Umgang mit Verlusten

  • Seite 10 von 10
01.03.2016 14:11 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 14:13)
#46
Ra

ich finde, manche Ordnung könnte bereits mit blosser Sortierung und Lagerung begonnen sein, zB Tüten zusammenfalten (gerne bei Belieben auch nach Grösse oder Farbe, zB der eines Regenbogen ordnen) oder auch Rechnungen zusammensortieren und beides zB dann mit etwas Schwerem belagern... sieht dann auch sauberer aus, als wenn verstreut Rechnungen, Belege, Quittungen, geöffnete jedoch leere Tüten, etc. den Weg versperren würden und man gar nicht so recht auf dem ersten Blick wissen würde "liegt da jetzt etwas drin, vlt sogar etwas Zerbrechliches / aus Glas, ...oder ist es sogar vlt leer?"

zumindest wäre dann der Überblick übersichtlicher und dabei zB Musik hören, ggf. mitsingen, oder eine Hör-CD oder Vokabeln einer zu-lernenden Sprache im Hintergrund abspielen und vlt kann man nach dem Ordnen nicht nur besser den Boden erkennen, sondern ebenfalls eine neue Fremdsprache etwas besser als zuvor? :-)

beim Verlust von Dingen sollte man sich mit wem darüber austauschen, online, in Gruppen mit Leuten welches es ähnlich geht, mit Freunden, Vertrauenspersonen, etc. mit wem man sich einfach wohl und geborgen fühlt und ohne sich verstecken zu müssen, sich die Probleme anzusprechen traut, weil man weiss "der gegenüber hilft mir tatsächlich, er würde mich nicht im Stich lassen".


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 17:20 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 17:23)
avatar  Emin
#47
avatar
Administrator

Hallo Rainbow-Cloud,

ja da pflichte ich dir bei: das mit dem Austauschen ist vollkommen wichtig. Auf garkeinen Fall was in sich reinfressen. Lass es raus, sooooft bis du sicher bist das es dich nicht mehr ärgert oder sonstwie beschäftigt. Solltest du keinen Gesprächspartner für sowas haben dann schreib es hier im Forum. Du wirst sehen wenn du es mal schriftlich fixierst in einem Beitrag dann ärgert es dich gleich mal halb so sehr. Wenn du dann auch Antworten bekommst auf deine Fragen oder dein Leben hier im Forum dann beginnst du die Motive zu verstehen, die Ursachen zu verstehen und auch die Lösung zu erkennen und dann hört dein Ärger langsam auf und die Freude beginnt. Also nix reinfressen sondern immer rauslassen! Ist Gesünder weil sonst Bluthochdruck oder sonstwas......

Wegen Verlusten

In China hab ich das sehr schnell gelernt als ich die ersten Monate dort lebte:

Wenn etwas von dir geht dann versuche nicht es festzuhalten denn es ist schon längst was besseres zu dir Unterwegs.


Schönen Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!