Artikel in der Bildzeitung

  • Seite 1 von 2
28.09.2018 12:11 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2018 16:51)
avatar  Wolfram
#1
Wo

Hierzu gibt es keinen Link der Bildzeitung. Aber vom Focus gibt es einen Link.

Focus - Bildzeitung

in der Bildzeitung steht, dass das ein Messie war. Im Focus ist das nicht angegeben, aber in den Kommentaren steht, dass das ein Messie war.

Ein Messie aus Hamburg wurde vom Gericht in die Psychiatrie
zwangseingewiesen, weil er mit seinem Leben nicht mehr zurechtkommt.
2 Polizisten, 1 Betreuer und sich selbst hat er angezündet, 1 Polizist
starb.
Leider steht da nichts über die näheren Umstände der Einweisung. Aber wenn da steht, weil er mit seinem Leben nicht mehr zurechtkommt, dann heißt das doch, dass andere über sein Leben bestimmen und festlegen, wie er zu leben hat. Bei den üblichen Verfehlungen hätte er ja auch gekündigt werden können. Und wenn er selbst meint, Hilfe zu brauchen, dann wäre es nicht zu dem Drama gekommen.
Weitere Kommentare von mir darf ich nicht schreiben, weil das eine verbotene Meinungsäußerung wäre.

viele Grüße
Wolfram

@Messie @Draculara @Barbara Bruchhäuser


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 12:28
avatar  Robert
#2
avatar

Lieber Wolfram,

eine verbotene Meinungsäußerung? das höre ich zum 1. Mal, haben doch Demokratie, nur mein Gedanke dazu.

In gewisser Weise wird doch unser aller Leben fremdbestimmt, durch Regeln usw. wie wir zu leben haben, dass wir Ordnung zu halten haben, aber in gewisser Weise hat man da seinen Freiraum.

Diese Person hat extrem Aufmerksamkeit gebraucht, so ist das natürlich gar nicht in Ordnung. Aufmerksamkeit brauchen, ja mei, was ist daran so verbrecherisches, hierzulande seh ich da nix verfehlendes.@Messie

Aufmerksamkeit brauchen gehört für mich ins private rein, beruflich nicht, was meine Person betrifft, was die Sache betrifft natürlich schon.

und wenn einer so randaliert, dann hat er eben diese Aufmerksamkeit nicht bekommen und macht sich so bemerkbar.

so sehe ich das.

Gesundheit, sehr schöne Freitag, sehr schönes Wochenende Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 14:59
#3
avatar
Moderator

@Wolfram

Er war zwar ein Messie, aber nicht nur ein Messie. Er kam mit seinem Leben nicht mehr zurecht. Trotzdem war das, was er gemacht hat, ein Verbrechen, nämlich Mord. Selbst wenn man eingesperrt werden soll, und in dem Fall war das gerechtfertigt durch die Gewalttätigkeit, darf man nicht einfach Leute anzünden. Hat er nur seinem Eigentum geschadet mit dem Sammelzwang und kein anderer sich beschwert, wäre er jetzt noch in seiner Messiewohnung. Hat er andere bedroht oder belästigt oder seine Sachen im Treppenhaus abgestellt, leiden andere darunter und können deshalb sich auch beschweren. Hat er andere bedroht, wurde er angezeigt. Sonst wäre die Polizei nicht gekommen. Man kommt in Polizeigewahrsam, wenn man droht, sich selbst oder anderen was anzutun oder wenn man Gewalt gegen Personen ausübt. Schlägt man eine Fensterscheibe ein, ist das Sachbeschädigung. Ich glaube der Gipfel war das mit dem Benzin und dem Anzünden der Beamten. Aber da muss vorher schon was vorgefallen sein, dass es dazu kam. Ich würde niemanden anzünden, wenn ich in die Psychiatrie eingewiesen werde. Dann käme ich in die Forensik und müsste mehrere Jahre dort verbringen. Dem Mann war das offenbar überhaupt nicht bewusst, sonst hätte er das nicht getan.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 17:09
avatar  Wolfram
#4
Wo

@Draculara,

ich glaube, Du hast den Artikel nicht richtig gelesen.
Da steht, dass er aufgrund eines Gerichtsurteils in die Psychiatrie sollte, weil er aus Sicht des Gerichts nicht mehr mit seinem Leben zurechtkommt. Er hätte doch genausogut in eine größere Wohnung ziehen können oder ins Pflegeheim. Das ist das, was ich nicht verstehe. Könnte aber sein, dass er das in seinem Alter nicht wußte, was es für Möglichkeiten gibt. Das Anzünden sehe ich als Selbstverteidigung, da das die Folge des Gerichtsurteils war. Erst aufgrund des Gerichtsurteils ist die Polizei dort aufgetaucht, um ihn mitzunehmen. Eine Ankündigung hat er erhalten, so dass er überlegen konnte, was er macht.
Es ist leider nicht bekannt, wie das Gerichtsurteil zustande gekommen ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 08:31
#5
avatar

Hallo Wolfram,
Leider habe ich nicht mitbekommen was da passiert ist. Der Mann muss ja wohl echt verzweifelt gewesen sein. Das kann ich aber nicht gut heißen. Andere Menschen zu schaden geht gar nicht.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!