Aufräumen und Haushalt wenn man berufstätig ist?

  • Seite 1 von 2
23.12.2016 08:25
avatar  Romi
#1
avatar

Hi Leute,

wie macht ihr das eigentlich mit dem Haushalt, aufräumen und putzen wenn ihr abends um 17 oder 18.00 nach Hause kommt?

Ich bin Single und arbeite als Spenglerin/Dachdeckerin.

Mein Plan sieht so aus, ich komm nach Hause und mach Haushaltsaufgaben (Tagesraum und Beweise beseitigen ) von 17.00 bis 19.45, danach ist Feierabend, egal ob es fertig ist oder nicht.

Nur die Motivation fehlt.^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 12:45
#2
avatar

Nach der Schule habe ich eine Ausbildung als Krankenschwester angefangen. Dafür bin ich ins Schwesternheim vor Ort gezogen und mußte alles alleine machen. Während dieser Zeit, hatte ich Spät- und Frühschichten. Von daher lief das Aufräumen an unterschiedlichen Zeiten. Ich habe es immer ordentlich gehabt, weil ich alles sofort bzw. zeitnah erledigt habe, also direkt vor oder nach der Arbeit.
Später habe ich eine Umschulung machen müssen. Da geschah die Hausarbeit wenn ich abends von der Arbeit nach Hause kam.

Bei mir ist es bis heute so, das ich die ganze Arbeit alleine machen muß. Mein Mann hilft so gut wie gar nicht. Das war mit ein Grund, das ich im Laufe der Zeit immer weniger gemacht habe. Seit meiner Anmeldung hier bin ich aber trotz des Umfeldes wieder motiviert. Die Arbeit wird vormittags erledigt. Nachmittags krame ich wieder in den Zimmern rum. Dann wird ausgemistet oder umgeräumt. Abends entspanne ich dann oder gehe zum Yoga.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 15:47
avatar  Romi
#3
avatar

Dem Kerl solltest du was husten sorry :/


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 16:30
#4
avatar

Tue ich momentan. Sein Zeugs räume ich nicht weg, ich wische drumherum. Kleidung, die nicht im Wäschekorb liegt, wird nicht gewaschen.