Ich wohne im Saustall meiner Eltern.

  • Seite 2 von 2
19.10.2017 20:02
avatar  Inci
#6
In

Ja, bitte bitte die Katzen kastrieren lassen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 14:48 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 14:52)
avatar  Nemo
#7
Ne

@Emma4321
Da es um Deine Familie geht, die Du auch nach dem Auszug nicht einfach weg hast, zumindest wenn Du sie liebst, würde ich - wenn Du die Kraft dazu hast - Deinen Eltern ganz klar sagen, wie sehr Du leidest. Wenn sie Dich lieben - was die meisten Eltern tun, vor allem zwanghafte mit ethisch hohen Vorstellungen - werden sie versuchen, sich zusammenzureißen, denn Zwänge sind wie Süchte, ich hab selbst welche, man kann sie aus Liebe zu den Kindern schon etwas zurückschrauben oder verlagern. Ganz weg kriegst Du diese Zwänge nicht, aber verhandle um Dein Zimmer, das soll wirklich ganz Dir gehören. Werd auch mal laut, weine, zeig Deine Gefühle, damit sie etwas geschockt sind. Das erreicht sie dann eher in ihren Gefühlen, denn Menschen mit Zwängen oder zwanghaften Zügen filtern ihre Gefühle, die merken gar nicht, wie sehr Du leidest. Das muss schon genug deutlich sein. Ich hab das selbst auch machen müssen bei meiner zwanghaften Mutter und es hat funktioniert!

Versuche, sie auch zu verstehen. Dieser Sammelzwang entsteht aus dem Bedürfnis nach lückenloser Kontrolle, denn Lücken machen Angst, furchtbare Angst. :)

Viel Kraft! Sei froh, dass Du nicht dasselbe Problem übernommen hast durch Erziehung, Vererbung etc., so wie ich von meiner Mutter. Ich sagte ihr klar, dass sie mittherapiert wird, ob sie will oder nicht.Und sie wurde es. ;)

Lieben Gruß
Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 15:34
#8
avatar
Moderator

@Nemo

ich stimme dir bedingt zu, meist ändern Messies etwas, wenn dadurch andere Lebewesen (wie Katzen, oder Kinder) bedroht sind. @Emma4321 Da du für deine Tierchen verantwortlich bist, ist das beste, was du für sie tun kannst, was dich betrifft: Dort auszuziehen. Vielleicht öffnet dieser Schritt deinen Eltern auch die Augen und sie fangen endlich an, zu entrümpeln. Aber ich würde es nicht drauf anlegen, erst mal solltest du an dich und deine Tierchen denken. Der Alkoholiker tut ja auch nicht sofort was gegen seine Sucht, sondern leider oft erst dann, wenn er ganz unten angekommen ist. Das könnte aber auch bedeuten, deine Eltern tun erst dann was, wenn die Hausverwaltung sich ankündigt.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!