Verbal und Nonverbale Kommunikation

  • Seite 13 von 23
19.12.2018 16:48 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2018 16:49)
avatar  Robert
#61
avatar

Lieber Rainbowcloud,

@Rainbowcloud

der uebliche Kuehlschrank hat auch uebliche Temperaturen.Oder stells gleich raus, aber nachts gefriert auch manchmal nun, merkte ich am T-Shirt, es war noch nix zu sehen, aber leicht gefroren wars, huuuuuiiii

Ach ja so langsam muessen wir anfangen Wolfram zu erinnern. @Wolfram
dass auch ja genuegend einzukaufen ist. Auch die kuehlen Getraenke.

sehr schoene abend, Gesundheit dazu, liebe Gruesse nach Wien Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 20:19
avatar  Wolfram
#62
Wo

@Ornung

ich habe noch kein Alzheimer oder ähnliches. Montag ist auch noch ein Einkaufstag. Ich habe eher die Aufschieberitis. Getränke sind automatisch kühl. Mein Kühlschrank sind alle Räume außer dem Aufenthaltsraum.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 20:39
avatar  Robert
#63
avatar

guten Tag Wolfram,

Wenn du viel einkaufen musst oder hast nen Schlitten.........

Gut Nacht oder das auch aufschieben....nee das gibt bei mir nicht.

Gesundheit dazu, viele Grüße robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2019 11:40
#64
Ra

kürzlich fand ich Gedankengänge von Personen spannend, dass mich Leute fragen: du hast doch lange Nägel ...wie kratzt du dich denn am Ohr oder bohrst du ih der Nase?

ich ergänzte dann: warum denn anders als Leute mit kürzeren Nägel? (auch wirkte fragend: und wenn du dich beim Auge kratzen magst, wie setzt du dies denn um?), manches dachte ich dann mal visuell zu zeigen und auch zu notieren: wie machen es denn Leute mit Gelnägel, gekauften künstlich-Plastiknägel, verwechselt ihr vlt meine echten Nägel, dass ich deshalb weniger damit fühlen könnte?

spannend war dann die Info der Gegenüber: wenn gekauft, sind diese ohne zusätzliche Temperatur auch manchmal als Länge teile länger als meine (das weisse des Daumens wäre bei mir knapp 2cm, die anderen Nägel je ca. 1,7cm) auch wachsen meine Nägel kompakt, rundlich und ohne Feile, etc. zu benötigen und vorallem: stabil als "Konsistenz".

notieren wäre noch, dass Gelnägel zB mit Hitze gefestigt wären. hingegen meine wären vermutlich mit Lackierung auch ähnlich wirkend, dennoch war spannend zu hören: Gegenüber meinten durch diese Temperatur wären die echten Nägel sich eher "papierig" anfühlend, wachsen dann später weniger stabil, brachen leichter ab und manchmal wären die Leute auch Nägel beissend.

das Gefühl in den Fingern mit längeren Nägel wäre sich "später daran gewöhnend", ergänzten meine Gegenüber und gespannt wäre noch: wie lange trage ich denn die Nägel schon so ...diese wären immerhin 1,7-2,0cm? ich notierte dann: mehrere Wochen, ca. 1 Monat bis sie auf diese Länge wachsen, sind auch stabil und finde sie toll an mir, da auch unklischeehaft.

manche Leute hätten Vermutungen auf meine Orientierung bezogen, andere denken ich spiele Gitarre und dann gäbe es noch mich: ich lerne gerne aussergewöhnliche Personen kennen und mag dabei nicht allzu-stereotypisch auf diese wirken. immerhin wäre dann das Gespräch auf "übrigens bin ich Minimalist" auch möglicherweise für die Gegenüber spannender, wäre ich nicht so "gewöhnlich" aussehend zB Markenkleidung tragend, etc.


denn auch Kleidung fände ich an Personen interassant: selbst designed oder vielleicht doch nur gekauft? manche Leute wundern sich, warum ich denn gerne Flohmärkte besuche oder auch ehrenamtlich bei einer Organisation unterstütze, um BesucherInnen zu beraten, passende Modelle zu finden oder auch zu plaudern, um sie als Person kennenzulernen?

fände ich als spannende Frage & auch invormativ-beantwortbar: persönlich mag ich mehr individuell wirken, "gleich" sein täten doch bereits einige. ich hingegen bevorzuge eher mich als Person zuu leben, als dies in Klischees im Alltag zu teilen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 15:32
avatar  Robert
#65
avatar

Lieber Rainbowcloud,,

am Ohr kratzen geht auch so, ob lange Nägel oder nicht. Zum sonstigen Kratzen nehme ich immer einen langen Metallschuhlöffel. Einer ist immer im Trolley und der 2. in der Bude, oder im Office nehme ich ein Lineal..

Lange Nägel sind dafür nicht unbedingt nötig. Bin ich aber froh, dass nicht ins Nagelstudio muss, was das immer alles so kostet, viel Spaaaaas damit.

Hab mir grad was gemacht, was mir Weihnachten einfiehl, auf der Hinfahrt, das tue noch gegendurchgucken.

Sind, dann alles so kleine Extraaufgaben, die man für ein Immobilienimperium @Messie braucht, um einen guten Überblicke über Finanzamtpost samt Kosten zu haben.

Aber mein Gesamtwert liegt bei ca. 40.000.000 Mio. €, US $ inkl. der Insel.

Da hat man am Anfang immer diverse Dinge zu erledigen, bis das dann mal alles startklar ist vergeht gut Zeit, wo nix reinkommt.

sehr schöne Tag noch, Gesundheit dazu, ebensolches Wochenende in Wien, gestern schneite es, was es konnte, heute wieder alles weg, trocken, zum Glück, brauch ich nicht in die Wintertreter.

LG vom Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!