Welcome to my messie life...ich schaffe es...irgendwann...oder

  • Seite 1 von 2
14.07.2015 11:26 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 11:45)
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#1
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallihallo, mein Name ist Angie, bin 54 Jahre alt und ein antriebsgestörter Messie. Lange hat es gedauert, mich dazu aufzuraffen, mich hier vorzustellen, kostet einfach soviel Überwindung, obwohl man eigentlich schon so lange als stiller Mitleser im Forum unterwegs ist. ich weiß eigentlich gar nicht mehr, wie lange ich schon dieses tolle Forum als super Anleitung für mein Messie life benutze.......man hat einfach ein gutes Gefühl, wenn man die tollen TIPPS VON NUMI UND CO liest, vieles kennt man schon zur Genüge, es scheitert halt sehr, sehr oft an der mangelnden Ausführung, am Durchhaltevermögen oder einfach nur an der nötigen Kraft....wenig Antrieb...zuviel vorhandener theoretischer Perfektionismus....oder an irgendeinem anderen Phänomen......bin als antriebsgestörter Messie ziemlich einfallsreich, um mir Gründe zu präsentieren....einfach nichts zu tun...

Zuerst möchte ich mich für die tollen Beiträge von numi, Edamia. Schampinchen, Tante Mausohr..sorry, wenn ich nicht alle namentlich aufzähle, hab euch alle liebgewonnen, weil ich mich in euren BLOGS einfach selbst wieder erkenne und manchmal denke, der Eintrag könnte von mir sein.....sovieles gemeinsam...auch wenn nicht unbedingt positiv..


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 17:03
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Hallo Angie,

herzlich Willkommen bei den aktiven Foristen!

Ist bestimmt ulkig, wenn man das Gefühl hat, alle schon beinahe zu kennen, und dann auf einmal einfach mit einzusteigen :)

Du sagst ja, dass du schon viel gelesen hast, und das lese ich auch raus, aber habe ich es richtig verstanden: Du hast eine Antriebsstörung und das "echte" Messiesyndrom, also Trennungsschwierigkeiten?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 17:47
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#3
An
Angie1961 ( gelöscht )

ja, es ist wirlich ulkig, du sagst es...als stiller Mitleser lernt man die Leute kennen irgendwie, macht sich seine Gedanken, wenn einer mal längere Zeit nichts blogt, hoffentlich geht's ihm/ihr gut oder man nimmt die Motivation eines anderen direkt in den eigenen Bereich mit.
Oft wollte ich mich euch allen mitteilen, euch Bewunderung zukommen lassen, für die tollen Tipps, Blogs, für die tollen Anleitungen. Immer wieder konnte ich im Laufe der Zeit für mich etwas verwenden, mir neue Anregungen, wenn oft nur gedanklich durch den Kopf gehen zu lassen...danke numi und Co, ein super Team...meine LIFESAFER

Eines weiß ich ganz bestimmt....meine Antriebsstörung hat mich derzeit voll im Griff!!!

Ja, ich bin ein Messie, glaub ich zumindest....schließlich hat Messie sein so viele verschiedene Gesichter

Beim Thema Wertbeimessungsstörung erkenne ich mich einfach immer wieder!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 19:04
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#4
An
Angie1961 ( gelöscht )

Warum ich glaube ein Messie zu sein!!

Vor ein paar Jahren habe ich versucht, mein Leben rigoros zu änderen, wollte beginnen, mich vom unnützen Ballast zu befreien. War meines Erachtens sehr gut vorbereitet- monatelang beschäftigte ich mich mit der Krankheit- sprich PHÄNOMEN Messie- las viele interessante Studien, Erfahrungsberichte etc.
Hochmotiviert sortierte ich nicht mehr gebrauchte Kleidung, Kinderkrimskrams aus- fühlte mich nicht besonders dabei- doch meine Wille für Veränderung war enorm- so schaffte ich es 6 volle Säcke zu entsorgen, 2 weitere zu Verschenken- kurzzeitig empfand ich Erleichterung und fühlte mich stark, doch dieser Zustand dauerte höchstens 1 Tag.....am darauffolgenden Tag gings mir sowohl psychisch, als auch körperlich so mies...hatte das Gefühl, man würde mir das Herz herausreissen...es war mir einfach zuviel...Sachen von den Kids weg zuwerfen, bedeutete für mich, als hätte ich meine Kinder weggeschmissen....aus diesem Teufelskreis zu entkommen wird das Schwierigste überhaupt....mir bedeutet eben jedes noch so unnütze Ding imens viel- auf emotionaler- Gefühlsebene- so bedeutet jede noch so kleine Ballastbefreiung sehr große Anstrengung und tut sooooo weh- Verlustängste schon seit meiner Kindheit immer präsent !!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 23:10
avatar  Lana
#5
La

Ich hätte Verlustängste nie mit der Krankheit Messie in Verbindung gebracht. Erst als mir seit kurzem mein eigenes Messie - Dasein, bewusst geworden ist und wie schwer es mir fällt mich von Dingen zu trennen. Verstehe ich den Zusammenhang von Verlustängsten, den du sehr gut beschrieben hast.

Es ist nicht einfach die Vergangenheit loszulassen. Bei jeden Teil, was ich in den Händen halte und überlege mich davon zu trennen, verursacht Erinnerungen und Schmerzen. Das ist manchmal so schlimm, das ich Weinen muss und keine Entscheidung treffen kann. Ich lege es dann wieder beiseite.

Verlustängste sind schlimm, ich habe so viele in meinen Leben erlebt. Ich wäre fast daran zerbrochen.

Lana


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!