Krikelakrokel (Nick)-Nomen est Omen :(

  • Seite 11 von 14
30.01.2014 20:07
#51
Mi

Hi krikel, wahrscheinlich hast in den 10 Minuten den schweren Teil der 20%, die mit 80% des Arbeitsaufwandes erledigt werden müssen, erwischt. Das fühlt sich natürlich doof an, aber der muss ja manchmal auch erledigt werden, wenn er nicht außer Kontrolle geraten soll.
Dein Sohnemann hat dir dann auf die harte Tour mit deinem Teil der anderen leichteren 80% geschenkt und dir nebenbei auch noch bewiesen, dass in dir mehr Energie steckte, als erwartet - wenn auch nicht gerade auf die feine englische Art. (Hoffentlich geht's dem Kleinen besser) Außerdem hättest du, grob gesagt, mit dem Aufwischen auch bis zum Wochenende warten können. Und das hast du nicht! BRAVO!

sonja, ich glaube, dein Wunsch oder dein Gefühl 250% geben zu müssen, um zufrieden zu sein, entspringt dem Gefühl der Ohnmacht und dem Wunsch größeren Einfluss auf eine Situation haben zu können. Ohnmacht, bzw. mangelnde Einflussmöglichkeit ist wirklich ein fieses Gefühl und auch der Ursprung von Aberglauben. Kommt sogar bei Tieren vor.
Also, toi, toi, toi und ganz, ganz viel Glück bei der Arbeitssuche. Fange damit auch sehr bald wieder an und mir geht innerlich schon die Flatter .... =(

LG Sissi

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 18:24
avatar  IBI
#52
IB
IBI

hallo Sarah,

was war anders diese Woche? hat sich das auf deine aufräumaktion am Wochenende (heute?) ausgewirkt?

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 20:15
#53
kr

Hallo :-)
Mein (fast) tägliches aufräumen hatte tatsächlich den Effekt, heute weniger Zeit gebraucht zu haben ... sogar ne Menge weniger. Mir ist abergerade gestern in einem Gespräch nochmal ganz deutlich geworden, dass es mich nicht quält, keine Ordnung zu schaffen - wenn ich aufräume dann schon richtig pingelig. Meine Schwierigkeit liegt darin, meine hart erarbeitete Ordnung nicht halten zu können - nicht mal kurz. Direkt nachdem der Putzeimer entleert ist, von ich an neues Chaos zu schaffen. So als würde ich in windeseile und intuitiv den "Urzustand"- Chaos" zwanghaft wieder herzustellen. Es ist ja schon fast zum lachen....bei mir kam man in eine Wohnung die echt durcheinander ist - alle möglichen Sachen des Alltags liegen irgendwo verstreut.... Chaos pur - neue, öffnet man meine Schränke, denkt man hier wohnt jemand mit putzfimmel. In Schränken und Schubladen ist alles in Ordnung - aber drum herum nur direkt nachdem ich aufgeräumt habe....
Bin mal gespannt wie mein Weg sich in der nächsten Zeit weiter verzweigt....:)
schönen Samstagabend noch


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 19:32
#54
Mi

Nicht ärgern - nur wundern!

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 20:21
avatar  ( gelöscht )
#55
Gast
( gelöscht )

Was für eine Art von Chaos entsteht denn da immer so schnell? Eher Wäsche, oder Müll, oder eher Dinge aus Regalen oder Schubladen, die nicht mehr an ihrem Platz sind?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!