Symptome des Messie-Syndroms

  • Seite 2 von 15
02.08.2019 14:35
#6
avatar
Moderator

Das mit Persönlich werden verstehe ich auch nicht. Wir haben doch alle persönliche Erfahrungen damit. Unpersönlich kann ich gar nicht darüber schreiben, dann würde ich aus der Perspektive von Leuten schreiben, die kein Messieproblem haben und andere Messies bewerten. Das ist doch auch nicht erwünscht, das Schreiben von sog. Messie-Experten, meist selbst ernannt? Mit 141 Wörtern kann ich auch nichts Markantes dazu beitragen, was ausreichen würde, um als Beitrag hier stehen zu bleiben. Und wie Eva S. Roth treffend beschreibt: Vorschriften hassen wir. Als Kind hatte man sich an X Regeln zu halten, der Schrankinhalt ist auch noch ordentlich zu gestalten, auch wenn man als Kind oben nicht dran kommt, und jetzt die Vorschrift mit den 300 Wörtern. Wir räumen unsere Wohnung nicht auf, weil wir es hassen, irgendwelche Vorgaben erfüllen zu müssen. Wie und warum sollen wir hier jetzt antworten?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 17:05 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2019 17:16)
avatar  skurril
#7
avatar

Ja, teilweise unklar diese Vorgaben.

Ich ;-) verstehe die Absicht so:
Es soll vllt. vermieden werden, dass hier evtl. aufkeimende private Details ausgetreten werden?
Das mit den 300 Wörtern interpretiere ich als Maximum, nicht Minimum, letzteres empfaende ich als unsinnig, da Qualität zählt.

Die Grundidee find ich gut, also Informationen zusammen zu tragen.

(Persönliches ist da doch unvermeidlich!?)
Hmm, nehmen wir's als Chance.

Erkenntnisse verdichten.

So weit für'n Moment...

PS
meine Meinung allgemein zum M-Problem:
Vieles ist Echo einer kranken Umwelt.
Schämen sollten weniger wir uns, sondern eher viele Medien-Betreiber/Meinungs-Macher.
Sowie manche oberflächliche, herzlose Mitmenschen..
Zudem kommen überkommene Weltbilder der Nachkriegszeit.
(Hoffe, das ist nicht zu politisch.)

Ich will nur Mut machen:
Zum Chaos stehen.

Danke!
LG~

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 17:19 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2019 17:33)
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

Ist schon okay, macht wie ihr Lust habt....vergesst das einfach mit meiner Bitte mit der der Beitragslänge etc...........


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 17:00
#9
avatar

@skurril

Zitat
Ich will nur Mut machen:
Zum Chaos stehen.


Jawoll!

Zitat
Vieles ist Echo einer kranken Umwelt.


Ja, es ist wahrlich schizo:

> Plastikmüll verstopft die Weltmeere
...und tötet Fische und Seevögel (QUALVOLL!)

> Erdöl wird unten aus der Erde rausgeholt
...und als unverrottbarer Müll obendrauf geschmissen

> das Meiste, was der Mensch so baut,
...sieht irgendwie POTTHÄSSLLICH aus

>die umweltzerstörende Überfluss-Produktion
...läuft nur auf Hochtouren,
...um Arbeitslosigkeit zu vermeiden

>gehste in' Supermarkt, siehste alle Regale voll
...mit dem Müll von morgen -
...äußerst stabile Plastikverpackungen ohne Ende,
...nur für EINMALIGEN Verbrauch bestimmt

... aber wir sollen uns schämen,
...wenn wir nicht aufgeräumt haben?

Wie behämmert ist DAS denn?

Eva


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 21:01
avatar  Wolfram
#10
Wo

danke @Eva

das ist so behämmert, wie eine Frau vor 10 Jahren im Nachtcafe sagte: Die Welt ist so in Unordnung, warum sollte das bei mir anders sein.
Wie recht sie doch hat und es ändert sich nichts.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!