Emotionen bestimmen unser Leben?

  • Seite 4 von 6
26.02.2019 23:32 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2019 23:34)
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Eva S. Roth @Estrella @Draculara @Barbara Bruchhäuser @Wolfram @DarkAngel @Ornung @Rainbow-Cloud @Henni vermisse --> @Anneli

Liebe Eva!

Zitat von Eva S. Roth im Beitrag #14
Also ich weiß genau,
warum ich eine Papiermessie bin.


Oh du sprichst mir aus dem Herzen, bin ja auch Papiermessie doch wie war das mit der Symptomverlagerung? Ich habs glaub aufs Internet verlagert. Ich kann ja nicht viel mehr als wie lesen und schreiben, bin net studiert und hab nur Ausbildung als Yogalehrer und Fitnesstrainer.

Viele Lehrer, also Schullehrer sind nach rund 20 Jahren Beruf Papiermessies...ich hab grad ne Pause gemacht mit schreibe, dachte mir ca. 20 Sekunden lang gerade ob das doch viel mehr mit unserer Kindheit zu tun hat. Du kennst das ja mit dem Präfontalen Kortex, also das Zentrum hinter der Stirn. In meinen Augen bist du viel mehr wie eine Buchautorin liebe Eva, du bist finde ich Forscherin und bringst Licht in unser Thema hier, egal ob Papiermessies wie uns beide oder anderweitig ...ein bisschen bin ich das noch und liebe es, ich habe ja nun mehrmals geschrieben das ich eine sehr grosse Briefmarkensammlung habe, Briefmarken sind aus Papier....lächel...

www.chaos-im-paradies.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2019 01:52
#17
avatar

@ alle Papiermessies

Also es gibt ja Papier, das will man gar nicht haben.
Rechnungen zum Beispiel, Strafzettel wegen Falschparkens
oder die strafandrohungsverzierte Aufforderung,
doch endlich mal die Steuererklärung abzugeben.
Aber dazu muss man die ja erst mal machen,
da geht der Stress schon los.

Dann gibt es Papieralien, die schleppt man freiwillig nach Hause.
Das wären dann diese bunten Essrezeptezeitschriften der Supermärkte,
Einkaufsprospekte sowieso,
Veranstaltungshinweise und Apothekerzeitschriften.

Und das, obwohl man doch mittlerweile
alles über jedes Wehwehchen im Netz findet.
Deshalb bestelle ich jetzt auch meine Medikamente im Internet,
da geh ich schon mal DIESER Versuchung aus dem Weg.

Ja, Briefmarken hab ich auch,
die nehmen noch den wenigsten Platz weg.
Und damit es nicht mehr werden,
hab ich mir das Mailen und das Faxen angewöhnt.
Allerdings antworten sie komischerweise alle per Post.

Die leeren Briefumschläge muss ich dann natürlich auch aufheben,
weil die zu schade zum Wegwerfen sind.
Immerhin kann ich meine Quittungen da reinsortieren,
damit ich sie dann finde, wenn ich die Steuererklärung mache.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 11:38
avatar  Robert
#18
avatar

Guten Tag zusammen,

jaja Steuererklärung, ist heutzutage online via ELSTER, hab das alles gestartet, 31.12.2018, Registrieren, mittels Zertifikat, Gewerbesteuer 2017 und 2019 fertig.

Ist nur zuerst nervenaufreibend, aber fix geht da nix, man braucht so einiges.....Fix geht's immer nur für die, wo das irgendwelche Infos reinschreiben den lieben langen Tag.

Sehr schöne Tag, liebe Grüße Gesundheit dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 11:44
avatar  Robert
#19
avatar

Guten Tag liebe Eva,

Umschläge musst nur die gelben aufheben, alle anderen können doch zum recyclen in die Papiertonne, nochmal nehmen darf man die nicht, wegen der unteren Codierung.

Quittungen, hab wenn welche hab, zum Vorgang im Finanzordner, bezahltes beim entsprechenden Buchstaben und das dann noch in Sicherungskopie woanders.

Apothekerbravo lass ich da, hab genug Infos und Internet ebenso.

Prospekte landen bei mir im Briefkasten und Postfach, naja dann kann der Briefkasten und das Postfach das mal lesen.

Mittag, Schach und das Dossier zu Ende abgleichen, nochmal, einmal hab ich schon alle 22 Stück gecheckt., weil Fehler drin waren, mach ich diese Runde.

Sehr schöne Karneval, Tag, Wochenende, Gesundheit dazu, liebe grüße dazu vom Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 17:59
avatar  Robert
#20
avatar

Lieber Emin

@Messie

Und wie war das mit deiner Schaufelparty vor paar Jahren?

Und wie war das, wie war das Aufräumen?, auch von vor paar Jahren.?

Sehr schöne Abend, um die Ecken ziehen in Istanbul, Emins Kneipenabend......shishakneipe......

Liebe Grüße, Gesundheit dazu, sehr schöne Abend robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!