Der Weg ist das Ziel

  • Seite 2 von 8
26.12.2018 19:22
avatar  Robert
#6
avatar

Ja das kenne auch noch

Sehr schöne Abend , Gesundheit dazu liebe Grüße Robert,

Hoffe alles da, bei mir hab was zur URL gefunden, angefragt ob der Preis 2019 gleich ist, wird ja immer alles teurer jedes Jahr, Basistarif ist gleich geblieben, für die Website.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 16:59
#7
Pu

Ein Teil der to do Liste abgearbeitet, jetzt hoffe ich noch den Hintern hoch zu bekommen, damit die Wohnungsroutinen gemacht werden. Es ist aber so gemütlich auf dem Sofa. Dafür muss noch eine Strategie erarbeitet werden, dass ich vom Sofa hochkomme. Eine kleine Pause ist ja ok, aber ich bleibe dann einfach sitzen und beschäftige mich mit so sinnvollen Dingen, wie nachzulesen, was die sinnlosesten Erfindungen bei Tchibo sind, z.B. der Bananenschneider. Toller Trick des Aufschiebens. Und heute Abend noch ein unangenehmes Telefonat, mal sehen, wie das so läuft. Da hier ja nichts geschützt ist, mag ich über den Grund und Inhalt nichts schreiben.

Habt noch einen schönen Abend


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2018 21:18
#8
avatar

@Purzelchen

Bitte nicht falsch verstehen, aber es ist beruhigend immer wieder zu lesen, das andere die selben Probleme haben. Ich habe auch oft wichtige Dinge gesucht, alles bis kurz vor Ultimo aufgeschoben. Beim Suchen kamen Frust, Wut, Hilflosigkeit, Heulkrämpfe dazu. Alles nicht sehr Hilfreich. Dann habe ich meinen "Rappel" bekommen, meinen Schlüsselmoment, wo ich beschlossen habe, das es jetzt reicht. Wäre es noch einen Tag länger so gegangen, hätte man mich vielleicht einliefern müssen, weil ich komplett ausgetickt wäre.

Gerade am Anfang ist es jedoch schwer. Schließlich hat man ewig nichts getan und jetzt muß man ran. Zuerst habe ich mir Haushaltspläne zurecht gelegt. Wann ich welches Zimmer wie putzen werde und so. Ich habe jeden Tag richtig gekämpft, wobei es auch Tage gab, wo ich wegen Schmerzen nichts getan habe. Motiviert hat mich auch dieses Forum. Hier zu schreiben, zu lesen, wie es anderen geht hat mir auch geholfen.

Letztendlich hat sich der Kampf gelohnt. Deswegen kann ich Dir immer wieder raten, bleibe dran. Mache jeden Tag wenigstens eine Sache. Lege oder hänge die Dinge direkt an seinen Platz. Zum Beispiel die Jacke beim nach Hause kommen sofort an die Garderobe hängen. Die Tasse nach Benutzung in die Spüle stellen. die schmutzigen Socken direkt in den Wäschekorb werfen. So was halt. Und das immer und immer wieder. So das Automatismen entstehen.

Und nicht aufgeben. Wenn es halt mal nicht klappt, ruhig bleiben, tief Luft holen, einen Kaffee trinken und weiter machen. Wie ging der Spruch nochmal? Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2018 22:03
#9
Pu

Hallo,
wie verlinkt man hier eigentlich?

Danke für die Antwort. Ja, dranbleiben ist das einzige Mittel um das Chaos zu bewältigen. Immer Stück für Stück, nicht glauben, dass es sofort alles ordentlich wird. Ich hab heute weitergemacht, die Routinen im Bad, Küche und Wohnzimmer. Im Wohnzimmer sind zwei Schränke (80 x 80) innen aufgeräumt. Das bleibt jetzt auch so. Morgen gehe ich ans Schlafzimmer, mal sehen wie weit ich komme. Ich kann es alles nicht mehr sehen, geschweige dann darin leben.
Es wird noch ein langer Weg, ab KW 2 hab ich wieder Hilfe. Auch ich werde von Schmerzen oder Kurzatmigkeit ausgebremst. Wie das wird, wenn ich wieder arbeite, weiß ich noch nicht.

Habt alle noch einen schönen Restabend


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2019 12:07
#10
Pu

Ich wünsche allen ein frohes, gesundes neues Jahr.

Gute Vorsätze, ob ich die einhalte? Ich werde es sehen. Die Routinen verfestigen sich, es braucht aber noch Zeit, bis ich das verinnerlicht habe. Und ich habe die Taktik etwas verändert, ich ordne auch in den Schränken gleich. Der Erfolg ist dann nicht so sichtbar und es dauert lange, aber es gibt in den Schränken Platz, um Sachen zu verstauen. Sonst habe ich immer nur reingestopft, nichts mehr gefunden. Heute mache ich meinen Nachttisch, 3 Schubladen Chaos und die Ecke, in der er steht. Vielleicht bewährt sich dieses System. Ist ein probieren, um das auch dauerhaft zu schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!