Lagerbox mieten

  • Seite 7 von 9
23.05.2019 04:15
avatar  Hatifa
#31
avatar
Moderator

@Messie

Es kann durchaus sein - früher mal brauchte ich kein Telefonbüchlein, hatte alle wichtigen Nummern im Kopf und konnte die auch genau den Kontakten zuordnen. Inzwischen übernimmt das das Handy für uns und es hat sich ein bißchen gelegt.

LG Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 10:42
avatar  Wolfram
#32
Wo

@Messie

die Merkfähigkeit wird erhöht durch das Erkennen von Zusammenhängen. Beim Passwort gibt es aber keine Zusammenhänge, darum wird es oft vergessen. Es gibt die Empfehlung die Anfangsbuchstaben eines Satzes zu verwenden. Aber wie heißt der Satz. wozu gehört dieses Passwort. Da gibt es auch keine Zusammenhänge.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 22:11
avatar  Emin
#33
avatar
Administrator

@Hatifa

Liebe Hatifa!

Zitat von Hatifa im Beitrag #31
Inzwischen übernimmt das das Handy für uns und es hat sich ein bißchen gelegt.



Ja das ist sehr praktisch, wichtig ist dabei finde ich das man dennoch eine zweite Möglichkeit hat
den anderen zu erreichen. Also eine Email oder Adresse um zur Not wenn man das Handy verliert
oder die Karte nimmer geht demjenigen zu schreiben.

@Wolfram

Geschätzer Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #32

die Merkfähigkeit wird erhöht durch das Erkennen von Zusammenhängen


Mir fällt da eine Idee ein: 35937

Eine Zahl die man sich nicht unbgedingt merken kann, doch warum gerade diese Zahl und wie kann
ich dann wenn ich sie vergesse dennoch auf diese Zahl ganz sicher kommen?

Indem ich eine Brücke dorthin baue, die geht in dem Fall so:

33 x 33 x 33 ergibt 35937

Gute Idee?

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 14:54
avatar  Wolfram
#34
Wo

@Messie

das ist eine gute Idee. Muß ich mir merken. Hat aber den Nachteil, dass meistens mindestens 6 Zeichen notwendig sind oder 8 Zeichen.

Wenn ich das Handy verliere, nehme ich ein altes, das am Netz noch funktioniert und telefoniere über das Festnetz. Habe das Festnetz nur noch als Versicherung. Nur sind in den alten Handies die Telefonnummern nicht aktualisiert. Als Gedenken an die Verstorbenen bleiben deren Nummern auch im Telefonbuch drin.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 15:46
avatar  Emin
#35
avatar
Administrator

@Wolfram @Rainbow-Cloud @Fraggle @Tommy50 @Waldläuferin @DarkAngel @Aus Chaos entsteht Neues @Erdbeermilch @Yazdi @mala @KIRILA @Ole

Okay andere Idee:

Sicheres Passwort was man sich wieder rekonstruieren kann: sich einen Satz auszuhecken wie zum Beispiel: "Ich zahle jeden Samstagmorgen um 9 Uhr 23€ Eintritt !"

Nimmt man nun nur die Anfangsbuchstaben der Wörter so erhält man das Passwort IzjSu9U23€EiS!
Dieses Passwort ist durch die Eselsbrücke einfach zu merken und dennoch recht sicher!

Wie findest du diese Idee?

Zuück zur Lagerbox, also ich mag niemanden auf den Schlips treten doch man kann sich auch anderweitig
selbst reinlegen ohne eine Lagerbox zu mieten? Wir haben das in den Jahren vorher schon mehrmals hier bei
uns im Forum kontrovers distkutiert. Man veschiebt nicht nur das Problem sondern vergrössert es auch noch
dazu denn das was dann Zuahause an Platz erschaffen wird füllen 99 % der Messies die wir sind doch wieder
über lang oder kurz aus.

Mit nachdenklichem Gruss diesmal aus Offenbach am Main,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!