Mein Messie Schicksal-wie meine kranke Mutter mein Leben ruiniert hat

20.02.2021 17:57
#1
Me

Ich bin in den Messie Saustall meiner Mutter geboren worden. Am Anfang war es nicht ganz so schlimm. Als ich ein Kleinkind war habe ich im Messie Saustall meiner Mutter gelebt. Mein Vater hat sich daran sehr gestört, aber nichts wirkliches unternommen. Meine Mutter hat versucht mich und meinen Bruder im Schrank wie Messie Dreck zu verwahren. Wenn wir uns nicht zur Wehr gesetzt hätten, hätte sie es immer so getan. Als wir vor Angst geschrien haben, hat mein Vater von oben gebrüllt und uns angeschrien weil wir ihn bei seinem Tun belästigt haben. Was zählt schon das Leben seiner Kinder! Später 1992, als sich meine schreckliche Mutter von meinem Vater getrennt hat, wurde es immer schlimmer! Die gesamte Wohnung war mit Umzugskartons und anderem Gerümpel vollgestellt. Es gab ein paar schmale Gänge, das wars! Von dem Kram durfte nichts benutzt oder ausgepackt werden, als wäre Unrat alles wert und unser Leben wertloser wie Dreck! Natürlich hatte ich durch soziale Verwahrlosung Verhaltensstörungen in der Schule. Meine Mutter hat mich deswegen zu einer total empathielosen Psychiaterin gedrängt und mich als einen geistesgestörten Lügner oder Psychopathen hingestellt als ich es gewagt habe von der vermüllten Wohnung zu erzählen. Mit 14 habe ich das Elend endgültig nicht mehr ertagen, irgendwann kam das Jugendamt und als die Dame sich wegen dem Messie Saustall erkundigt hat, was das solle, hat meine Mutter eiskalt gelogen es wäre wegen Umzug, obwohl dieser schon Jahre zurücklag und meine Mutter hat mich einfach erneut als schlimmen Menschen hingestellt und behauptet, wenn ich sie nicht so fertig machen würde wäre das alles ja gar nicht. Ich wusste überhaupt nicht was das soll, schließlich habe ich sie nie fertig gemacht obwohl ich allen Grund dazu gehabt hätte. Später bin ich nach Gießen in ein Wohnheim für psychisch Kranke Jugendliche gekommen, wo ich total verängstigt gewesen bin und mich nicht mal getraut habe danach zu fragen ob man mir am Frühstückstisch etwas reichen kann, weil ich von früher dachte, dass ich nicht mal das wert bin was ich esse. Vom Personal wurde ich deswegen angeschrien und noch weiter eingeschüchtert, scheinbar hat es denen richtig Spaß gemacht, jemand schön fertig zu machen. Dass ich durch den Messie Saustall meiner Mutter krank geworden bin hat sie den Psychologen einfach verschwiegen und denen vermutlich irgendwelche Lügenmärchen aufgetischt, was für ein schlimmer Mensch ich wäre, die ich bis heute nicht kenne. Obwohl es wichtig ist für Psychologen zu wissen, warum es jemandem schlecht geht, hat sie diese wichtigen Informationen einfach verschwiegen, und mir damit alles vebaut. Später bin ich bei Allendorf in ein Internat gekommen wo ich das leichte Opfer von Dieben und Gewalttätern geworden bin. Dort hat mich meine Mutter vor dem Jugendamt verleumdet und strafbaren Handlungen bezichtigt, die ich nie begangen habe. In den Sommerferien bin ich bei meinem vater gewesen, der sich kaum um mich geschert hat und dort habe ich die gesamten Sommerferien vor dem Fernseher verbracht. Soziale Kontakte kannte ich nur äußerst spärlich aus der schule, wo ich oft gemobbt worden bin. Heute habe ich nur Probleme, alle wenden sich nach kurzer Zeit von mir ab und wollen nichts mehr von mir wissen. Ich fühle mich wertloser als Hundescheiße und meine Mutter verwahrlost schlimmer als zuvor in ihrem Messie Saustall.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2021 19:45
avatar  Fraggle
#2
avatar

Hallo @Messieopfer ,

herzlich willkommen in unserem Forum.
Du hast Schlimmes bisher erlebt und hast mein tiefes Mitgefühl.

Ich kann mir vorstellen, dass es für dich hilfreich wäre, jemand an deiner Seite zu haben, der dich bei deinen nächsten Schritten begleitet und berät.

Es gibt in vielen Orten psychosoziale Kontakt- und Beratungsstellen mit psychologisch geschulten Sozialarbeitern, die diese Aufgabe gern übernehmen. Die Beratung und Begleitung ist kostenlos und sie haben Schweigepflicht.
Sie werden gemeinsam mit dir dein bisheriges Leben, deine Probleme und Erfahrungen anschauen und mit dir die nächsten Schritte vereinbaren.
Bekannte von mir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das ich dir empfehlen.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!