Tablettenblister "verschwinden" einfach!

  • Seite 1 von 4
09.02.2019 13:08
#1
avatar
Moderator

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich beim Hausarzt die L-Thyroxin-Tabletten bestellt habe und zuhause in die Medikamentenschublade tu (wo alles durcheinander fliegt), habe ich vielleicht einen Blister raus genommen und den finde ich auch immer wieder, um die Tabletten in die Anabox zu tun, habe so Mo-Fr-Boxen. Da sind immer so 4x25 Tabletten drin, so klitzekleine Blister. Die Schachteln finde ich im Vergleich zu anderen auch klitzeklein, überall sind 100 Tabletten drin, aber die L-Thyroxin sind so klein wie eine Schachtel Grippostad C oder Paracetamol. Wo die ganzen Blister plötzlich hin sind, weiß ich dann auch nicht. Alle anderen lasse ich in der jeweiligen Packung, um sie im Bedarfsfall schnell zur Hand zu haben. Nur die L-Thyroxin kriege ich nicht wieder rein, weil die Schachtel wie gesagt so klitzeklein ist. So durchsuche ich akribisch die Schubladen, in denen die Medikamente durcheinander fliegen. Ich habe Chaos nicht nur außen, ich habe es auch in den Schränken.

Ich überlege, den Hausarzt zu wechseln oder die Dosis zu verändern, um eine Erklärung zu haben. Wenn die Tabletten immer plötzlich verschwinden, muss ich irgendwann dem Hausarzt erklären, warum ich so oft neue Tabletten brauche. Was soll ich denn dann sagen? Wie soll ich denn erklären, dass sie mir ständig verloren gehen? Die Migränetabletten sind noch kleiner, die Blister, und die Schachtel ebenfalls. Die verliere ich aber nicht! Ich überlege, die Tabletten, statt in der Schublade, in dem behelfsmäßigen "Schrank" im WC unterzubringen. Ich habe an 2 Haken so ein Teil aus schwarzem Stoff oder auch anderem Material, wo man auch ein paar Sachen unterbringen kann. Momentan sind da drin Nagelschere und ein paar andere Medikamente, z. B. Lutschtabletten gegen Reizhusten. Die Haken sind an der Türinnenseite befestigt, die Tür geht normal auf und zu. So was Ähnliches wie Garderobenhaken, so dass man noch mehr unterkriegt, weil das WC sehr klein ist. Quasi ein Hängeschrank, ich weiß nicht wie ich das erklären soll.

Vielleicht mache ich ein Foto und stelle es in die Galerie, damit man weiß, was ich meine. Es ist mir megapeinlich, sagen zu müssen, dass Medikamentenschachteln ab einer bestimmten Größe in der Wohnung nicht mehr auffindbar sind. Den Hausarzt geht es ja auch gar nichts an. Hausbesuche würde ich niemals zulassen, eben wegen des Chaos. Lieber schleppe ich mich mit Fieber oder sonst was in die Praxis, auch wenn ich dort oder auf dem Weg da hin x Leute anstecken müsste. Hier kann man nicht mal den Arzt rein lassen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2019 13:17
avatar  Robert
#2
avatar

Liebe Draculara,

Ich selbst brauch nur eine Sorte zu nehmen, von der hab ich immer 2 Lagen in der Tasche, den Rest im Bad, siehe Bild.

Viel Erfolg, Gesundheit dazu, sehr schöne Tag, bin bei mir. robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2019 14:27
avatar  Wolfram
#3
Wo

@Draculara

ich hab zwar nur eine Sorte Pillen, die liegen immer oben, weil ich jeden Tag eine brauche, aber wie wäre es, alle Pillen in eine große Kiste zu tun. Dann liegen sie zwar auch durcheinander, aber Du brauchst nur diese Kiste zu durchsuchen und nicht die ganze Wohnung. Meine Pillen halten ca. 3/4 Jahr, mein Arzt rechnet da nicht nach, ob die schon alle sind.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2019 15:16
#4
avatar
Moderator

@Wolfram

hier stehen genug Kisten rum, noch eine könnte dabei ebenfalls untergehen. Dann sind plötzlich alle Medikamente verschwunden, weil ich die blöde Kiste nicht finden kann, zwischen all den anderen Kisten. Bin froh, Schubladen dafür zu haben.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2019 18:53
avatar  Robert
#5
avatar

Guten naaaaabend liebe Draculara,

Vom Krankenhaus kenne ich so länglich, weiße Tablettenschachteln, von Monntag bis Sonntag, da tut man für jeden Tag für jede Sorte was rein, die dürfte nicht verloren gehen, lege sie im Bad auf die Konsole vorm Spiegel, da ist das dann der feste Platz dafür und da bleibt es....

Viel Erfolg, liebe Grüße, Gesundheit dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!