Freundin unterstützen

  • Seite 2 von 3
21.04.2019 23:51
avatar  Robert
#6
avatar

Guten naaaaabend liebe Anne

Sehr herzlich willkommen hier an Board bei uns hier.

Ist die Wohnung in Miete? Dann müsst ihr Bedenken, was ihr darin machen dürft und was nicht, falls was zu reparieren ist meine ich.

Ein Lager zu mieten ist ja ne Kostensache, selbst das kleinste. Und mit Wege verbunden.

Lieber ausmisten, es wird sich sicher was finden.

Gut Nacht, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2019 10:04
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

Hallo @Anne und herzlich willkommen.

Ich selbst habe in letzter Zeit gute Erfahrungen damit gemacht, kleine und überschaubare Flächen zu räumen und, wenn sie einmal frei und sauber sind, frei und sauber zu halten.
Es ist ja nun einmal so, dass man als Messie mit der Zeit schon verlernt, wie man einen Haushalt sauber hält. Zumindest trifft das auf mich zu, ich kann natürlich nicht für andere sprechen.
Deine Freundin könnte für den Anfang zum Beispiel einen Tisch, die Küchenarbeitsplatte oder auch nur ein einzelnes Regalbrett komplett freiräumen. Darauf kommt nur, was dort stehen darf. Und für die kommenden zwei Wochen vereinbart ihr, dass sie diese Fläche behütet. Nichts sonst darf darauf abgelegt werden.
Und als Tagesziel könntet ihr vereinbaren, dass sie eine Tüte mit Müll entsorgt. Oder auch nur drei Teile. Hauptsache, es tut sich etwas und das regelmäßig.
Wie gesagt, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das muss nicht auf andere zutreffen.
Über zusätzlichen Raum, wie zum Beispiel eine Garage, haben wir auch nachgedacht. Wir haben uns dagegen entschieden. Die Gefahr ist durchaus gegeben, dass es dadurch nur schlimmer wird. Und die Kosten sind nicht zu unterschätzen.
Ich finde es toll, dass du deine Freundin unterstützen möchtest. Was sie gut gebrauchen kann ist jemand, der ihr zeigt, dass sie nicht alleine mit ihrer Situation ist. Zuspruch ist enorm wichtig. Bitte vermittle ihr das Gefühl, dass sie ein wertvoller Mensch ist, egal wie ihre Wohnung aussieht. In der heutigen Gesellschaft passiert es leider viel zu oft, dass wir Messies als unfähige Drecksäue abgestempelt werden.
Deshalb sei an dieser Stelle noch einmal gesagt: Danke, dass du deine Freundin unterstützen möchtest. =)
Liebe Grüße
Jamie


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2019 10:31
avatar  Anne
#8
An

Ich danke euch allen für den Input.
Nächste Woche werden wir uns mal zusammensetzen und überlegen, wie wir kleine, schaffbare Ziele setzen. Ihr habt mir dafür noch ein paar weitere Ideen geliefert.
Und dass meine Freundin auch mit katastrophaler Wohnung ein wertvoller Mensch ist, das muss ich mir zum Glück nicht angestrengt in Erinnerung rufen. Das wird eher ihre Herausforderung sein. Auch wenn ich kein Messie bin, kann ich mich da gut reinfühlen, schließlich haben wir alle unsere katastrophalen Ecken, für die wir uns schämen, auch wenn die irgendwo in uns selbst verborgen liegen mögen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 12:39
avatar  Robert
#9
avatar

Guten Tag hier,

Auch ich liebe freie Flächen, aber auch deko etwas, nur zu Weihnachten kann’s ruhig mehr sein.

Ja liebe jamie512 rüber putzen, fertig, das ist Vorteil von freie Flächen, und es zeigt auch einen Eindruck von aufgeräumt, äußerlich aber evtl. Auch innerlich.

Sehr schöne Samstag, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 12:06
#10
Ra

@Anne, sah grad vorhin deinen Beitrag und vlt liest du als User hier ...zumindest gerne auch falls es Fragen gibt oder du nach Inspiratoonen suchst, es gibt seit 2019 einige neue Rubriken hier und meist tippe ich auch zusätzlich Ideen direkt zu den ursprünglichen Threadbeiträgen der User. Dachte jedoch falls es neue Situationen gäbe und ich Vorschläge ergänzen könnte, einfach Bescheid geben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!