Emotionen bestimmen unser Leben?

  • Seite 5 von 6
23.03.2019 04:15
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator

@Ornung

Lieber Robert,

keines falls, ich weiss das du dies mit einem Augenzwinkern sagst, ich war 3 Wochen fast jeden Tag allein am Strand, in der Wohnung allein, weit und breit nur Olivenbäume und der Sandstrand, Kneipe gehe ich ja auch in Deutschland nicht. Ja das Aufräumen was ich sowieso inzwischen für Sinnlosen Selbstbetrug halte, ja das kann man sich auch sparen indem man die Sachen loswird dann braucht man die nie wieder aufräumen. Ja das meine ich im Ernst. Klingt vielleicht furchtbar doch ich denke es ist furchtbar immer Aufräumen zu müssen, wo ist das der Sinn? Lieber alles verschenken, entsorgen oder ja am besten erst garnicht in die Wohnung bringen.

Herzlichst immer noch am Flughafen in Istanbul,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 13:57
avatar  Robert
#22
avatar

Lieber Emin,

@Messie

naja, dann unterhältst du dich mit dem Olivenbaum....wie ich mit meinem Abendstern, ein flackernder, Also viel Spass mit deinem Olivenbaumrendezvous...…

Wenn man Gegenstände hat, kann man sie auch gleich ordentlich platzieren, und so bleibt es dann....Finde Ordnung keine Selbstlüge, eher Unordnung, weil man die Augen verschliesst davor, egal in welchem Bereich. Man hat den Kopf im Sand stecken sozusagen.....

so Habe abgeglichen, morgen weiter, bei so große Anlagen mach ich lieber etwas, weil es viel Zahlenwerk ist. Die Größen der Zimmer, was jedes Zimmer drin hat usw. Aber hab von dem schon mehr wie die Hälfte, also bin da gaaaaaanz ooooben. Dann bin auch gleich wider gaaaaanz uuuuunten fürs nächste, alles für Manfred notieren, was noch nicht klar ist.

so nun gehe auch in die Sonne etwas, für heute Sense., Schicht im Schacht, d. h. ich tu noch den Sperrmüll rausstellen, Wasser einkaufen, Helligkeit nutzen, da im Dunkeln nicht so gut gehe....

sehr schöne Tag, im Urlaub braucht man nicht unbedingt wie zu Hause zu machen, da esse ich z. B. auch mal später, zu Hause eher früher abends.Nur kleinen Tipp...…

Liebe Grüße, Gesundheit dazu, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 11:57
avatar  Robert
#23
avatar

Lieber Emin,

@Messie

auf die Frage hier: ja.

Emotion ist doch unsere Intuition, Bauchgefühl.

Wenn ich was tue aus Lustgefühl, bestimmt das Lustgefühl mein Handeln.

und das ist gerade der Fall, da ich immer noch keine Antwort darauf habe, was bestimmte dein handeln, erst das Stzarten mit mir hier, dann das Gegentil, tät mich interessieren, obwohl ich was vermute.

Evtl. bekomme ich nie eine antwort dazu oder erst viel später.

sehr schöne Tag, döse aufm Balkon, super Wetter, auf Sylt ist immer super Wetter,nur der Trotz blanke Hans natürlich nicht.

sehr schöne Tag, verlänger meins hier noch, bis Mi. oh fein. Gesundheit dir, liebe Grüße dir, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 17:44 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2020 06:37)
#24
Ra



Zitat von Vic79 im Beitrag #2
dass "Zu viel Konsum" krank macht

Wenn Besitz oder auch Geld überflüssig wird, hingegen auch mehr der Wert des Objekts statt der "Profit" steigt? Menschlichkeit. Nachhaltigkeit. Effizienz.



@Messie, könntest du das Video direkt-beguckbar machen?


auch zB diese empfehlenswerte Szenen in Minuten, wollte ich noch ergänzen:

1:20 - 1:30 sieht lustig aus


4:43 zur nächsten Region (ziemlich ohne Geld und dennoch glücklich im Alltag)


5:30 und 5:59 (Schenksäcke in der Innenstadt)


6:09 - 6:31 (Buch beim Schaufenster, macht denn Besitz oder auch bloss Gedanken des Leihens/Weitergeben glücker/er?)


7:56 - 8:11 und danach auch einer der FairTeiler-Kühlschränke, diese gäbe es auch an ca. 37 Regionen in Wien


9:36 - 9:55 mit Infos zu Schimmel an Lebensmittel, diese müssten jedoch nicht immer in jeder Tonne sein. übrigens auch würde ich persönlich auch schimmliges nicht bloss teils entfernen und den Rest essen, auch wenn trocken statt mit Wasseranteil. ich kenne jedoch Leute die hätten nichts dagegen und ich traf mal Schimmel bei einem Objekt, eine Person wollte es entsorgen (zB ähnlich in einer WG) und ich meinte: Idee: warten wir noch bis Person-x hier wäre, kommt in paar Minuten, denn vlt verarbeitet sie es für sich oder so, da mag ich zumindest mal nachfragen und entsorgt werden könnte es dann immer noch


11:43 - 12:04 über Geld und welche Werte definieren "Erfolg" oder auch die persönliche Stimmung?


14:42 - 15:10 & 18:06 - 18:33 Zusammenhalt.


19:33 wie fändet ihr diese Meinung? was wenn Fixkosten nicht mehr Geld als der Job benögtigt, wäre u.A. noch mein Gedanke?


persönlich kannte ich einen Ort in Wien, leider ist er nun eine Garage, zuvor jedoch ein super-nachhaltiger Ort und dort war auch Geschirr säubern von Gäste möglich, ohne erst Kellner oder Personal zu sein. einfach als Gast mal die Teams erfragt, und solche Orte sollte es mehr geben :-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2020 14:45
avatar  Robert
#25
avatar

Lieber @Rainbow-Cloud

@Messie ist nicht online, grad, seid 2 Wochen nicht. Warum, weil er nur daheim online ist und gerade eine Extrasache hat, nein nicht Roberts Website, was anderes.

sehr schönes Wochenende wünscht dir in Wien, Robi, robbi Gesundheit

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!