Ist meine Ex-Freundin ein Messie

  • Seite 1 von 5
12.10.2018 15:50
#1
da

Hallo zusammen,

vor ca. 1,5 Jahren lernte ich meine jetzige Ex-Freundin über das Tanzen kennen.
Wir hatten uns getrennt, da ich sie häufig darauf ansprach das mich die Unordnung und das Hygiene Problem im Bad stört.
Ich übernachtete ca. 5 Tage die Woche bei Ihr. Beteiligte mich am Haushalt, hatte aber immer mehr den Eindruck das an mir der Haushalt
hängen blieb.
Besonders Schlimm fand ich, das das Waschbecken, wenn ich es nicht putzte sondern darauf ankommen ließ, verdreckte.
Ich sprach Sie darauf an, ob sie es nicht sieht, doch, aber es hat keine Priorität für sie.
Das konnte ich nicht verstehen.
Sie putzt das Bad nur, wenn Besuch ansteht, um nach außen die "Heile Welt" zu präsentieren.

Des weiteren ist für sie alles Kostbar, ob Essen, Geschenke die essbar, etc.
Das Arbeitszimmer ist so vollgestellt, das es mich erdrücken würde darin zu arbeiten.
Auch verschimmelte Gemüse werden nicht weggeworfen, sondern soweit vom Schimmel befreit, und gegessen.
Der Kühl und Gefrierschrank sind so voll, das es für einen 4 Personen Haushalt reichen würde.

Jetzt wo ich nicht mehr bei Ihr Wohne, sondern wir uns nur noch sporadisch sehen, habe ich den Eindruck,
das die Wohnung nochmal mehr unordnung hat, und das Waschbecken, Toilette, nur gereinigt wird, wenn Besuch ansteht.

Kommt man zur Wohnung rein, ermahnt sie einen die Hände zu waschen, weil man Bakterien von draußen reinbringt.
Das Bad birgt wahrscheinlich mehr Bakterien wie alles andere.
Ich versuche darüber hinwegzuschauen, wobei die Ekel Grenze stetig steigt.
Den Müll bringt sie nur sporadisch raus, obwohl Sie mehrmals am Tag, an der Mülltonne vorbeiäuft.
Die Obstfliegen tummeln sich schon scharenweise.

Letztes fragte ich sie, wann Sie das letzte mal geduscht hätte, sie meinte vor 4 Tagen.

Sie ist hochintelligent, hat einen guten Job.

Sie ist gerade dabei einen Heilpraktiker Psychotherapie zu machen, um anderen Menschen zu helfen.

Sie ist sehr egozentrisch, es gibt häufig nur sie, sie hat auch narzisstische Züge, mit denen Ich sehr schlecht zurecht gekommen bin.

Vielen Dank im voraus
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 08:45
#2
avatar
Moderator

hallo Matthias,

willkommen an Board. Erst mal zur Wohnung: Kann sein, dass sie Messie ist. Aber dich stört nicht nur die Unordnung und der Dreck, du schreibst über narzisstische Züge, mit denen du schlecht klarkommst. Vielleicht ist sie nicht die richtige Partnerin für dich? Dann solltest du dich trennen. Wenn du es weiterhin mit ihr versuchst, leidest du mehr und mehr und wirst mit ihr wahrscheinlich nicht glücklich. Dann ist es besser, wenn man gewisse Dinge nicht tolerieren kann, man trennt sich. Das ist der einzige Rat, den ich dir diesbezüglich geben kann.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 12:17 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2018 18:20)
#3
Ra

@dancingstar79, ich fände "nicht störend" könnte auch Motivationssuche oder zeitlichen Stress empfindend sein? (im Bezug auf die Spüle und deine ex-Freundin gemeint)

das vom Schimm befreien, kannte ich von meiner ex-Mibewohnerin auch. Eier schafften es im Kühlschrank (welcher auch mit trom kombiniert auf passende Kühltemperatur war), durch die Schale zu schimmeln. eins war sogar von innen schon glaube grünlich, als die Schale entfernt wurde und hingegen das andere war von innen okay-aussehend. beide hatte sie gegessen, ich war überrascht, denn immerhin meint sie bei Kirschen, dass sie die Kerne einfach schluckt, denn so störend empfände sie diese gar nicht so.

Frage, wie empfand sie den befüllten Tief/Kühlschrank? denn persönlich finde ich auch Samstag oder vor Feiertage, dass ich mehrere Stunden vor dem Schliessen vermute, dass ich nicht noch meine wenigen Lebensmittel kaufen könnte, denn bald wäre geschlossen und ich müsste mindestens einen Tag ohne einzukaufen auskommen. Sontag und Feiertags hätten in Wien auch manche Geschäfte geöffnet, jedoch wären eher weiter entfernt, wollte ich noch ergänzen.

dass sie die Spüle nur bei Besuch zu säubern plant, erwähnte sie immerhin zuvor ...wirkte demnach ehrlich und auch dir vertrauend, vermute ich? auch half bei mir, dass ich nur getrennte Wohnorte vorgeschlagen hatte, meine Beziehung besteht dennoch, denn als Person finde ich sie okay, nur das Zusammenwohnen wäre für mich als Kontaktperson für die vermietende Organisation, nicht so passend kombinierbar.

nur mal als Idee: vielleicht fühlt sie sich tierlieb und mag u.A. auch die Fliegen nicht einfach so wegtun oder auch das Essen deshalb entfernen?

zur Dusche: wäre es denn sogesehen negativ, wenn du selbst meinst, dass sie Bakterien von draussen nicht mag und du im Baderaum hingegen mehr Bakterien empfindest, ob denn sie vlt auch deshalb die Dusche nicht allzu-toll fände? klingt vlt auch als Frage eher klischeehaft, würde man FreundInnen fragen, wann zuletzt die Dusche genutzt ...auch hatte ich in Videos online gesehen, dass es Experimente gab, zB Haare auch mit zB nur Wasser säuberbar wären und nach einigen Tagen wären es nicht Hautschuppen, sondern sich-lösende Shampoo-Reste? was wenn es Personen gäbe, welche die Haare auch ohen Shampoo nicht fetting bekämen, auch nicht zu-trocken wären? wäre dies dann negativ-empfunden, bloss da die Haare auf andere Art gesäubert wären?

widerspreche sich denn nicht teils, sie wäre egozentrisch und dennoch unterstützt sie (oder plant) sie im vorletzteren Satz, andere Personen mit ihrem Wissen zu unterstützen?

gern wäre ich auch über PN erreichbar, wäre dann nur von zB mir lesbar (je nachdem an wem du die PN sendest, von diesem User lesbar) oder auch falls du hier im Forum tippen magst?

ich berichte meist von mir als Minimalist, würde mich teils als perfektionistisch und auch als vlt virtuelle-Medien an Speicherplatz sammelnd definieren, jedoch nicht als "klischeehafter Messie", wie hingegen manche TV-Sendungen eher über das "Diogenes-Syndrom" berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 15:44
avatar  Robert
#4
avatar

Lieber Matthias,

sehr herzlich willkommen hier bei uns,

na das hört sich echt nach Troedeltruppstatus an, sorry, aber so kommts rum, also einen ermahnen die haende zu waschen, aber schimmliges Gemuese, also, das ist echt ein Unding, der taet echt meine Meine Meinung geigen,.

Den Kuehlscharank selbst kann sie vernichten, komplett.

Ja da passt ihr nicht zusammen, das gibt immer Reibereien an Punkten, natuerlich nur wenn du willst, redt Tacheles mit ihr und mach ein cutt, komm gar nicht mehr zu ihr.

Sie ist sich selbst nicht Ordnung und Sauberkeit wert, selbst wasche ich natuerlich Haende von draussen reinkommend, lernte ich zu Haus schon.

Also, selbst hab ja noch Papierstapel, aber mehr als Höhlenbau, bis meine Liegeinsel hab.

Das geht gar nich, nen Saustall, aber einen ermahnen Haende zu waschen, wenn sie es tipptopp haette, dann haette ich nix dagegen, aber so, ein nogo fuer mich

OK, was hast nun vor....LG Gesundheit, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 04:45 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2018 04:46)
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@dancingstar79

Hallo Matthias!

Liebst du Sie?

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!