Lagerbox mieten

  • Seite 8 von 9
24.05.2019 16:27
avatar  Wolfram
#36
Wo

@Messie

danke
das ist das übliche. Wie soll ich mir aber z.B. 20 solche Sätze merken, wenn das immer andere sein sollen.

ist klar, dass mit der Lagerbox das Problem vergrößert wird. Aber für eine kurzfristige Umlagerung mit Aufräumhilfe könnte das funktionieren. Ich denke, dass ich meine Terrasse als Zwischenlagerung verwenden könnte an einem regen- und windfreien Tag. Abends muß dann alles wieder rein. Die Box könnte man für 1 Monat mieten (für Mieter). Der Aufwand erscheint mir bei der Box recht hoch.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 16:52
avatar  Emin
#37
avatar
Administrator

@Wolfram @Jennifer @Hatifa

Zitat von Wolfram im Beitrag #36
Die Box könnte man für 1 Monat mieten (für Mieter). Der Aufwand erscheint mir bei der Box recht hoch.



Ja ich glaube darauf baut sich das Geschäftskonzept auf der Vermieter das sich viele sagen das
es ja nur für eine kurze Übergangsperiode ist und dann doch daraus Jahre werden was Ökonomisch
in keinem Fall einen Sinn ergibt da die Sachen die man einlagert ja das meist nicht wert sind.

Billiger ist es da sich eine Garage zu mieten was letztendlich ja auch eine Symptomverlagerung ist.

Dui hast Glück denn es ist ja dein Haus was du uns mehrmals in deinen Beiträgen geschrieben hast,
deine Terasse ist zur Not noch da und dein Garten fürs Grobe ja auch.

Also ich hab ja net recherchiert doch das wird schon so einige Euronen kosten jeden Monat, wenn ich
das auf die Jahre rechne...ojee nee das lohnt sich absolut nicht ausser für den Vermieter der reibt sich
die Hände und freut sich auf dicke Profite!

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 17:25
avatar  Wolfram
#38
Wo

@Messie

das Geld muß unberücksichtigt bleiben. Ich hab auch schon gedacht, der Platz für diese Sache ist doch teurer als die Sache selbst. ich kann aber nicht alle Billigsachen wegwerfen, nur weil der Platz teurer ist. Wenn das Haus teurer wird aufgrund Inflation, dann müßte ich im Laufe der Zeit immer mehr teuere Sachen wegwerfen. Dann müßte ich ein Flugzeug reinstellen, um den Wert der Sache dem Platz anzupassen. So geht es eben nicht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 22:17
avatar  Emin
#39
avatar
Administrator

@Wolfram

Geschätzer Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #38

das Geld muß unberücksichtigt bleiben. Ich hab auch schon gedacht, der Platz für diese Sache ist doch teurer als die Sache selbst.


Nun wir sind ja in einem Forum und können ja auch kontorvers Dinge Diskutieren. Also meiner Meinung nach ist das Geld in der Hinsicht sehr wichtig. Ich denke mal du meinst die Lagerbox Miete? Doch ich denke da an eine Dame in Berlin bei der ich war, ihre Beiden Söhne haben mich draum gebeten sich der Sache, bzw. ihrer Mutter anzunehmen. Die Dame war damals über 80 Jahre alt, ist noch Autogefahren und das sogar recht gut, war eine bekannte Tänzerin und Schauspielerin im Theater und im Grossraum Berlin sehr beliebt und bekannt in den 50er und 60er Jahren.

Die Dame hatte im Jahre 1967 angefangen Küchengeräte zu sammeln...tja davon hatte die über 750 Stück in ihrer 6 Zimmer Wohnung. In fümf Zimmern waren bis hin zur Decke kleine Küchengeräte noch original verpackt Mixer und ähnliches. Glaub mir es waren fast 3 Tage Gespräch notwendig von Morgens bis sehr spät Abends ihr zu erklären das sie von ihrer Rente mehr Geld übrig hat wenn sie in ein Apartment zieht und nicht mehr 1500 Euronen Miete zahlen muss sondern eben nur noch 500 Euronen Miete. Ja Berlin ist halt schon ein teures Pflaster zum wohnen.

Es hat sich natürlich nicht gelohnt 1000 Euronen Miete zu bezahlen nur um diese Küchengeräte aufzubewahren...Du vestehst was ich meine. Die Dame ist übrigends nach wie vor Gesund und Munter und geht auf die 90 zu und freut sich des Lebens wieder. Ein für mich sehr interessanter Fall. Fällt mir ein, ein Herr den ich hier über unser Forum kennengelernt habe ist nun 96 Jahre alt und auch Topfit. Die PNs die ich mit ihm Jahrelang hatte waren sehr interessant denn er ist Jude und hat das KZ Buchenwald überlebt. Oh ich weiss ich komme mal wieder vom Thema ab....doch wie sagte meine Oma die ja 98 Jahre alt wurde zuu mir schon im Jahre 1972 als ich noch ein Bub war: Was war ich, was bin ich, was werde ich?

In diesem Sinne lieber Wolfram,
Herzlichst zu dir nach Hannover,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 17:14
avatar  Wolfram
#40
Wo

@Messie

ich hätte sicherlich nicht das Haus gebaut, wenn es nur um die Kosten gegangen wäre. Für dieses Geld hätte ich ein mehrfaches des vorhandenen Gerümpels kaufen können. Es kam mir aber auf die Selbstständigkeit und Freiheit an. Da kommt es nicht drauf an, ob ein billiger Gegenstand auf teurem Grund steht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!