ich habe große Angst vor der Zukunft

  • Seite 4 von 10
17.01.2018 14:02
avatar  Inci
#16
In

Ja,@Draculara, da haste Recht!!!!!!!
Ich rege mich sowas über das Plastikzeugs auf und boykottiere was geht. War heute morgen bei einer Arbeitstelle. Die haben drei Kinder und ca 400 qm Wohnfläche. Das komplette Haus ist voll mit Plasikspielzeug für die Kinder. So ein billiger Sch.. aus China, Toys a Rus, oder wie das heißt.
Es soll vielleicht eine Plastiksteuer eingeführt werden, hörte ich.
Ich hasse Plastik. Kommt in mein Haus wenn möglich nicht rein.
Ja, dieser eingepackte Salat, der regt mich auf, oder die Schlangengurken. Die Nahrung ist damit kaputt. Das Plastikverpackung ist giftig.
Deshalb kaufe ich ja auch kaum was im Supermarkt. Finde das da nicht so super.
Den Fische werden einfach zugeschüttet mir dem Müll, eine absolute Frechheit ist das.
Was steckt eigentlich dahinter, dass alles so verpackt wird? Bin da noch nicht hinter gestiegen.
Ich habe in meinem Leben noch nie eine Plastiktüte gekauft. Wenn ich dann doch mal eine habe, verwende ich sie als Mülltüte oder für was anderes.
Mit den Katzenfutterdosen ist jetzt Schluß bei mir. Meine Katzen und auch mein Hund werden gebarft. Für die Katzen gibts Küken. Das ist grausam, aber geht ja nicht anders, weil ist die Natur.
Ich war mal auf dem Markt und habe da Fisch gekauft.weil ich das eingepackte Zeugs aus dem Geschäft nicht kaufen wollte. Da hat die Verkäuferin vor meinen Augen eine Styropurverpackung aufgeschnitten und mir daraus den Fisch angeboten.
Man kann sich kaum wehren gegen den ganzen Müll.
Hier ist ja dann auch noch die Frechheit, dass der Müll gewogen wird. Jedoch ist es ein Ferienhausgebiet und deshalb ist man nicht verpflichtet, eine Mülltonne zu ordern. Die meisten schleppen es weg damit sie nichts bezahlen müssen.
Die Geschäfte sind verpflichtet, Verpackungen wieder zurück zu nehmen. Das macht eine Bekannte von mir konsequent. Sie bringt immer die leeren Verpackungen des Trockenfutters ihrer Katzen zurück. Finde ich klasse!
Ich habe ein Video gesehen, Deutschland im Jahr 2050. Wenn ich über diese Thema nachdenke, dann könnte ich heulen weil alles kaputt geht.
Das größte Problem der Erde ist die Überbevölkerung.

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 14:22
avatar  Inci
#17
In

Ja, @Draculara, hier ist es schon klasse. Gestern konnte ich nicht auf meinen Stellplatz, weil die Schwäne nicht abgehauen sind. Manchmal traut sich mein Besuch nicht aus dem Auto wegen denen, da lach ich mich immer halb schief. Leider brüten keine Enten mehr bei mir im Garten wegen der Katzen. :-(
Ja, deshalb bin ich hierhin abgehauen. Weil es hier wunderschön ist und es mir eine Nische bietet ohne Asphalt und Straßenlaternen. Woanders könnte ich nicht glücklich leben, in der Stadt würde ich zugrunde gehen.
Letztes Jahr hatten wir einen Fasan, der war kaum scheu. Auf einmal war er weg, irgendwas ist ihm passiert. Hoffentlich ist ihm seine Zutraulichkeit Menschen gegenüber nicht zum Verhängnis geworden. ...
Mein Nachbar hat einen Nutria, der zu ihm in den Garten kommt und ihm aus der Hand frißt. Er heißt Knusperkarl.
Ich freue mich riesig auf den Sommer, wenn alles wieder grün wird und man im Garten leben kann. im Winter ist es hier schon sehr rau. Dafür muß man gemacht sein. Aber der Winter ist auch gemütlich. Und so verschlafen hier im Vergleich zum Sommer.

LG Inci


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 14:29
avatar  Inci
#18
In

@Draculara, Du spichst mir aus der Seele.

"Ich sehe in Nostradamus Vorhersagen und in der Apokalypse der Bibel eine schreckliche Katastrophe auf uns zukommen. Die Angst kann mir nicht genommen werden, denn ich denke schon, weiter an den Büchern schreiben ist sinnlos, weil die Menschen in Zukunft keine Zeit mehr zum Lesen haben werden! Vielleicht nicht mal genug Zeit, sich einen Schutzraum im Keller mit genügend Vorräten einzurichten..."


Inci


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 14:46
avatar  Inci
#19
In

"Für einen Nutria gibt es hier von der Stadtverwaltung 15 Euro ...............!!!!!"

Natürlich nicht für einen lebendigen, hatte vergessen, das zu schreiben. Es reicht denen, wenn man den Schwanz bringt.

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 21:27
#20
avatar

Großes Tier tötet kleineres Tier ... SEUFZ.
Es ist insgesamt so schade. Da stattet uns die Natur mit einem vernünftigen Hirn aus, gibt noch interne Belohnungssyteme für soziales Verhalten frei, und die Masse der Menschen nutzt es nicht ...

Insgesamt denke ich, es lohnt sich immer alles.
Jeder Gedanke, der einmal gedacht wurde, jedes geschriebene Wort - nichts verschwindet wirklich.
Auch wenn es vielleicht für den Augenblick verloren wäre.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!