Ich bin verzweifelt und möchte was ändern!

  • Seite 1 von 12
30.04.2017 23:25
#1
Ve

Hallo,
ich wollte mich mal vorstellen!
Ich bin sehr verzweifelt. Ich bin ein Müll Messi.
Nicht das die Zimmer bis oben mit Müll zu sind aber es sind ca. 30 Säcke wenn mal alles zusammengepackt ist.
Besonders ist die Küche betroffen und das Gäste WC.
Ich hatte schon mal ziemlich weg geschafft aber dann wieder nichts mehr gemacht.
Es liegt Müll auf den Boden und ist in Säcken abgehackt.
Die Mülltonnen sind weit entfernt und es ist schwer die Säcke zu tragen. Ich hab mir jetzt eine Karre bestellt und will sie damit ein Stück transportieren.
Denke die Nachbarn müssen mir egal sein obwohl es mir schwer fällt das zu denken...
- Wir wohnen am Wald und leider ist hier jetzt eine Maus reingelaufen, die mich schon seid über einer Woche in Angst und Schrecken versetzt! Ich kann kaum schlafen und meine Nerven liegen blank. Man hört hier sowiesk immer viele Geräusche.Auf Grund meiner Psychischen Erkrankung habe ich übersteigerte Angst.
Ich hab Lebendfallen aufgestellt und denke auch das ich die Maus in die Gästetoilette eingesperrt hab. Ich hab die Türritzen zugestopft.
Trotzdem hab ich Angst die Maus könnte in meinem Zimmer sein oder in der Küche. Sie könnte in mein Bett gehen oder auf den Tisch und unser Essen anknabbern. Wir könntenkrank werden etc. Vielleicht ist sie ja auch schon Tod??!

Am Mittwoch wollen wir die Gästetoilette räumen und den Müll daraus wegbringen.
Es ist eine sehr eklige Aufgabe und ich hab Angst davor..Ziel ist erst mal den Müll zu entfernen und den Müll aus der Küche.
Nur wohin mit dem vielen Müll! Geht ja nur nach und nach in die Mülltonne.

Gibt es hier noch mehr Müll Messis?
Wenn ja wie macht Ihr das denn mit dem Müll.
Wie räumt Ihr?

Ich schäme mich und bin verzweifelt!
Möchte aber das Chaos beseitigen!
Hab so wenig Kraft. Oft Schmerzen und muss soviel Pausen machen.
Gibt es hier jemand der auch schon mal eine Maus in der Wohnung hatte oder eine Tote Maus entsorgen mußte?
Bin froh das ich hier alles so schreiben kann wie es ist!
Danke fürs Lesen!

Die verzweifelte Chaotin!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 23:40
#2
avatar

@Verzweifelte Chaotin

Herzlich willkommen bei uns.

Gehe mal ins Internet und gib Deinen Wohnort und Müllentsorgung ein. Da müßtest Du alle Infos zum Thema Abholtermine für die diversen Tonnen finden. Außerdem steht da bestimmt was zum Thema Extra-Restmüll. Es müßte Müllbeutel geben, die Du neben die graue Tonne stellen kannst. Bei uns kostet so ein Beutel 1,50 €.
Eventuell käme auch ein Container in Frage. Dann könntest Du alles auf einen Schlag entsorgen.

Wegen der Mäuse kann ich Nutella als Köder empfehlen, das hat bei uns sehr gut geholfen. Um sie dauerhaft fernzuhalten, solltest Du darauf achten, den Müll regelmäßig zu entsorgen und einigermaßen auf Sauberkeit zu achten. Das lockt die Viecher halt an.

Du brauchst Dich nicht zu schämen. Es gibt nun mal Situationen, da gleitet einem alles aus den Händen. Aber Du hast doch die ersten Schritte getan, das Problem erkannt und Dich hier angemeldet und um Rat gebeten.

Wenn der Müll weg ist, genieße das, laß den Anblick von freien Flächen auf Dich einwirken. Dann mußt Du nicht mehr überlegen, wo Du hintreten kannst, sondern kannst Dich frei bewegen. Das ist ein wirklich tolles Gefühl.

Verzweifel nicht, atme tief durch, krempel die Ärmel hoch und stürze Dich in die Arbeit. Dann schaffst Du das.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 23:50
avatar  Ordnung
#3
Or

liebe verzweifelte Chaotin,

Sehr herzlich willkommen hier in der Walpurgisnacht, .

Bin zwar selbst stadtmensch und habe mit sowas zum glueck noch nix zu tun gehabt.

Stell Mausefalle auf, bis ihr alles raus habt, dann Tueren gut zuhalten. Fenster nicht unbeaufsichtigt öffnen, so dass nichts ungesehen rein kann.

Mach einfach handelsübliche Plastiktueten voll, die kannst du auch tragen, wenn du immer eine mitnimmst geht es, ich hatte schon viel, siehst du bei mir bei Ordnung, aber Papier halt. ich hab's mir parat gestellt und wenn abends kam, das entsorgt, war dann dunkel , aber war mir egal, ich zahl ja dafuer, dann kann auch rein tun, finde ich.

Und da wegziehen, wenn du dich so fürchtest?

Gute Nacht in den Mai, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 00:39
avatar  Wolfram
#4
Wo

ich habe noch mindestens 1 Maus. Vor ein paar Wochen waren es 2 Mäuse. Die aufgestellten Mausefallen haben sie beiseite geschoben und eine weggeschleppt. Das Geld habe ich wegen Unwirksamkeit zurückbekommen. Dann habe ich 10 Stück Gift ausgelegt, haben sie alle abtransportiert. und eine ist noch da mindestens. Wo die sich verstecken, weiß ich nicht, weil bei mir soviel rumliegt. Schlafzimmertür habe ich zu. Dann kann ich sehen, ob die ein Loch reinknabbern. Haben viel Unordnung gemacht und ich dachte, ich wäre der Einzige, der das kann. Tagsüber schlafen die und nachts, wenn es dunkel ist, höre ich nebenan die Geräusche.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 01:06
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator



Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #4
ich habe noch mindestens 1 Maus. Vor ein paar Wochen waren es 2 Mäuse. Die aufgestellten Mausefallen haben sie beiseite geschoben und eine weggeschleppt.


Ja ich hab das schon mehrmals gehöhrt, auch wenn es unglaublich klingt Mäuse können sowas von Schlau sein und machen das wirklich. Doch ich weiss dir eine Ultimaitve abhilfe die grantiert wirken wird, hol dir einen Kater ins Haus, Ich habe hier eine Bengalkatze die ganz wild drauf ist auf Jagen, doch man braucht ja keine so Exotische Katze die dann normalerweise 4 Stellig kostet.

Du hast doch ein Auto und wir wissen ja das du in Hannover lebst wie auch unsere liebe @Draculara

Also Vorschlag für sofort jetzt Zuahause:

Das anschauen: http://www.tierheim-hannover.de/grundlagen

Und das auch Bitte: http://www.tierheim-burgdorf.de/

Und Bitte das auch.

Infos zur Katzenvermittlung | TierheimTV Hannover




Also wenn du Emin hörst dann hört das Mausproblem auf, lebende Mausfallen sind sag ich mal auf Nummer sicher gehen und ich würde es nicht auf die Leichte Schulter nehmen denn an Mäusbissen sind schon Menschen gestorben wegen der Bißinfektion glaube ich.

Also Dienstag Auto schnappen und Katze holen, das ist was sehr schönes übrigens mit Katze.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!