die Frage nach dem Warum und Schuldgefühle

  • Seite 2 von 3
28.12.2017 14:41
#6
avatar
Moderator

@Wolfram

Die Dimensionen haben sich geändert. Ohne Licht stolpere ich im Arbeitszimmer über Tüten und Kisten. Im Arbeitszimmer ist es schlimmer als im Schlafzimmer, da kommt man zum Betteinstiegt, man kommt ans Fenster ran und teilweise auch an die Schränke, wenn man den Kladderadatsch davor zur Seite schiebt. Es ist nur noch ein schmaler Gang frei, den ich nur finde, wenn Licht an ist. Jetzt habe ich mein Tablet wieder gefunden, es lag auf dem Fußboden zum Teil unterm Bett, deshalb ist es mir lange nicht aufgefallen, da hatte ich es noch nie liegen lassen. Jetzt werde ich den Kauf stornieren, zusätzlich Geld ausgeben spare ich mir lieber.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 14:42
avatar  Wolfram
#7
Wo

warum packst Du Sachen aus der Handtasche aus? Bei mir bleibt alles in den Jacken- und Hosentaschen. Da brauche ich nicht viel zu suchen.

Hatte vor kurzem meine MicroSD Karte gesucht. Als ich was anderes gesucht habe und Papier hochgehoben habe, habe ich sie gefunden.
Meine alten Tabletten und Gebrauchsanweisungen dazu hatte ich mal in einen Schuhkarton getan, weil die Schublade vom Schrank nicht mehr zuging. Also schön aufgeräumt. Und was habe ich davon, der Schuhkarton ist weg.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 14:55
#8
avatar
Moderator

Ich habe nicht so große Jacken- und Hosentaschen, dass ich ein Tablet darin mitschleppe. Zuhause ist es das sicherste, die Handys in den Jackentaschen liegen zu lassen, es sei denn sie müssen aufgeladen werden, dann kommen sie aufs Fensterbrett. Die Jacke ziehe ich ja jeden Tag an, und falls Sommer ist, habe ich alles in einer Handtasche. Da ich das Tablet aber auch zuhause habe, um z. B. bilder drauf zu laden und zu zeigen, wenn wir jemanden besuchen beispielsweise, hole ich das immer zum Laptop und legs dann auf das Fensterbrett, um die Dateien rüber zu kriegen. ZUhause lade ich die ganzen Bilder und Filme bei Facebook hoch, damit ich sie unterwegs im Tablet dort nur noch teilen muss.

Im Urlaub gehe ich ins Messieforum, wenn ich irgendwo nen Wlan-Hotspot hab, um nach dem Rechten (und den Links) zu sehen, musste ich mal moderieren als Emin in Urlaub war und dort kein Internet hatte, und ich war auch im Urlaub, hatte das aber auch angekündigt, nun hatte ich aber die Arbeit trotzdem noch zusätzlich. Den Laptop nehme ich nicht mit in den Urlaub, der ist mein ganzes Kapital hier und muss funktionieren, nicht dass der Schlagseite im Kofferraum kriegt oder Regentropfen wenn der Wind pfeift und die Elektrik geht kaputt, ein Tablet kann man viel besser schützen und überall dabei haben, ohne groß rum zu hantieren mit dem großen Gerät.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 16:30
avatar  ( gelöscht )
#9
Gast
( gelöscht )

@Draculara

Liebe Draculara,

du scheinst dich in deinem Chaos recht wohl zu fühlen. Und du hast anscheinend auch das Geld alles neu zu kaufen, wenn du das alte gerade nicht findest. Dann brauchst du doch nichts zu ändern. Wie @Anneli schon schrieb, kann dir die Meinung der anderen schließlich gestohlen bleiben.

Für die Handwerker machst du kurzfristig durch Umlagerung frei. Der übrige Raum geht die nix an.
Bleibt noch dein Mann, der nach meiner Erinnerung kein Messie ist. Wie geht es ihm mit der Situation? Kann er sich wohl fühlen?

Guten Rutsch ins neue Jahr!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 21:05
avatar  Wolfram
#10
Wo

@Draculara

das Smartphone habe ich immer bei mir. Da habe ich eine App "taschenlampe" drauf und die kann ich auch im Dunklen anmachen. Dafür ist die ja da. mache ich immer an, um den Lichtschalter zu finden und nicht über irgendwas zu stolpern.

@Kräuterfrau

ja, gehen tut alles. Nur ist es eben nicht schön. Durch meine engen Gänge kann ich mit meinen Einkäufen auch nicht so schnell gehen wie es normal wäre. Da stoße ich schon mal mit den Einkaufsbeuteln irgendwo gegen.

Dracularas Mann ist auch Messie. Das passt ganz gut, da kann keiner über was rummeckern, weil jeder denken muß, bei mir ist es auch nicht besser.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!