Achtung Messie Jäger unterwegs !

  • Seite 2 von 2
28.01.2014 12:02
avatar  Sonea
#6
avatar

Ach du grüne Neune!!! Das ist ja das allerletzte!... ich wusste auch nicht dass es so etwas gibt. Da bekommt man ja spontan wieder Angstzustände wenn man solche Bedrängungen befürchten muss. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich dort nicht nur "besorgte" melden, sondern v.a. solche die gern diesen für sie "Dorn im Auge" los haben wollen. Also eher aus eigennütziger Motivation, welche auch noch mit einem Geldbonbon belohnt wird.
Ich finde diese Sendungen auch grausam. Ich hab mich vor kurzem zwar bei ein paar wenigen Freunden u Famlie geoutet, tue mir aber nach wie vor schwer mich als Messie zu bezeichnen. Vor allem weil viele, gerade durch solche Sendungen ein total verzerrtes Bild davon haben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 14:40
#7
Mi

Der Vergleich mit dem Alkoholiker hinkt etwas. Messies dürfen rumwurschten, wie sie wollen, solange für von ihnen keine Gefahr für andere (z.B. durch Ungeziefer - diese Gefahr äußert sich ja meist durch Geruch) oder das Eigentum anderer ausgeht (Schädigung der Bausubstanz oder ähnliches). Es gibt ja leider genügend Menschen, die Wohnungen an Messies vermietet haben und auf den immensen Sanierungskosten sitzen blieben. Sowas kann einen Menschen ruinieren...

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 03:54
avatar  Kayla
#8
Ka

Nee, der Vergleich hinkt nicht. Ich kann nicht meine eigenen Maßstäbe ansetzen, jemanden zum Alkoholiker zu erklären, aber Fersehen machts möglich, dass ich mit meinen eigenen Ordnungsprinzipien andere eben mal öffentlich zum Messie erkläre, nur weil sie mich mal vertrauensseelig in ihre Wohnung gelassen habe un d ich da eine dreckerte Kaffeetasse vom Vortag so eklig fand, dass mir schlecht wurde.
Es geht auch nicht drum, dass solche Menschen dann selbstredend von den Sendern aussortiert werden, es geht drum, dass man sie erstmal kontakiert und damit in Verlegenheit bringt. Meine Güte, ich wäre reich, würde ich jeden echten Messie verzinken, den ich kennegelernt habe. Als ob diese Menschen nicht schon genug Leidensdruck hätten!

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!