Verbal und Nonverbale Kommunikation

  • Seite 2 von 23
13.12.2017 19:19
avatar  Wolfram
#6
Wo

@Rainbow-cloud

ich habe das nicht verstanden, was das mit dem Thema zu tun hat. Evtl. könnte das auf Zwillinge zutreffen, aber das hast Du nicht gesagt.
Es bestätigt allenfalls meine These, dass jeder nur von sich selbst sprechen kann.
Ich hätte hier mal gerne Beispiele dazu gesehen, um zu sehen, ob meine Ausführungen oben verstanden wurden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 12:28
avatar  Henni
#7
He

@Wolfram
hallo wolfram ...ich verstehe nicht warum eine meinungsverschiedenheit als
angriff gewertet wird...ist es nicht auch eine chance die eigene sichtweite zu erweitern oder zu
überdenken ?
lg henni
p.s. mitbringsel für deine schwester....blumen ,ein buch,wein,pralienen .das ist kein geschenk
sondern ein danke für die einladung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 17:56
avatar  Wolfram
#8
Wo

danke @Henni,

ich denke, Du hast das verstanden.
Beispiel: A sagt zu B, Ar..lo.
Falsch: B sagt zu A: Du hast mich beleidigt, ich werde Dich anzeigen
Richtig: B denkt: A hat ein Problem und ist der Meinung, dass B ein Ar..lo ist. Weil B aber kein Ar..lo ist, sagt er zu A: "selber Ar..lo".
Eigentlich wäre das Thema damit erledigt und Anzeigen sind nicht erforderlich.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 18:24
#9
avatar
Moderator

@Wolfram

So laufen meistens die Gespräche auch ab. Wobei: Nonverbale Kommunikation könnte dann so aussehen:

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 11:30
avatar  Wolfram
#10
Wo

@Ordnung @Messie

ich kann nicht den geringsten Zusammenhang von dem Posting von Ordnung und dem Thema erkennen. Ordnung, ich bitte, in fremden Postings nur etwas zum Thema oder als Antwort zu vorherigen Postings zu schreiben. Das ist hier nicht der Fall. Gerade, wo das hier ein besonders wichtiges Thema ist, das alle und alle auch außerhalb unseres Themas angeht, kann ich es nicht hinnehmen, dass andere von Deinen nichtssagenden Postings abgeschreckt werden.

Emin, ich bitte, das Posting von Ordnung zu löschen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!