Meine Vermieter machen wegen der Treppenhausreinigung Ärger

  • Seite 1 von 3
30.04.2023 21:27
avatar  Romi
#1
avatar

Hallo zusammen,

Eigentlich dachte ich, dass ich hier in meinem neuen Mietshaus endlich meinen Seelenfrieden gefunden hätte.
Die Nachbarn sind alle freundlich, man unterhält sich zwischendurch nett.
Seit ich hier wohne, also seit September 2022, wird von den beiden Vermietern persönlich meine Treppenhausreinigung als unzureichend bemängelt. Von September bis Februar weil ich es aus fehlendem Antrieb gar nicht erledigt habe. Und seit diesem Monat obwohl ich mittlerweile 30-45 Minuten pro Einheit damit verbringe, den Sand vom Boden zu fegen und aufzukehren, die Haustür innen und außen zu wischen, die Briefkästen zu wischen, die Fußmatten draußen auszuklopfen und den Boden feucht zu wischen. Und Spinnweben zu entfernen. Beim ersten Palaver im Februar wurde ich von dem männlichen Part des Geschwisterpaares aus der Wohnung geklingelt und angeschnauzt wie sonstwas. Ich musste mich echt zusammenreißen, um nicht vor dem zu heulen. Und vor ca einer bis eineinhalb Wochen stand er nachmittags um 15.00 hier im Haus und hat sowohl an meiner Wohnung als auch draußen an der Haustür bei mir Sturm geschellt wie verrückt. Ich war drinnen und hatte panische Angst, ich war innerlich hochaggressiv, mein Blutdruck war laut Messgerät 160/110 ... Am nächsten Tag um 17.00 wieder sturmklingeln... Dann wurden mir vom männlichen Geschwisterteil per Whatsapp "weitere Schritte" angedroht wenn ich mich mit ihm nicht zu einem Gespräch treffe. Meine beste Freundin schickte mir dann eine förmliche Textvorlage, die ich ihm schickte. Am nächsten Morgen rief mich der weibliche Teil des Geschwisterpaares an und sagte, sie wären nicht mit meiner Treppenhausreinigung einverstanden aber "wäre ja auch nicht so schlimm, was die mir vorzuwerfen hätten". Ganz schön viel Palaver und Drama, dafür, dass es angeblich nicht so schlimm sei. Ich habe jetzt zugestimmt, eine Reinigungsfirma oder private Putzfee zu engagieren denn ich fühle mich wie ne totale Versagerin, die sich samstags rund 45 Minuten umsonst bemüht. Selbstwertgefühl ist dahin ... nichts gut genug. Will am liebsten wieder hier weg.

Liebe Grüße
Romi


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2023 21:41
#2
He

Hallo liebe Romi,

oh je, so etwas kenne ich! Das tut mir sehr leid für dich - ich dachte, du hast es jetzt schön!

Kannst du mit den anderen Mietern darüber sprechen - wie es ihnen damit geht?

Wie oft musst du denn laut Mietvertrag reinigen?

Ansonsten würde ich auch sagen, dass eine Putzfee zur Entlastung der beste Weg ist. Hoffentlich nicht so teuer - auch da könnte man vielleicht mit allen Mietern zusammen eine bzw. etwas engagieren?

Liebe Grüße,
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 04:02 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2023 04:08)
avatar  Romi
#3
avatar

Angeblich wäre ich die einzige die das nicht gut genug macht. Interessant ist aber, dass ich vorige Tage noch die Kellertreppe und Kellergang und Waschmaschinenraum abgefegt habe obwohl laut des Putzplanes, der im Flur aushängt, jemand anderes im April damit dran gewesen wäre. Offenbar hat sich ja die Person auch nicht darum gekümmert. Und die Kellertreppe lag voll mit Laub und Zeitungspapier, glaub nicht, dass das im April schon mal erledigt wurde. Aber es überhaupt zu machen reicht denen ja eh nicht. Ich mag solche pingeligen Menschen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 07:49 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2023 07:51)
#4
avatar

Liebe @Romi

Vermieterin müsste mit derjenigen reden, die dran ist, ganz einfach.

Es muss gefegt werden und nass gereinigt.

Dass du das machtest, ehrenhaft aber falsch.

Machte ich mal im Winter, prompt stürtzte jemand. Verantwortlich war diejenige, die dran war, war aber verweist, weil Weihnachten war.

Also verweise sie auf die Reihenfolge hin.

Schön dich zu lesen
Schöne Feiertag
Beste Grüße
Beste Gesundheit Aufräumer robbi und robi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 09:06
#5
avatar

Liebe @Romi

Schalte den Mieterbund dazu kostet aber. Wenn sich dann nicht bessert, weiterziehen in Renditeobjekt.

Viel Glück....Aufräumer robi und Robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!