Umgang mit Verlusten

  • Seite 9 von 10
19.09.2015 05:33
avatar  Hatifa
#41
avatar
Moderator

Ich war es letztens mal wieder, das hat richtig gut getan. Habe an meinem früheren Arbeitsplatz viel und oft gelacht und so manchen Spaß gemacht. Das hatte sich hier geändert, hab mich mehr und mehr zurückgenommen, weil viele gemault haben, obwohl sie selbst den größten Schrott von sich geben.
Die Kollegen kamen nach dieser Aktion plötzlich mit einem: "Hey, so kenne ich dich doch gar nicht!"
So, nun muß ich aber erst mal zur letzten Frühschicht diese Woche.

Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 23:48 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2015 23:50)
avatar  Emin
#42
avatar
Administrator

@Zipserin

Juhu ich freu mich für dich! Ja zeigs denen die dich Ärgern wollen!

Du hast Selbstwertgefühl und auch Selbstachtung. Du wirst sehen die Menschen werden zwar überrascht sein doch sie werden dich auch zunehmend Respektieren und Wertzuschätzen wissen. Sei wie du bist einfach. Verstell dich nicht. Sei Authentisch dann wird alles gut in deinem Leben. Das ist meine Überzeugung. Sei keine Schachfigur mit der gespielt wird und womöglich auch geopfert wird, sei der Spieler.

Wie oben gesagt: Du spielst die Hauptrolle in deinem Leben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 12:59
avatar  Hatifa
#43
avatar
Moderator

@Messie
Ja, ich hab mich auch gefreut, so gut und vor allem so leicht kontern zu können. Und die, die mich nicht wertschätzen wie gewisse Kollegen haben in meinem Leben nichts zu suchen. Muß zwar zwangsläufig mit ihnen arbeiten, aber mich nicht über das notwendige Maß mit ihnen abgeben. Gestern hab ich einer davon nicht nur nicht mehr gratuliert (hab ich zuvor immer noch, "weil man das so macht", sie aber nie) sondern hab auch zu den Kollegen gesagt, daß ich kein Stück von ihrer Geburtstagsrunde annehme. Wir geben immer eine süße Kleinigkeit, wenn wir Geburtstag haben oder in Urlaub gehen. Stattdessen hab ich selbst meine Urlaubsrunde ausgepackt und wir alle haben davon gegessen.
Und ich hab mich damit ausgesprochen gut gefühlt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 19:06 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 19:06)
avatar  Emin
#44
avatar
Administrator

Klasse "@Zipserin"

.....du bist einfach authentisch und fühlst dich dabei immer besser. Einfach sich selbst sein und alles wird wieder gut. Sich verstellen? Hab ich mir gesagt bei der Kindererziehung ja da verstelle ich mich denn es gibt Momente in denen man sich eine Maske aufzieht bei der Erziehung. Ansonsten entweder kläre (Faires nehmen und geben) die Beziehung mit den Menschen die in deinem Leben sind oder wenn es nicht möglich ist dann beende die Beziehung. Alles andere ist nix gut!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 08:05
avatar  Hatifa
#45
avatar
Moderator

Ja, so ist es, man verliert nur unnötig Energie.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!