kenne ich deinen Vater nicht. Meine Erfahrungen mit Männern sind die: Sie wollen gerne helfen, aber sie kommen nicht so leicht klar, wenn es mit Gefühlen und empfindlichen Themen zu tun hat. Da fühlen sie sich leicht unsicher und überfordert. Es gibt selbstverständlich Ausnahmen 😉 Also kann ich mir vorstellen, dass es für deinen Vater ok ist, sich Säcke zu schnappen, ins Auto zu packen und wegzufahren. Er hat sofort ein Erfolgserlebnis, weil der Raum leerer wird. Das kannst du noch steigern, indem du ihn lobst und dich ganz herzlich bedankst 🌻

Ebenso wichtig ist es, dass du einen Weg findest, wie du verhindern kannst, dass dein Müllberg wieder von vorne anfängt. Kannst du dir vorstellen eine Psychotherapie zu beginnen? Vielleich dabei auch das Erlebnis deiner Kindheit verarbeiten? So eine Begleitung finde ich sehr hilfreich.

Ich wünsche dir gute Gespräche mit deinen Eltern!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 10:12
avatar  Mirell
#7
Mi

Danke euch allen für euren netten Worte das tut sehr gut und gibt mir kraft =)

Zu meinen Zimmer wir sind gestern fertig geworden alles einzupacken und ich war froh das es so schon etwas besser aussieht es fliegt
nicht alles einfach so mehr rum. Ich schäme mich sehr aber es sind 53 große säcke ...aber ich habe nun einen plan diese los zu werden
das ist mehr schonmal mehr wie ich vor ein paar tagen hatte auch dank der lieben Hilfe hier aus denn Forum .
Ich werde jede Woche eine tüte in denn müll werfen und jeden Monat noch zusätzlich 4 tüten bei der stad kaufen die ich dazu stellen kann
das wären dann 8 tüten pro Woche die verschwinden und meine Oma hatte schon angeboten ab und an auch ein paar tüten zu kaufen .
Leider kann ich mir pro Monat nicht mehr leisten aber ich weis nun das alles früher oder später verschwinden wirt und ich bin froh dadrüber .

Ich habe gestern mit meiner Mutter geredet sie war sehr ruhig und nicht sauer , sie sagte ich kann immer mit ihr reden egal welches Problem ich
habe und das auch mein Vater nicht sauer sein wirt auf mich.
Habe aber beschlossen die tüten nicht mit den Auto zu Deponie zu bringen da ich nicht das Geld fuhr Tüten der Gemeinde habe und Deponie.

Und ich habe mir auch vorgenommen mit meiner Mutter zu reden wenn mir was auf der seele liegt , denn ich habe gestern gemerkt wie gut es tat.
Ich werde jezt eine Woche nicht mehr antworten können da ich eine weile nicht zuhause bin werde es aber wenn sich was ändert danke noch mal führ euren netten Worte .


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 02:34
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Mirell @Kräuterfrau

Liebe Mirell!

Also du machst das doch super, hab mich grad voll gefreut. Du ist auf dem richtigen Weg, du gewinnst jeden Tag nun an noch mehr Energie hinzu. Du machst, machst, machst und das wird sehr gut was du hinbekommst. Erzähl Bitte noch mehr denn das motiviert Tausende die deine Beiträge lesen. Glaub mir das wird dir nochmal ein zusätzlich gutes Gefühl geben das du deinem Tun auch noch den Sozialen Aspekt gibts andere damit hier bei uns anzustecken und 53 Säcke und etc. gemacht, ich sag dir Hut ab vor dir. Klasse Mirell

Sei lieb gegrüsst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 12:13
avatar  Mirell
#9
Mi

Tut mit leid das ich jetzt erst antworte war eine weile nicht zuhause , aber danke für eure netten Worte die geben mir kraft weiter zumachen.

viel hat sich nun nicht getan außer das eine tüte weg ist , aber es ist ein schonmal ein Anfang jetzt sind es noch 52.
Aber ich habe von meiner Oma 10 Euro bekommen also kann ich zwei extra tüten der Stadt kaufen und somit werden diese Woche 3 verschwinden :).
Wie gesagt es sind nur kleine schritte aber ich hoffe so bis Mitte Frühling oder ende Frühling alles weg zu haben wenn ich jetzt durch halte und ab nächsten Monat immer 4 dieser Stadt tüten kaufe.

danke noch mal für euren netten Worten , und wenn ich mit meinen Beiträgen menschen Helfen kann würde mich das sehr freuen und mich noch
mehr anfeuern das ich auf denn richtigen weg bin .


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 15:48 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 15:49)
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Mirell @Kräuterfrau @Anneli @Henni @Jennifer @Lana @Kiara

Liebe Mirell!

Zitat von Mirell im Beitrag #9
danke noch mal für euren netten Worten , und wenn ich mit meinen Beiträgen menschen Helfen kann würde mich das sehr freuen und mich noch
mehr anfeuern das ich auf denn richtigen weg bin .


Der Dank ist ganz unsererseits denn du nimmst es an und das ist wichtig. Wenn du auch anderen hier bei uns helfen kannst, Antworten hast auf ihre Fragen oder so dann freuen wir uns auch sehr. Zudem finde ich wenn man anderen hilft dann stabilisiert man seinen Weg, verinnerlicht das was man tut und gibt diese Hilfe die man hier von den anderen lieben bekam auch weiter. Es löst auch noch viel mehr aus in einem wenn man für die anderen und mit den anderen ist, Unbewusste Vorgänge werden ausgelöst, man gibt und alles was man gibt das kommt auf einen im Leben wieder zurück, ich sehe das als ein Karmisches Gesetz an. Gilt auch für dieses Leben...oft merkt man es nicht oder kann es nicht zuordnen warum man etwas bekommt, doch meist hat man selbst ein Signal nach aussen gesendet auch wenn es unbewusst war.

Finde ich gut das du uns erzählst was du machst, wie du dich dabei fühlst....du bist auf dem richtigen Weg. Möge auch dein Weg geebnet sein du liebe.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!