25, schwer krank/ berentet, Messie und verzweifelt.

30.07.2019 10:41
avatar  Mox ( gelöscht )
#1
Mo
Mox ( gelöscht )

Hi,

eigentlich bin ich mehr so die Frau die im Hintergrund liest.
Aber ich glaube ich brauche wirklich Hilfe.
Ich bin 25, berentet aus gesundheitl. Gründen und wohne in Kiel. Ich kann Leute halt schon lange nicht mehr in meine Wohnung lassen.
Eben war der Gerichtvollzieher da, mit Haftbefehl.Hätte die Vermögensauskunft nicht abgegeben, aber ich hab den Brief nicht gesehen und konnte ihn eben auch nicht reinlassen... Hab jetzt eine Ratenvereinbarung mit ihm gemacht und am Ende der Woche gehe ich zur Terminvergabe der Schuldnerberatung...
Ich bin gerade so durch den Wind. Es ist alles so viel. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Mein ganzes Leben ist kaputt.
Wie komme ich denn da wieder raus?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 14:46
#2
avatar

Hallo Mox,
ich bin froh dass du den Weg zu uns gefunden hast! 🌸

Du hast gesundheitliche Einschränkungen, da kann es schon mal sein, dass alles „zuviel“ wird.
Die Rente bekommt man ja nicht einfach geschenkt, das hat einen Grund!

Immerhin suchst du gerade den Weg aus den Schulden heraus und lässt dich auch beraten.
Vielleicht weiß diese Beratungsstelle auch wo du wegen der Wohnung um Unterstützung nachfragen kannst?
Damit du da auch Unterstützung bekommst.

Sind sehr viele Dinge wegzufahren?
Hast du noch ein Auto oder kennst du jemand der mal für dich fahren könnte?

Ich denke für dich geht es nur in kleinen Schritten, mit einem Stufenplan!
Erst alles raus was Müll ist, dann Altpapier, Altkleider ...
Du schaffst das!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 12:59
#3

@Mox
Hallo Mox, wie geht es dir jetzt?
Ich habe ein bisschen gesucht und den melano Landesverband der Messies im Norddeutschen Raum gefunden, kennst du den schon?
messie-syndrom.de/

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!