mein Haushalt

  • Seite 10 von 10
11.03.2014 20:44
#46
Mi

Ach, ich wollte auch mal meinen Erfahrung mit Putzplänen teilen. Ich habe auch schon verschiedene erstellt. Immer wenn ich sie zu ausführlich erstellt habe, dann habe ich auch ganz schnell getrotzt oder kapituliert - manchmal auch beides;-)
Wenn sie aber nur ein oder zwei Aufgaben pro Tag hatten (neben Routine, wie kochen und spülen), dann hat es meistens für einige Zeit geklappt. Und manchmal war es ein gutes Gefühl und das Haus hatte putztechnisch eine netten Standart. Da aber Durchhalten mein Problem ist, waren auch diese Pläne nicht von Dauer :-P
Witzigerweise habe ich aber mit der Zeit entdeckt, dass sich mit einigen Dingen (Meerschweinchen sauber machen, Waschen und Einkaufen) von alleine eingeschlichen haben - eben durch äußere Einflüsse.
Im Augenblick liebäugle ich wieder mit einem Putzplan, wenn ich nur nicht zu viel Angst vor dem Versagen hätte...

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 22:06 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 22:08)
avatar  Bella
#47
Be

ich habe mich auch früher schon mal an den einen oder anderen Putzplan gewagt. Ergebnis war dann, dass ich Stunde um Stunde mit diesen Plänen beschäftigt war und mich in unendlich vielen Details verfangen habe. Ich hab dann schnell festgestellt, dass ich Monate brauchen würde, diese Liste abzuarbeiten. Ferner hatte ich partou keine Lust auf die Aufgaben, die nun vorgegeben waren, weil sie eben auch nicht immer zur jeweiligen Tagesform passten. Damals waren mir diese Pläne viel zu starr und unbeweglich. Ein Plan bestimmt über mich und das wollte ich nicht. Weiteres Problem, wenn ich mal einen Tag was anderes machen wollte oder auch mal einfach gar nichts, war der Plan im Grunde wieder für die Katz. Also hab ichs gelassen. Im Nachhinein habe ich mit dem Schreiben und Erstellen mehr Zeit verbracht als mit den eigentlich zu erledigenden Aufgaben.

Mich nervt gerade schon wieder, dass ich heute wieder ne Nachtschicht schieben muss, um die Bude bis morgen soweit in Ordnung zu bekommen, dass ich diesen Menschen reinlassen kann. Und das, obwohl ich bereits seit mehreren Tagen einige Stunden am Putzen und aufräumen bin- nur eben im Schneckentempo. Bin völlig k.o.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 22:38
#48
Ta

Wenn ich wegen Terminen auf den Punkt fertig werden muss, bin ich schon vorher k.o.
Lieber mache ich frei Schnauze nach Lust und Laune und eingesehener Notwendigkeit.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2018 10:43
#49
Ra

@Bella, wollte nachfragen wie es bei dir aktuell so wäre ...gäbe es Fragen, Ideen, etc.?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 20:45 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2018 20:46)
avatar  Robert
#50
avatar

guten naaaabend hier,

Dachte mit Haus ist man gleich fertig, ich mach ja jeden Abend draußen, jede Sommer, Gießen, Hof schön nass putzen, jetzt wo es so heiss war, da bin in 10 Minuten durch, draußen gibt nur eine gerümpelecke, sonst Pflanzen. Ich liebe es sehr, Gießen,

Deshalb zieh ich gleich zurück, es ist alles am Bahnhof.

Aber hab schon lange keine Lust mehr, gleich zurück und Brotzeit machen, das mache wenn kalt ist, Wärme Schlapperhose an, Brotzeit , TV-Gerät gucken, Lebkuchen futtern, Tee trinken....aber jetzt liebe ich auch, da gibt jede Abend fast zwiebelkuchen wo früher abends ausgeholfen hab.

Gut Nacht, schlaft guat, viele herzliche Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!