Outen beim Vermieter

  • Seite 1 von 2
27.09.2018 09:30
avatar  Robert
#1
avatar

Guten Tag ihr lieben,

da das Thema hier schon öfter präsent war, mach ich mal einen extra beitrag dafür auf.

Also generell sage ich nein, auf gaaaaaar keinen Fall dazu. Wenn der fies ist, erzählt der das überall rum und das erschwert die weitere Suche künftig.

sehr schöne Tag, Gesundheit, viele herzliche Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 10:40
avatar  Wolfram
#2
Wo

danke,

ich würde es auch auf garkeinen Fall sagen. Gerade auch deshalb, weil das Messie Syndrom nicht definiert ist. Das sehe ich doch auch hier. Manche nennen sich Messie und haben nach 2 Wochen aufgeräumt. Manche brauchen nur wenige Monate und ich schaffe das nicht mal in mehreren Jahren. Als ich einer Bekannten mal sagte, dass ich Messie bin, hatte sie sofort die schrecklichen Bilder vom TV vor Augen.
Bei einer Wohnungsbesichtigung des Vermieters sieht er ja, wie es aussieht. Warum also sich schlechter darstellen als es tatsächlich ist.
Kann sich jemand vorstellen, warum ein Messie in eine Psychiatrie kommen kann? Bei den üblichen Verfehlungen wie Geruch, Beschädigung der Wohnung, nicht erlaubte Tierhaltung, würde doch eine Kündigung ausreichen. Wie würde das sein, wenn das Messietum von außen sichtbar wäre, z.B. Belegung des Treppenhauses oder Altautos auf dem Grundstück.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 09:23 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2018 09:26)
avatar  Robert
#3
avatar

Lieber Wolfram,

bei Vermietern gibt es zweierlei Sorten, die sehr sonderbaren , so nenn ich sie mal und die echt netten, so einen hatte 1 x im Leben, kamen aus Polen, da konnte sogar den Staubsauger holen und mit ihnen zusammen nutzen. Sp���¤ter schaute ich mal, aber die waren ausgezogen, wie fast alle, schaute, weil ich einen Traum hatte mit diesem Haus.

und dann gibt's noch die teils, teils, also so und so sind, hatte ich auch schon.

Aber nehmen ja auch nicht alle das Besichtigungsrecht von der Daue auf 2 Jahren wahr.

Im Treppenhaus darf nix abgestellt werden, au���er die Schuhe vom Gast, wenn dieser die ausziehen m���¶chte und Kinderwagen, bei uns steht aber das Bike und ich selbst stelle den nassen Schirm abends vor meine T���¼r.

Finde es auch unsch���¶n und schlecht zu putzen, wenn da irgendwelches Zeugs rumsteht, das ist dann wie aufm Balkon, der ist auch keine Ablageort, aber bei vielen schon, was ich so sehe.

Was wir auch reinstellen ist das Schneestreu, gleich neben der Haust���¼r, der Schieber steht vor der Haust���¼re. sonst steht nix herum Im eigenen Haus kann man machen wie man will, in der eigenen Wohnung nicht, da es da auch Sondereigentum gibt, wo es Regelungen f���¼r gibt, ist ja auch richtig so.

Messie ist f���¼r mich keine Zeitspanne, es ist der Zustand,. Wenn es aufger���¤umt ist bin ich kein messie mehr, aber dennoch kann man hier weitermachen, es sollte dann ja auch dauerhaft erhalten werden.

sehr sch���¶nen Tag noch, viele Gr���¼���e, Gesundheit Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 22:14
avatar  bessie
#4
avatar

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich mich selber betrachte, nein, ich würde mich auch nicht outen- ich habe immer versucht das niemand es mitbekommt wie es bei mir aussieht- zeitweise war ich ja sogar extrem ordentlich aber auch da habe ich nie wirklich gerne jemanden in meine Räume gelassen- habe es ein paar Mal versucht und mich hinterher immer schlecht gefühlt obwohl alles in Ordnung war

außerdem hätte ich Angst dass mein Vermieter das publik machen könnte- nee, ich bin ein absoluter Gegener vom Outen beim Vermieter- wenn schon dann bei Leuten, die das verstehen oder zumindest mich deswegen als Mensch nicht abwerten

lieben Gruß Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 13:24
avatar  Robert
#5
avatar

Liebe Bessien,

dann liegt es nicht am Zustand, du hast ja beides gehabt, ich auch und lasse auch niemand gerne rein, weils einfach zu wenig Platz ist., hab am Wochenende aber auch gut weiter gemacht.

Wie wäre es du probierst es mal mit einer Energiereinigung, da gibt's so diverses, z. B. Weihrauch, so von Österreich kenne ich das, da macht man das am 24.12.

Natürlich kannst du auch putzen, klar, herkömmliches probiere ich auch immer zuerst. Hab auch schon mal was gemacht, da musste ich selbst lachen, einfach in den Raum klatschen Richtung Fenster raus, Man kommt sich komisch vor, hilft aber. Auch stelle ich Orgonit in Form von Pyramiden auf, das verwandelt schlechte Raumenegie in Positive und wenns schön ist, stelle ich die Pyramiden zum auftanken auf das Fensterboard.

Also da gibt's schon so Hilfsmittel.

Selbst wenn das haus erst erbaut wurde, kann es durch das Personal vom Bau solche und solche Energie enthalten. Wenns älter ist, klar, man weiß nie was drin vorgefallen ist.

Hab selbst auch manches getestet., da es manchmal recht holprig bei mir war, was auch nicht ungefährlich war.

Viel Erfolg und veil Spaß dabei, hab mir jetzt auch Quigongkugeln geholt und die gefallen mir sehr. Die drehe ich dann immer, andere nehmen ein Windspiel und hängen es draußen auf, kenne ich von Österreich.

sehr schönen Tag, Gesundheit, viele liebe Grüße Robert1

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!