Hallo

  • Seite 2 von 8
05.05.2019 05:15 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2019 05:17)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Desorganisierter Chaot

Hallo und Willkommen bei uns hier im Forum, ein Satz der kam bei mir echt an von dir:

Zitat von Desorganisierter Chaot im Beitrag #5
wenn man zusätzlich zum Messiesyndrom auch noch mit weitereren psychischen Problemen zu tun hat.


Weiss net ob es psychische Probleme sind doch ich bin Bipolar und weiss das erst seit ich 47 bin, jetzt bin ich 51. Schau mal hier das an Bitte:

www.bipolarforum.de

Es ist oft so habe ich nun nach bald 10 Jahren Messie Syndrom Forschung gemerkt, die meisten von uns sind nicht nur Messies sondern haben oft was zweites, du bist also nicht allein damit.

Momentan kann ich nicht tiefer drauf eingehen, ist bald 6 Uhr Morgens und mir fallen die Augen zu.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 05:22
avatar  Robert
#7
avatar

Lieber Emin,

Ist ja nicht gesagt, dass es das psychische Problem ist, von daher nur zur Info, weil du das Forum auch noch inne hast, neben invest und Schach, und dann soviel da......

Gut Nacht, Gesundheit dazu schlaf auch nun wieder ein.

Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 09:33 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2019 09:34)
avatar  Robert
#8
avatar

Lieber desorganisierter Chaot,

Geht mir auch so, manchmal muss man eben mehrmals ran, bis was fertig Stund zwar so, wie es sein soll.

Oh Nacht ist schon rum, ich Penn noch was. Was machst heute?

Sehr schöne Sonntag, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, Sonnenschein dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 03:44 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2019 03:47)
#9
avatar

Hallo Desorganisierter Chaot,

du hast recht, ich hab es eben nochmal probiert,
man kann wirklich von außen mitlesen.
Keine Ahnung, was ich da gestern falsch gemacht habe

Aber wie gesagt, niemand muss hier seinen echten Namen
oder gar die Gegend nennen, wo er wohnt.
Spielt ja auch keine Rolle.

Mein Vater war wie deiner, total perfekt
und stets beleidigt, wenn man (ich) ihm nicht zu Diensten war.

Ich denke, dass bei sehr vielen Messies
die (verpatzte) Kindheit eine große Rolle spielt.
Lieblosigkeit und Verwahrlosung/Grausamkeit,
und seelischer und auch sexueller Missbrauch.

Falls die ISTA-Leute beim Vermieter petzen
(vielleicht achten die da aber auch gar nicht drauf),
dann könntest du danach dem VM anbieten,
dass du selbstverständlich
die entstandenen Schäden beseitigst.

Eine weitere Möglichkeit wäre,
die ISTA so zu bestellen, dass es schon dunkel ist,
und mit Stehlampen die nötigen Wege
der ISTA-Ableser so zu beleuchten,
dass die kritischen Stellen in der Wohnung
in der Dunkelheit versinken.

Also keinerlei Deckenbeleuchtung,
wo der ganze Raum erhellt wäre.
Die haben eh ihre Taschenlampen dabei
für das Auffinden der Wasseruhren etc.

Gruß
Eva


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 06:16 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2019 06:18)
#10
De

Hallo euch,

vielen Dank für eure Antworten, komme leider jetzt erst dazu sie zu lesen kurz bevor ich selber schlafen muss. Eben total verdrehte, verkehrte Welt bei mir. :-/
Also vielen Dank nochmal für die Willkommensgrüße und Tipps!

@Eva: Ja vielen Dank für die Tipps. Wegen anbieten die Beschädigungen könnte ich schon, aber kann, da ich nur eine nicht so hohe Erwerbsminderungsrente kriege natürlich nicht so viel finanziell stemmen. Neue Lichtschalter im Baummarkt besorgen u. so ist vielleicht finanziell noch drin. Aber sonst weiß ich auch nicht.

Wegen den Tipp, die ISTA-Leute abends bei Dunkelheit zu bestellen, ist in dieser Jahreszeit auch kaum möglich und abends nach 21 Uhr werden die wohl nicht kommen, müsste dann wirklich den Termin bis Herbst verschieben können und ob die so lange mitspielen weiß ich auch nicht und sonst mit Stehlampen nur den Weg zu den Heizkörpern ausleuchten, ist auch nicht ganz so unproblematisch, weil ich erstens gar nicht so viele mobile Lampen habe und 2., wenn die ISTA-Leute reinkommen, werden die wohl automatisch auf den Lichtschalter drücken, damit die Deckenleuchte angeht. Ich könnte zwar vorsorglich eine kaputte Glühbirne reinschrauben und dann behaupten, die ist grad kaputt u. ich bin noch nicht dazu gekommen eine neue zu holen oder so, aber na ja.

@Ermin vielen Dank für deinen Tipp mit dem weiteren Forum zu bipolaren Störungen. Werde ich mich vielleicht auch bald mal anmelden, aber derzeit ist eben erstmal meine Wohnungsproblematik vorrangig, wegen der ISTA-Leute. Ich warte noch auf eine Mailantwort von einen Messie, den ich kenne, auch noch wegen Tipps. Aber, wenn ich bis Dienstag nichts erhalte, muss ich dann schleunigst den ISTA-Leuten schreiben, wegen Terminverschiebung, denn ab da ist´s nur noch eine Woche bis zum Termin.

@Robert Zu deiner Frage, was ich Sonntag mache. Also ich war wie eigentl. jeden Sonntag zu Besuch bei den Großeltern nachmittags. Von daher habe ich natürlich hier bei mir gestern nicht all zu viel gemacht. War auch so müde, weil über mir so ein Heimwerkertyp wohnt, der gestern, also Sonntag rumgehämmert hat. Ich schlafe ja tagsüber und da sind immer viele Ruhestörungen. In der Woche sind´s meist die Grünanlagenfirmen mit ihren Rasen Gemähe oder laute Kinder im Hof.
jedenfalls hatte ich eigentlich geplant, dass ich direkt was mache, wenn ich abends von den Großeltern zurück bin, aber weil ich so übermüdet war, hatte ich mich erstmal ne Stunde hingelegt und dann habe ich nachts von 2-3 Uhr, also nur ne Stunde noch bisschen Papierzeug aussortiert.
Heute will ich sofern ich es schaffe, schon mal nen vorbereiteten Beutel mit leeren Gläsern zum Glascontainer schaffen, der auch fast nen halben Kilometer entfernt ist.

Viele Grüße
Desorganisierter Chaot


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!