Was Frau will!

  • Seite 1 von 5
22.10.2019 17:46
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo Ihr Lieben

Diesmal andersherum, eben was Frau will.
Damit meine ich was Frau will vom Leben
und NICHT nur bechränkt auf den Eheman,
Partner, Freund oder Geliebten.

Wobei vom Geliebten ist uns wohl klar was
Frau will.


Ein Gedanke,

Frauen wollen respektiert werden und auch oft
Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Das ist NUR mein Gedanke, was denkt ihr darüber
oder sagt Bitte was euch einfallen tut.

Bin gespannt,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 20:30 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 21:25)
avatar  Lina*
#2
Li

@Messie

Lieber Emin,

ja, das mit dem Respekt stimmt ganz sicher, das ist aber geschlechtsunabhängig würde ich meinen, das ist doch ein menschliches Grundbedürfnis, jeder möchte wohl respektiert werden. Auch und besonders kleine Kinder, die verschaffen sich "Respekt" oder Gehör oder Aufmerksamkeit, wenn sie all das nicht ohne Weiteres bekommen. Kann natürlich viel schieflaufen, wenn ein Kind damit nie durchkommt und sich quasi andauernd missachtet und nicht wahrgenommen fühlt.. Das Umkehrprinzip gefällt mir allerdings auch nicht, wenn die Kleinen 'über alles' gestellt werden und zu kleinen Mini-Chefs heranwachsen. Das erzeugt im späteren Leben viele narzisstische Krisen und Enttäuschungen. Wie so oft ist wohl eine gesunde Mitte nicht das Schlechteste.

Was war dein zweiter Punkt? Aufmerksamkeit? Ich glaube wieder nicht, dass das besonders geschlechtsspezifisch ist. Auch hier betrifft das wohl jeden Menschen in mehr oder weniger starker Ausprägung. Hängt wahrscheinlich zusammen mit dem Narzissmuspotential des Einzelnen, dem Grad an angeborener Neigung dazu und anerzogenem, erlerntem Narzissmus durch die Umgebung und durch prägende Lebensereignisse. Aber klar - übergangen werden will kaum ein Mensch, auch keine Frau.

Vielleicht ist dieses Erscheinungsbild, dass Frauen in stärkerem Maße auf geschenkte Aufmerksamkeit und besondere Beachtung aus seien, ein Relikt aus der Vergangenheit oder besser gesagt, eine überkompensatorische Reaktion auf Jahrhunderte andauernde Unterdrückung im weltweiten Patriarchat? Aus diesem sind wir auch noch lange nicht heraus. Vielleicht wird es auch immer bestehen bleiben, selbst wenn die Oberfläche heutzutage anders anmutet, aber im Wesen, im Kern leben wir noch immer in einer von Männern dominierten Welt.

Geschickte Ablenkung, um nicht zu sagen Tarnung, zu behaupten, "oh, die Frauen, die wollen alle Aufmerksamkeit an sich reißen" - ihr (Männer), also viele von euch, habt sie halt qua eurer Geburt, da müsst ihr nicht so herumstrampeln.. Finde jetzt aber auch nicht, dass es genau umgekehrt sein sollte - ich bin sowieso eher jemand, der die Menschen nach anderen Kriterien 'beurteilt' und nicht unbedingt in Männer und Frauen 'unterteilt'.

Ich höre hier mal (abrupt) auf, gehe jetzt nach Hause, worauf ich mich trotz des Mega-Chaos' freue.

Habt alle, ihr Männer und Frauen :), einen hoffentlich schönen Abend.. Bis später dann wieder..

Lina* 😇

PS: Vielleicht schreibe ich nachher noch ein bisschen 'was darüber, was ich "will", was ich mir wünsche, aber ich glaube, das wird nicht befriedigend zu lesen sein, wenn man auf eine geschlechtsspezifische Sichtweise hofft.. Mal sehen.. :))


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 21:28
avatar  Lina*
#3
Li

.... ist mir noch wichtig anzumerken: Ich möchte auf keinen Fall irgendeinen Mann hier im Forum oder in der Welt beleidigen und auch nicht pauschal behaupten, "ach, ihr Männer habt es in unserer Welt ja viel einfacher..". Nein, in erster Linie sind wir alle Menschen und insofern kämpft jeder einen eher schweren Kampf. Und ausgerechnet hier im Forum ist sicher nicht der repräsentative Querschnitt an Männern zu finden. Die im vorigen Beitrag eher von mir gemeinten Alpha-Männer sind hier vermutlich weniger anzutreffen.

Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 03:13 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 03:22)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Lina* @Jennifer @Hatifa @jamie512 @Rainbow-Cloud @DarkAngel @Draculara @Waldläuferin @ave @Wolfram

Liebe Lina

Zitat von Lina* im Beitrag #2
Das Umkehrprinzip gefällt mir allerdings auch nicht, wenn die Kleinen 'über alles' gestellt werden und zu kleinen Mini-Chefs heranwachsen.


Ja, wenn die Kinder die "Elternrolle" übernehmen dann läuft was schief in der Erziehung. Ich selbst habe darauf sehr geachtet mit meinen 3 Töchtern und meinem Sohn,
ich habe mir sogar manchmal gesagt das man sich auch mal bei der Erziehung eine Maske aufsetzten muss Psychologisch gesehen und war dennoch NICHT autoritär.



Zitat von Lina* im Beitrag #2
Aufmerksamkeit? Ich glaube wieder nicht, dass das besonders geschlechtsspezifisch ist.


Das stimmt, kommt bei Männern glaube ich auch darauf an ob sie als Einzelkind aufgewachsen sind, die wollen noch mehr Aufmerksamkeit von der Partnerin glaube ich.

Zitat von Lina* im Beitrag #2
aber im Wesen, im Kern leben wir noch immer in einer von Männern dominierten Welt.



Je älter ich werde, desto mehr wird mir da auch klar. Doch es nivelliert sich langsam aber sich in unserem Wassermannzeitalter.


Zitat von Lina* im Beitrag #3
.... ist mir noch wichtig anzumerken: Ich möchte auf keinen Fall irgendeinen Mann hier im Forum oder in der Welt beleidigen


Das sehen wir sehr stark an deinem längeren Beitrag oben, du gehst das sachlich an, ich weiss es auch da ich dich ja aus dem Realen Leben auch kenne,
das du niemand beleidigen willst. Ich würde gerne mehr hier zu deinem Beitrag schreiben doch ich bin nicht mehr ganz auf der Geistigen Höhe, es ist schon
wieder nach 3 Uhr.

Doch ich bin gespannt ob du noch mehr uns sagen wirst, ich glaub du hast da sogar noch mehr wissen, fällt dir noch etwas ein was Frau will? Kulturunabhängig, was auch eine Frau in Asien oder sonstwo möchte?

Was passiert in euch wenn ihr so ein untypisches Bild seht von einer Frau wie dieses hier?


WomanFactory1940s

Hier noch ein typisches Bild von einer Frau wie es weltweit gesehen wird?


REA pie from oven
Franklin D. Roosevelt Presidential Library and Museum [Public domain], via Wikimedia Commons

Howard R. Hollem
[Public domain], via Wikimedia Commons



Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 13:56
#5
avatar
Moderator

@Messie

ich kenne viele "untypische" Beispiele z. B. Monteurinnen in der Fabrikhalle, Frauen an Frankiermaschinen im Briefzentrum und Gabelstapelfahrerinnen. Frauen, die Melkmaschinen beaufsichtigen/bedienen, Treckerfahrerinnen, LKW-Fahrerinnen, Frauen in der Logistik die Waren mit dem Palettenfahrer oder dem Gabelstapler transportieren, Frauen die LKWs beladen/entladen usw. auch gibt es längst Kfz-Mechanikerinnen, von denen ich eine kenne, Tischlerinnen usw.

Natürlich kenne ich auch so typische Hausfrauen, wo ich den Eindruck habe, sie tun das gerne (Backen), mit Putzlappen oder Kochtopf in der Hand, mit Schürze, z. B. meine Tante, inzwischen 96 Jahre alt.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!