Hallo

  • Seite 1 von 2
28.01.2018 13:16
avatar  Anni17
#1
An

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Anni bin 54Jahre alt und bin aus Wien.
Seit einigen Jahren bin ein Messi, aber im Jahr 2016 hatte ich einen Zusammenbruch. Ich wusste nicht mehr weiter. Meine Wohnung war total vermüllt und der Gasmann wollte damals zu mir rein in die Wohnung.a
Ich habe Gott sei Dank eine super Freundin, die mich zu einer Messi Selbsthilfegruppe brachte. Es ging mir dann einige. Zeit besser. Meine Wohnung habe ich von einer Firma enthüllen lassen, die haben mir aber, ohne Rechnung, ganz schön schön das Geld herausgezogen. Ganze € 7000 haben die von mir bekommen.
Es ging mir trotzdem gut. Bis vor einigen Monaten, so sich meine Wohnung sich mit Müll fühlt. Nur das ich diesmal etwas sehr vorbereitet bin. Ich wäre mich dagegen. Aber ich bin so untätig und Hilflos. So das war mal ein kleiner Einblick in mein Messi Leben. Anni


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 15:20
#2
avatar
Moderator

hallo @Anni17

willkommen hier bei uns an Board. Jetzt wo sich wieder was angesammelt hat, du weißt ob es Müll ist? Dann kannst du ihn zusammen packen und vielleicht einen Teil in die Tonne oder wenigstens in den Hof stellen, bis die Müllabfuhr kommt? Wenn nicht, sei rigoros beim Ausmisten, alles was kaputt ist oder was du nicht mehr brauchst, weg damit. Sonst habe ich auch keine Tipps. Wichtig ist halt, früh genug damit anzufangen, damit es dir nicht so ergeht, dass du keine Resultate siehst, und vor allem dass keine Entrümpelungsfirma kommen muss, du weißt ja die sind echt unverschämt (also 7000 € dafür kriegt man einen Kleinwagen).

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 15:56
avatar  Anni17
#3
An

Hallo Draculara,
du hast vollkommen recht. Wenn mann es nicht gleich macht,
hat mann irgendwann wieder keine chance mehr.
Ich muss nur endlich meinen Hintern heben und was machen.
Ich kann eure Tips echt gut brauchen.
Danke auf jedenfall und bis zum nächsten mal.
Liebe Grüße
Anni17


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 19:58
avatar  Ordnung
#4
Or

liebe Anni17,

Sehr herzlich willkommen, noch jemand aus Wien hier, also ich haett meins selbst gemacht, Dafuer brauch niemand. Nehme nicht gerne Hilfe in Anspruch , hast du dir denn keine Angebote besorgt, so zum Vergleichen meine ich.

Vielleicht könnt ihr euch gegenseitig helfen, du und Rainbowcloud, je nach Bezirk wo jeder ist und als gleiche Dienstleistung.

Sehr Schoene Abend, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 10:38 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2018 10:39)
#5
Ra

Hi @Anni17 und willkommen bei unserer Community.

ich unterstütze meist mit meinen Ideen, und dachte auch bei dir zu fragen: in welchen Bereichen wäre es denn? Kleidung / Wäsche, Papier, Plastik, ...?

übrigens wäre ich auch über PN erreichbar und manchmal im Forum-Chat rechts-unten. optional auch direkt bei öffentlichen Antworten bei Beiträge, wobei ich mit einem "at"-Symbol und danach dem Nickname auch über PN die Nennung sehe und auf diese Weise dann schneller erkenne, falls ich wo innerhalb von Beiträge genannt werde :-)

magst du eher das "weitere Sammeln" anders handhaben oder das "bisher-gesammtelte loswerden" oder dass Nachbarn allgemein davon nichts mitbekämen / Tipps zur Entsorgung?

selbst würde ich beim Beschreiben oder Ratschläge rückmelden, weniger gesammeltes als "Müll" bezeichnen, denn manche wollen es zwar loswerden, immerhin kann es bei Vollständigkeit und Funktion, auch gespendet oder verschenkt werden. wäre es hingegen etwas Entsorgbares, käme es darauf an: in welchen Müll wegen der Grösse, dem Material, etc.


ich bin übrigens auch aus Wien.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!