Tablettenblister "verschwinden" einfach!

  • Seite 2 von 4
09.02.2019 20:48 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2019 21:02)
avatar  Fraggle
#6
avatar

Hallo @Draculara , @Ornung .

ja, so eine Tablettenbox mit aufzuklappenden Deckeln für jeden Wochentag habe ich auch, habe ich mal von der Praktikantin einer Psychologin geschenkt bekommen. Die Box hat ihren festen Platz in der Küche neben der Kaffeemaschine, ist immer griffbereit. Die lege ich nur kurzzeitig in den Schrank, wenn Kinder zu Besuch kommen.

Am Sonntag Abend fülle ich sie auf. Im Rucksack habe ich noch mehrere Portionen für den Notfall oder Unvorhergesehenes.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 10:28
#7
avatar
Moderator

@Fraggle ich habe auch Anaboxen. So für Montag-Freitag welche mit Deckeln. Da sie öfters runter fallen von dem Schrank, gehen sie oft kaputt und müssen neu gekauft werden, das geht nur per Internet, da nur wenige Apotheken diese Boxen auf Lager haben. Kann man jeden Tag einzeln aufklappen. Die liegen jetzt immer dort, weil ich es gewohnt bin, sie dort einzunehmen. Aber wie gesagt in den Schränken habe ich auch Chaos, es geht drunter und drüber und deshalb fallen die Dinger eben oft runter. Ordnung schaffen könnte ich zur Not, aber ich müsste auch Ordnung halten, und das kann ich einfach nicht.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 12:39
avatar  Robert
#8
avatar

lieber Fraggle,

Ja so macht das jeder für sich speziell, manchmal muss Mann auch sortieren, den Tag, dann morgens, mittags, abends, nachts, je nach vorkommen wie man es einnehmen soll.

Sehr gut durchdacht, wenn Kinder kommen, alles gut unerreichbar für Kinder platzieren.

Viel Erfolg, Gesundheit dazu, ich nehme mein morgens vorm Zähneputzen.

Heute hab schon was erledigt, das schreibe heut Abend, alles unangenehme.

Dir sehr schöne Sonntag, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 12:47
avatar  Robert
#9
avatar

Liebe Draculara,

Wie ich mir überlegte, meinst du sicher die Packungen, wo die Rest Tabletten drin sind, und dann eben die Mengen, die du einnimmst, täglich. Kann ja mal in Apotheke fragen hier ob die so paar Schachteln haben, aber ich kenn die in Plastik, die können nicht kaputt gehen.

Für den Fall das eure Apotheke die Dinger nicht da haben.

Liebe Grüße, Gesundheit dazu, sehr schöne Tag,Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 13:13
#10
avatar
Moderator

@Ornung nein ich meine diese hier:

https://www.medpex.de/anabox-1x7-tuerkis-p5986810?ai=10041&gclid=EAIaIQobChMIjM2FzJGx4AIVBp3VCh0pdwBYEAQYAyABEgKbifD_BwE

Da sind so kleine Scharniere dran, und wenn die Dinger runter fallen, können einzelne Scharniere kaputt gehen. Deshalb brauche ich oft neue. Die sind zwar aus Plastik, aber eben mit der Schwachstelle Scharnier.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!