Loslassen aus verschiedenen Perspektiven

  • Seite 5 von 9
29.12.2013 13:41
#21
Ta

Hallo Kayla ! Liebe Leser Innen !
Ja,Kayla, Du triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf. Mir geht es so, dass sich eine Trenung ankündigte. Doch dann kam diese Trennung sehr plötzlich und unter Verwendung sehr böser Worte.
Der Mensch war mir aber sehr wichtig. Deshalb fällt es mir immer noch schwer mit dem Loslassen..........auch wenn ich den Schmerz
nicht mehr so im Vordergrund habe.

Loslassen von Dingen fällt mir dann schwer, wenn ich daran Erinnerungen knüpfe.
Loslassen von Gewohnheiten, die dem Vorwärtskommen entgegen stehen, fällt mir schwer, weil es bedeutet : Ich weiss, ich will und
werde zu neuen,unbekannten Ufern gelangen,ohne gefragt zu werden. Das Schwere daran ist,nicht zu wissen, ob die Kraft
ausreicht, um das Ziel zu erreichen.
Deswegen geht vielleicht auch alles so langsam bei mir.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 16:04
avatar  IBI
#22
IB
IBI

liebe alle,

ich habe eben symbolisches loslassen geübt.
ich habe mir ungefähr 4 Wochen zeit genommen um diesen entschluss umzusetzen und mich mit dem Gedanken vertraut zu machen.

ich habe einen Speckstein an dem ich bereits seit 4 jahren arbeite und dessen Motiv ein Sinnbild für mein inneres darstellen sollte.
jedenfalls hatte er eine Kugelform mit vielen Würmern drauf und sie befanden sich im Stadium der Ausarbeitung.

diese kugel in meinem inneren hat sich verändert und verkleinert und heute habe ich den Speckstein genommen und aus dem fenster geworfen für das Sinnbild der veränderten kugel und im sinne von loslassen. er zerbrach in zwei teile. das grössere der beiden teile habe ich noch zweimal aus dem fenster im 2. stock geworfen ohne dass es kaputt gegangen ist.
mir viel wucht gegen die Treppenstufen vor der Haustüre waren es nachher viele teile.

und mein freund fand es gut und musste unbedingt beobachten wie ich was aus dem fenster schmeisse, sonst hätte er mir das nicht geglaubt und es für ein Missgeschick gehalten.

so und welches Symbol lasst ihr los?

viele grüsse
Sonja

PS: mein bauch reagiert gerade ziemlich heftig auf die aktion. jetzt müsste ich einige Kilo leichter werden, nachdem der klumpen würmer nicht mehr ist bzw. in kleine teile zerfallen ist. braucht wohl noch, bis das verdaut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 21:38 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 22:00)
avatar  Chrissy
#23
Ch

Hallo ihr alle,
ich finde dieses Thema und die Beiträge total gut und schreibe deshalb hier, um diesen Thread wieder noch "oben" zu bringen, ist ja auch alles andere als unaktuell. Ich hab mir echt ein paar Sätze aus den Beiträgen aufgeschrieben, und was demnächst meinen Spiegel zieren wird, stammt aus Kaylas Beitrag: "Der Tod ist eine Tür und die Zeit ist ein Fenster". Einfach genial. Auch dass Schmerz beim Abschied und Loslassen auch bedeutet, dass man eine Sache im Leben als wichtig wahrgenommen hat, finde ich richtig gut.

Funzo hat geschrieben: "Merkwürdigerweise geht es, seit ich hier schreibe, auch an Tagen, an denen ich anscheinend nichts tu, nicht mehr zurück, es geht voran. Was gebt ihr mit zu Rauchen %-D", und ja, kaum zu glauben, heute habe ich die überquellende Schublade mit den Backutensilien endlich aufgeräumt (1000 abgelaufene Backpulverpäkchen) und konnte die Dekor-Streusel von Weihnachten nun von der Anrichte nehmen und ebendort verstauen. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer für mich.
LG und Danke für Eure Unterstützung!
Chrissy

P.S. werde mir Magic cleaning besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 22:17
avatar  IBI
#24
IB
IBI

mit jeder Entscheidung, die wir treffen, sind wir gleichzeitig mit dem Thema loslassen oder verlust verbunden.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 22:49
avatar  IBI
#25
IB
IBI

hmm,

ich habe heute überlegt, ob es eine Situation gegeben hat, in der ICH aktiv etwas losgelassen habe, weil es dafür zeit war und nicht mehr in mein leben passt.

grübel - studier - grübel -studier

dabei ist mir ein mausgraues Shirt eingefallen, das mein ex-freund mir schenkte und ich nicht mochte. das konnte ich als ich "feng shui gegen das gerümpel des alltags" gelesen habe.

doch sonst sind mir ausschliesslich situationen eingefallen, bei denen ich loslassen MUSSTE.

ja klar habe ich beim aufräumen losgelassen, aber da ich mich nicht speziell an die dinge erinnern kann, die ich losgelassen habe, kam mir das bild falsch vor, etwas losgelassen zu haben, dass nicht mehr in mein leben passt.

vg sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!