Goldhamster sind faule Stümper verglichen mit mir

  • Seite 8 von 9
07.01.2019 11:28
avatar  Robert
#36
avatar

Liebe DarkAngel,

freie Flächen, hab gemacht für den Glastisch, oval, Tulpentisch am Bett, aber gestern, hab Bad was nacherledigt und im Flur, was vorher durch Zeitmangel liegen blieb.

sehr schöne Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 15:43 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2019 15:58)
avatar  Fundus
#37
Fu

Wahnsinn, in meiner Küche sieht man schon wieder große Teile der Arbeitsfläche. Und damit auch, daß sie seehr reinigungsbedürftig ist. ;)
Obwohl das für eine 1-Zimmer-Wohnung eine große "echte" Küche ist, ist sie doch sehr klein. Also die Arbeitsfläche wird durch Wasserkocher, Toaster und (eher kleinwüchsigem!) Kaffeevollautomat bereits zur Hälfte belegt. Selbst bei Maximal-Aufräumung kann man da ein Baguette nur hochkant hinstellen, eine runde Gefrierpizza wird knapp. Also Pizzaschneiden nach dem Backen geht eher nicht. Zum Glück hat der Herd einen Deckel, der ist dann die Hauptarbeitsfläche bei allen Kaltarbeiten über den Tag und größer als die eigentliche Arbeitsfläche. ;)

Ungeschickterweise hat mir eine Nachbarin ziemlich viel Obst geschenkt, so daß die Tüten mit Äpfeln nun auch etwas im Weg rumstehen. Nein, in den Keller passen sie nicht, obwohl dort bessere Lagerbedingungen wären. ;) Das verdirbt natürlich den optischen Erfolg meiner Aufräumarbeiten etwas, wenn sie auf der leeren und sauberen Spüle stehen.

Edit: Und ich vermute, es wird bald auf meinem Balkon vorangehen. Denn ich habe nochmal einen Fahrrad-Dachträger gefunden. Diesmal das ultimative Luxusmodell in neuwertig, Schnellspannhebel, abschließbar und sogar die Schlüssel dabei. Das wird das Aussortieren der 5 Stück auf dem Balkon sehr erleichtern. Denn die wollte ich seit Ewigkeiten mal zu 2 guten zusammenbasteln und den Rest entsorgen. Da ich diesen Sommer aber nicht Rad gefahren bin, gab es keinen Grund, mich um die Radträger zu kümmern.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 16:16
avatar  Robert
#38
avatar

Lieber Fundus,

genau aus diesem Grund gehe ich abends essen, dann hab auch nix mit abwaschen, abtrocken am Hut und auch noch das Handtuch waschen, trocknen, bügeln, und dafür dass ich mich dazu entschieden hab, dass ich die Bude eher zum pennen nehme, wird da 99 % nix drin gekocht, die Gerüche brauche ich nicht im Bettzeug, obwohl das Schlafeck gut abgetrennt hab, wäre ein extra Schlafraum die bessere Lösung, wie dies eben ein Haus tut.
Hab Tagessatz für 20,00 E, das reicht, mal ists auch mehr und die Tafel Schoki für 1,20 € ist mit drin und um noch eine Ecke zu ziehen abends halt auf meist einen Cappucchino.
Der ganze Aufwand mit selbst machen, nee dafür ist mir der kleine abend zu schad.

sehr schöne Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße vom Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 00:00
avatar  Fundus
#39
Fu

Sobald ich wieder mit nachlassender Nachtlänge früher wach werde, kann ich mich dann mittags in diversen Kantinen verköstigen und spare mir den Hauptteil des Kochgeschäfts. Alleine kochen ist in der Tat sehr aufwendig und das steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. 12 Maiskörner, 8 Erbsen, ein Achtel Paprika langsam andünsten in einem halben Teelöffel Olivenöl und auf die frisch ausgewalzten 95 Gramm Nudelteig geben. :)

Meine Wohnung ist auch eher Schlafplatz als Aufenthaltsort, weshalb mir aber der Winter auch gar nicht liegt. Bin lieber draußen und habe Sonne um mich herum. Für typische Winterhobbys ist eine Messiewohnung aber eigentlich ideal. Alle Gegenstände des Bedarfs liegen in Griffnähe um einen herum. Die Schwierigkeit ist nur wie einst Schliemann die richtige Schicht von Troja zu finden. Wehe man taucht etwas zu hoch oder tief zwischen Papieren ein, um ein Kabel zu finden, von dem man die Stelle wo es zuletzt lag noch genau weiß, nur nicht mehr die Höhe.

Interessante Frage, inwieweit Messietum und "Wohnung als Lebensmittelpunkt" zusammenhängen oder sich gar ausschließen. Das Konzept "Wohnungsdekoration" habe ich z.B nie so richtig verstanden. Man kauft extra nutzlose Sachen und legt sie an verschiedenen Stellen hin, damit es "hübsch" aussieht. Quasi ein bewohntes Museum. Manche Leute sind auch nur getarnte Messies: Wenn Besuch kommt, oder auch sonst regelmäßig im Alltag, wird alles in Schubladen gestopft und ist dann "aufgeräumt". Ja mit 200 Schubladen in Kühlschrankgröße hätte ich auch eine aufgeräumte Wohnung. :)

Hatte ich mir schon als Kind mal als Konzept zum Aufräumen überlegt: Man baut sich eine Plattform, auf der man seinen ganzen (damals Spiel-) Kram ausbreitet, und wenn man fertig ist, zieht man alles an die Decke hoch. Und zack ist der Teppich frei und das Zimmer aufgeräumt. Braucht halt einige Meter Deckenhöhe. Im Theater gibts doch auch Drehkulissen, wo man drei oder vier Räume vorbereitet und auf Knopfdruck wechseln kann.

Seit ich den vollautomatischen Kaffeemeister erbeutet und repariert habe, spare ich mir das auswärts cappucchinieren und gönne mir dafür eine einigermaßen teure Kaffeesorte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 09:10
avatar  Robert
#40
avatar

Lieber Fundus,

da ich abends warm futtern gehe, ist es egal, dann aber gut beizeit, also nicht wie die Patienten ihr Abendessen bekommen.

An Winterhobby dachte ich gleich an Abfahrtslauf, Schlittenfahrt, was eher draußen stattfindet, auch nicht alles meins. Im Winter lieber drinnen und im Sommer dafür draussen. Dann gleicht sichs aus.

seh schöne Tag noch, Gesundheit dazu, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!