Goldhamster sind faule Stümper verglichen mit mir

  • Seite 9 von 9
12.01.2019 03:40
avatar  Fundus
#41
Fu

Hm, das Entrümpeln stockt etwas.
Dafür gabs neue Hausschuhe. Eine Motivation mehr, wieder eine durchgängige Laufgasse zu schaffen. Weil dauernd irgendwo hängenzubleiben, erhöht weder die optische Qualität noch die Haltbarkeit.

Winterhalbschuhe sind dagegen schon wieder fast ausverkauft, ich glaube nächste Woche kommt die Sommerkollektion in die Läden. :) Auch da gilt, könnte ich 2 neue Paar kaufen, könnte ich 3 wegwerfen. Würde irgendjemand regelmäßig Schuhe die mir passen herstellen und verkaufen, bräuchte ich sogar überhaupt keinen Vorrat von akuellem Paar und Ersatzpaar. Naja, andere Leute haben 20 Paar oder gleich einen begehbaren Schuhschrank.

Mit einigen leeren Schuhkartons konnte ich einen Stapel Kram neu ordnen. Prinzipiell sind Schuhkartons zur Ordnung geeignet, aber nur für relativ kleinteiligen Kram. Habe z.B. 1 Karton für "Klebstoffe", da paßt dann aber schon die Heißklebepistole kaum noch rein. Spezialkabel in verschiedenen Schattierungen passen auch noch rein. Aber schon Werkzeuge passen nicht mehr. Selbst Computerzubehör ist zu groß dafür. 5 Festplatten oder 3 Grafikkarten in einem Karton macht keinen Sinn. Auf einem großen Stapel aber irgendwie auch nicht. ;)

Einen alten Plattenspieler bin ich losgeworden. Der gewonnene Platz wird von einer geschenkten Digitalspiegelreflex eingenommen. Wollte ich schon immer mal haben. Und ist ja auch nicht verwerflich und so. Aber nimmt halt Platz weg. Grr. Dafür wollte ich einen lange herumstehenden Karton mit Glaskram entsorgen. Reagenzgläser und so. Habe ich schon ewig nichts mehr damit gemacht. Auch so ein späterfüllter Jugendtraum. Tolle Sachen dabei, mit denen ich vor 20 oder 30 Jahren vielleicht was gemacht hätte. Heute reicht es mir eigentlich im Internet Filme anzuschauen, was man damit machen könnte. Dann ist da wieder das Gefühl, die Sachen im Neuwert jenseits der 100 Euro nicht einfach wegwerfen zu können. Weil irgendwer würde mir bestimmt 20 Euro dafür geben, wenn ich ihn denn finden könnte. Werde ich abr nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2019 23:04
avatar  Fundus
#42
Fu

Ich merke eine aufkeimende rebellische Ader: Ich will nicht gute Sachen wegwerfen müssen, nur weil ich keinen Platz habe! *Fußaufstampf*

Andererseits habe ich ja vielleicht doch eine ganze Menge halbguter Sachen, mit deren Entsorgung ich den nötigen Platz für besseres schaffen könnte. Oder wenigstens Platz zum Laufen.

Ärgerlich auch, daß die Verkäufe über ein bekanntes Internetauktionshaus nur äußerst schleppend verlaufen. Ein Dutzend Sachen eingestellt und nichts passiert, seit Wochen. Und alles was ich nicht verkaufe, kann ich auch nicht gleich wegwerfen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2019 10:27
avatar  Robert
#43
avatar

Lieber Fundus,

Käufer findet man nicht gleich an der nächsten Ecke, da muss man auch suchen, so geht mir auch,,,, zum einen hab die Immobilien und keinen Käufer zum anderen Käufer, aber keine Immobilie, da hilft nur eines, suchen gehen, nach Vorbereitung.

sehr schöne Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße, viel Erfolg

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 02:59
avatar  Fundus
#44
Fu

Huch, schon wieder ein Jahr rum, ohne daß sich viel verändert hat.

Ich habe einiges verkauft, noch mehr gefunden, und in letzter Zeit ungeahnt viele gute Sachen weggeworfen.
Beispiel fürs Verkaufen: Eine gebrauchte ältere elektrische Nudelmaschine, frisch gefunden, brachte glatt 300 Euro. Ein paar ähnliche Geräte, die ähnlich viel wert wären, habe ich weggeworfen, nachdem das besterhaltene Exemplar 100 Euro brachte, bei ziemlichem Verpackungsaufwand.

Mehrere Kisten mit elektrischen Musikmachsachen verschenkt, da ich keine Musik mache und ein Mischpult, das neu 100-200 Euro kostet, mit einem leicht verbogenen Schalter irgendwo einfach nicht in Geld umzusetzen ist.

So habe ich einen wie neu aussehenden Hifi-Verstärker gefunden, der einst 900 Euro wert war, aber nach 8 Jahren irgendeine heute unbedingt nötige Funktion nicht hatte und deshalb inklusive Karton auf dem Sperrmüll gestellt wurde. Nachdem ich nichtmal 50 Euro Startpreis dafür bekam, habe ich ihn weggeworfen. Ziemlich kranke Gesellschaft.

Heißt aber, ich schaffe es, neue Arten von Sachen loszuwerden, nämlich richtig teure, funktionsfähige, die ich aber nicht brauche und die kein Geld bringen.

Jetzt bleiben noch die Gegenstandsklassen, von denen ich meine, sie zu brauchen. Besteck, Teller und Tassen z.B.
Ich finde immer mehr von diesen hochwertigen Küchenmessern mit Wellenschliff. Einmal nachgeschliffen sind sie wieder 5 Jahre gut. Aber die Besteckschublade quillt über. Und ich kann mich nicht dazu durchringen, einfach von jeder Sort zwei gute Exemplare wegzuwerfen. Zumal manche noch seltene Prägungen längst geschlossener Firmen o.ä. haben. Seufz.

War neulich wieder bei meinem Nachbarn mit baugleicher Wohnung. Der hat Platz zum Laufen. Wenn ichs nicht wüßte, würde ich es nicht glauben, daß die Grundrisse identisch sind.

Allerdings konnte ich ihm als sein Computer kaputtging, natürlich ohne Datensicherung einer wichtigen Sache, über Nacht einen alten Laptop aus meinem Fundus mit seinen Daten bespielen und schenken. Er hatte es davor schon beim Händler versucht, der hätte ihm zwar gerne einen neuen Computer für 400 Euro verkauft, was er aber brauchte, war ein Rechner einer bestimmten Altersklasse, auf der das uralte Programm noch lief. Sowas gibt's halt nicht für Geld. Sondern nur wenns im Schrank steht. Oder auf dem Boden liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!