ich habe große Angst vor der Zukunft

  • Seite 5 von 10
17.01.2018 22:25
#21
Ka

Hallo @Jennifer ,
Ich möchte jetzt nicht mit den Worten kommen das ist die Natur. Sondern mit den vernünftigen Hirn etwas anstoßen.
Wir Menschen sind eine von der Natur Mutierte Spezis. Gehen wir mal zurück in der Vergangenheit. Damit meine ich nicht deine sondern die des Menschen in seiner Evolution.
Was habe da die Menschen gemacht. Sie haben um ihr Essen was sie jeden Tag haben wollten, kämpfen und töten oder anbauen müssen. Das jeden Tag.
So hat sich schon in unsere frühsten Entwicklung Bestandteile wie Fleisch aber auch Beeren und Pflanzen gehört. Erst in den Jahren danach wurde es einfacher für den Menschen.
Aber der Körper hat sich was verändern im aussehen und Knochenbau mäßig. Nun aber nicht in der Nahrung.
Fragt man heute einen Arzt. Gesundes Essen. Sagt dieser bei Bewegung ist auch das Fleisch auch dabei.
Es wird sogar von Männer die Probleme haben, beim Sex. Sagt der Arzt: "Essen sie ein Steak medium. Damit könnte man vielleicht das Problem beheben."
Warum ist das so? Weil in den Essen Bestandteile sind die der Menschlichen Körper brauch. Die auch nur vom Fleisch kommen.
Wenn einer Vegetarier wird und keine andere Nahrung und Vitamine in Tablettenform zu sich nimmt. Bekommt mit der Zeit. Probleme mit den Blut.
Das geht denn soweit das man auch erkrankt.
Jetzt kommt die Frage sicher. Warum sind den die Vegetarier gesund und leben so weiter?
Antwort
Sie nehmen anders oder in Tablettenform die nötigen Vitamine und Ballaststoffe die der Körper braucht auf. Entweder in Tabletten oder auch als Saft ein.
Das ist schwer zu verstehen den viele meinen das dieses nicht anders geht.
Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 22:39
#22
avatar

Ja, sicher, aber heute muss man nicht mehr das Mammut jagen, sondern kann die notwendigen Nährstoffe auch anders zuführen. Klar kann man Fleisch nicht ersatzlos weglassen, das stimmt ... aber:

Wir sind einfach schon zu viele Menschen - da ist es durchaus ein Problem, all diese Stoffe über Fleisch zuzuführen. Was du da im Supermarkt an Fleisch kaufst, ist als Tier künstlich hoch gezüchtet, mit Medikamenten verseucht, in Qualhaltung zusammen gepfercht und am Ende mit gebrochenen Knochen durchs Land gefahren und in den Tötungsfabriken tot gequält worden.

Die Tiere werden ja nicht auf der grünen Weide erschossen ... sondern sie leiden gewaltig. Die Betäubung versagt beim industriellen Schlachten häufig, die Tiere gehen mit vollem Bewusstsein ins kochende Brühbad, bekommen die Schmerzen mit wenn Maschinen sie zerteilen ...

Da ergänzt man doch besser die notwendigen Vitamine und Mineralstoffe und kauft wenn überhaupt dann Fleisch nur als der teureren Öko-Schlachtung. Bloß so viele grüne Weiden und Öko-Schlachter haben wir gar nicht. Leider!
Ein schwieriges Problem!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 22:51
avatar  Inci
#23
In

Die Menschen werden immer älter und pflanzen sich fort wie es ihnen gefällt.
Die Tiere leben immer kürzer und viele sind sogar vom Aussterben bedroht.

Ich esse kein Fleisch. Ich krieg das nicht runter. Leider kann ich aber nicht mit der Milchtrinkerei aufhören, bin fast süchtig nach Milch. Gesund ist das auch nicht.

Ich sehe hier jeden Tag den Schweinetransporter, in dem Ortsteil, in dem ich vor einem Jahr noch gewohnt habe, gab es zig Mal mehr Schweine als Menschen, gesehen habe ich aber nie ein einziges, nur gehört. Sie habe immer so geschrien, wenn sie in den Transporter getrieben wurden. Das erste Mal in ihrem Leben Tageslicht.
Wenn ich in den Geschäften in der Tiefkühltruhe "Hafermastgans" lese, verstehe ich nicht, warum die Menschen einfach so weiter machen und gnadenlos Fleisch essen und die Zustände unterstützen.

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 00:08
#24
Ka

Hallo @Jennifer ,
du hast im Grunde genommen Recht. Aber wenn du zu einen Metzger der noch selber Schlachte gehst. Dann hast du Fleisch was gut bis sehr gut ist. Das ist vom Markt wie Tag und Nacht. Aber wenn man alles so sehen würde wie du es jetzt mit den Worten umschreibst. Würdest du dieses was das mehr Kosten würde auch bezahlen wollen. Auch gibt es wie du sagst Öko-Schlachter (Metzger).
Aber jetzt ganz ehrlich solchen Wortschatz den du so verwendest wird meistens von Vegetarier verwendet. Ist ja nicht schlimm sowas. Nur habe ich selber schon erfahren das solche Leute egal was man anbringt immer einwende haben.
Klar gibt es solche negative Herstellung von Fleisch. Aber zum glück nicht überall.
Wenn man fragt ob man heute besser Essen kann als "Früher" sagen viele Früher war das Essen besser als heute.
Nun ja früher hatte man noch nicht die genaue Elektronische Geräte zum nachmessen in der Nahrung wie man es heute hat. Man kann aber so sagen das Essen früher und Heute ist bis auf wenige ausnahmen gleich geblieben.
Mit Ausnahmen meine ich Tschernobyl und deren Auswirkungen auch in Deutschland und trotzdem leben wir noch.
Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 02:20
#25
avatar

Moin Kalle,

gegen Fleisch von einwandfrei gut gehaltenen und so schonend wie möglich geschlachteten Tieren kann ja niemand etwas einwenden, außer jemand hat ingesamt etwas gegen das Töten. Und dagegen darf man durchaus auch etwas haben. Bloß wollen die meisten alles billig und noch billiger! Das ist das wirklich Schlimme - jedes Jahr z.B. Berge neuer Klamotten, egal unter welchen Bedingungen sie erzeugt wurden. Täglich Fleisch, egal ob die Tiere gelitten haben. Plastikschrott, egal ob die Meere und ihre Tiere kaputt gehen ...

Ich koche vegan, esse aber auch mal vegetarisch (Joghurt, Skyr) und wenn ich sehr sehr selten den Eindruck habe der Körper braucht das, dann gibt es unbedenkliches Fleisch. Sozusagen als Medizin! Wobei das bei mir wegfallen und nur noch anders ergänzt wird, wegen verschiedener körperlicher Ärgernisse.

Und da ist es eben schade. Der Mensch könnte denken. Er denkt aber nicht!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!