Krankheitsbild??

  • Seite 6 von 9
22.07.2019 18:16
#26
avatar

Wenn es offenbar bei der Medikamenteneinnahme zu Unregelmäßigkeiten kommt, kann ein Betreuer organisieren dass eine Hilfe von einem ambulanten Pflegedienst ins Haus kommt und sich darum kümmert.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 21:06
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator

@Wolfram @Hatifa @Königin @Jennifer @Rainbow-Cloud

Hallo Wolfram,

Hatifa hat ja meine Frage beantwortet schon sehr gut doch ich glaube das bei vielen es wichtig ist das jeden Tag jemand vorbeikommt, den ganzen Tag nur Fernsehen und keiner spricht mit einem das macht ja Seelisch Krank oder?

Schlimm ist es denke ich wenn man nicht mehr aus dem Haus gehen kann und immer Allein ist doch die Emotionale Abhängigkeit die entstehen kann wenn immer der gleiche Betreuer vorbeikommt ist auch ambivalent denke ich.

Jedenfalls wie ich sehe hat der Betreuer ne menge Plichten, lies das mal Bitte kurz, ich war erstaunt als ich es runtergelesen habe. Ja ist halt eine Grosse Verantwortung und klar nicht jeder Betreuer ist excellent oder eben total gut sondern die sind halt auch nur Menschen.

Bitte hier klicken ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Betreuerpflichten#

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 09:08
avatar  Hatifa
#28
avatar
Moderator

@Messie @Jennifer @Königin @Rainbow-Cloud @Wolfram

Hallo an alle,

also bei meinen Schwestern, ich hab zwei, gibt es einen festen 14-Tagerhytmus. Das heißt, Betreuer und Betreuerin kommen aller zwei Wochen in die Wohngruppe der beiden (bei der Großen angeblich in die Werkstatt) und unterhalten sich mit ihnen.
Da sollten dann Probleme auf den Tisch kommen, Vertrauen aufgebaut werden und noch so einiges andere. Bei der Jüngeren klappt das hervorragend, die Betreuerin gibt auch immer mal einen Tipp an die Teamleiterin, sollte sich zu viel Geld auf dem Konto ansammeln. Dann heißt es "Gehnse doch mal wieder mit der S. einkaufen und holen ein paar schöne Sachen für sie!" Auch meine Schwester ist da sehr zufrieden.

Bei der Großen hab ich das in Klammern gesetzt und angeblich dazu geschrieben, weil die Einrichtung selbst sehr unzufrieden ist über die Zusammenarbeit. Der Herr ist knausrig, gibt das Geld, das als Taschengeld zur Verfügung steht, zu spät frei und bei den Geburtstagsfeiern verkrümelt er sich sofort nach dem Kaffeetrinken. Das Personal meint, andere Betreuer sind da viel engagierter. Ich bin zwiegespalten, mir hat er 200 Euro für die Fahrt zur Tante zur Verfügung gestellt.
Wie sich die Gespräche in der Werkstatt gestalten, kann ich jetzt schlecht beurteilen und ob er sich da genügend Zeit gibt, oder ob es auch nur so abgearbeitet wird, kann ich jetzt nichts sagen.

Als ich die Sache noch in der Hand hatte, denke ich, war die Zusammenarbeit mit dem Heim ganz gut. Ich hatte einen Dauerauftrag eingerichtet, monatlich einen festen Betrag auf das Konto des Heimes und wenn sie mehr brauchten, weil sie zum Beispiel eine Reise unternommen haben, dann haben sie sich gemeldet. Sie haben mich auch ohne Probleme in das Taschengeldkonto meiner Schwester schauen lassen. Ich hab halt nur Stress bei den Dokumentationen, diese fristgemäß abzugeben. Und da sind die Gerichte empfindlich. Schon zu Recht. Ich hab mich trotzdem dann immer überfordert gefühlt, obwohl ich die Finanzen meiner Schwester besser im Griff hatte als meine eigenen.

LG Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 14:03
#29
avatar
Moderator

es ist ein Wunder, wenn dieser Beitrag erscheint. Ich hab so mickriges WehLan hier! Darum schreib ich ganz wenig. Seit meiner Kindheit träume ich davon, jemand anders in einer anderen Umgebung zu sein. Die Umgebung ändert sich nicht, ich ändere mich nicht, die Träume ändern sich auch nicht.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 10:30
#30
Ra

@Hatifa, war denn auch mal, falls zB die Person dann doch nichts mit dem Geld kaufen wollte, es für das Personal okay? zB eher dass sie es anders nutzen wollte (mal allgemein ein Beispiel, vlt jedoch in diesem Fall nicht direkt zutreffend: sich für Stunden ein Fotostudio zu mieten, um Greenscreens zu leihen und Filme umzusetzen)?

wäre dann auch mit Kosten, jedoch weniger der Besitz und dennoch inhaltlich vlt spannender, als bloss der Kauf von Objekte und dann diese zu besitzen. jedoch auch allgemein bei weiteren Umsetzungen gemeint, mpsste hier nicht direkt dieses Beispiel sein, fiel mir nur grad als Idee ein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!