Hallo

  • Seite 1 von 3
09.07.2019 08:43
#1
Pr

Hallo liebe Community, ich muss gestehen daß ich bis ansich gestern nicht gedacht hätte mich auf einen Forum deswegen anzumelden, leider haben Umstände mich dazu gebracht mich austauschen zu wollen.

Zu mir:
Lebe mit nem Kumpel in dem Haus meiner Eltern (die sind zu meiner Oma gezogen)
Das Probleme ist das das Haus einfach schrecklich aussieht. Wir sind beide sehr Chaotisch, womit ich ansich bisher auch nicht so ein riesen Problem hatte.
Jedoch kam meine Freundin (Fernbeziehung) spontan am Wochenende vorbei, sie ist ein sehr viel Ordentlicher Mensch.
Sonst wenn sie kommt hab ich immer vorher aufgeräumt, diesesmal war mein Zimmer jedoch so wie ich darin Lebe.

Leben bedeutet: über all liegt Wäsche, Papier stapelt sich und auch Essensreste sind vorhanden.
(In meinem Zimmer exestiert wenig Luftfeuchtigkeit dadurch kann nix Schimmel)
Alles in allem sehr chaotisch und unschön

Zusammen gefasst hat dieses "Leben" fast meine Beziehung gekostet und diese ist mir wichtig. Daher muss ich etwas ändern, und deshalb bin ich hier und schreibe. In der Hoffnung das mir Menschen Tipps geben können.

Ich lese mich auch durch Foren weiß aber aus Erfahrung das mit Leuten reden mehr bringt als nur über die Probleme anderer zu lesen.

Ich hoffe auf gute Gespräche und falls mich Fragen bestehen werde ich diese natürlich beantworten.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 09:39
#2
avatar

Herzlich willkommen hier bei uns!

Das Haus - wie groß ist es, wie viele Zimmer hat jeder für sich?
Kannst du dir vorstellen einen Raum als eine Art begehbaren Schrank zu nutzen und einen anderen als Wohnraum ohne viel Krempel?

Wie teilst mit dem Kumpel das Reinigen der Gemeinschaftsräume? (Küche, Bad, Flur ...)
Hast du so richtig zu viel Krempel oder einfach keine Lust die normale Menge an Kram ordentlich zu verstauen?

Kannst du dir einen Stufenplan vorstellen?
Beispiel:
- Keine Essensreste im Zimmer haben, täglich Müll raus und Geschirrspüler anstellen.
- Altpapier an einer Stelle sammeln und Schmutzwäsche immer im Korb.
- ...
Also ein System bei dem du eine gute Angewohnheit nach der anderen antrainierst?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 09:41
avatar  Hatifa
#3
avatar
Moderator

Herzlich willkommen, lieber @Pramgogos

Schau dich erst mal gründlich hier um und stelle deine Fragen.

Liebe Grüße

Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 10:06
#4
Pr

Altes Fachwerkhaus, wie groß genau weiß ich leider nicht.
Jeder hat 1 Zimmer
Dann haben wir noch 1 Wohnzimmer und ne Art Lagerraum Zimmer (ehemaliges Zimmer vom Bruder)

Reinigen tuen wir beide eher garnicht. Eher Mal sporadisch und spontan.
Mittelding, hab mehr Krempel also normal aber auch nicht Tonnen zu viel.
Ich schmeiß aber sehr ungern Sachen weg.

Stufensystem vorstelle kann ich, sobald ich aber nach der Arbeit Zuhause ankomme ist die Motivation so gering für irgendwas.
An vielen Tagen gehe ich einfach dann sofort ins Bett und Schlaf bis zum nächsten Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 14:20 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2019 14:21)
avatar  skurril
#5
avatar

Hi @Pramgogos!
Kann das zml nachvollziehen...

Stufenplan hat mir etwas weitergeholfen, auch Sachen konzentrieren an Orten, zum irgendwann/schrittweise Wegbringen.

Frueher gruselten mich pikobello saubere Wohnungen, mochte lieber wild & locker..
Ist dann leider aus dem Ruder gelaufen..
Tja, zurueck zum Weniger ;-)

Sammelte zuviele Illusionen.

Viel Erfolg Euch!
LG skurril

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!