Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Haushalts-Hacks für Neurodivergente & Messies

Hallo,
dieses Video zu o.g. Thema wollte ich nicht im Thread über meinen eigenen Kampf mit dem Haushalt "verstecken", und außerdem haben andere Leute ja auch schon Tricks entdeckt, die ihnen das Ordnunghalten erleichtern. Ich denke da z.B. an die klassischen Mülltüten an den Zimmertüren für alle, die den Weg zum Mülleimer in der Küche öfter mal nicht schaffen...
htt_ps://you_tu.be/ah_frjWMUIM?si=fwY3urrmIi_tNaac
(Link kopieren, zwei Unterstriche rausnehmen, dann klappt's. Video ist leider auf Englisch, aber automatische Übersetzung sollte auch funktionieren.)
Was habt ihr gefunden, was für euch an Tricks funktioniert?

Wieder was Erbauliches: Diese lustige junge Frau hat ihr Chaos mithilfe einer etwas beschleunigten Minimalismus-Challenge in 5 Stunden um 500 Dinge erleichtert!
htt_ps://you_tu.be/OG1SL9RmDOM?si=IkYUgCfJSKAB8wr3
Wie meist: Das Video ist zugleich eine Englisch-Challenge und den Link muss man erst irgendwo hinkopieren und die beiden Unterstriche entfernen...

Hier ein Video mit Haushaltstipps für Neurodivergente, insbesondere mit ADHS:
htt_ps://you_tu.be/WUJfRqzQ5xA?si=7BgrPGqjGbNA3aqo
(die beiden Unterstriche entfernen, das Video ist auf deutsch)
Ich finde es ziemlich schwierig, eine gute Ordnung überhaupt herzustellen. Aber bin optimistisch, dass ich sie dann auch halten kann, weil ich krass dazu neige, Dinge immer wieder an denselben Ort zu legen. So sehr, dass Umräumen ein Problem ist... Ich renne dann zu dem Ort, wo es früher lag, und da ist es nicht mehr. Es ist weg! 😭😭😭
Eins meiner Probleme ist, dass ich schon viel zu oft erfolglos versucht habe, aufzuräumen, und jetzt ist fast alles weg und überall nur Chaos. (Naja, das ist übertrieben, aber nicht sehr.)
Die empfohlenen übersichtlichen Ordnungssysteme mit Schildchen sollten das verhindern können. Wenn mir nur mal jemand erklären könnte, wie man es überhaupt macht, aus einem Haufen Chaos ein übersichtliches System mit Schildchen zu machen!!!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben