Ex Mann

  • Seite 4 von 5
26.02.2020 15:46
avatar  Malena
#16
Ma

@Leonie, @Königin vielen Dank!☺
Ich versuche, die Nerven zu behalten, es geht ja auch um die Kinder, sie brauchen Ruhe und eine gewisse Struktur...
Gegenüber den Kindern gibt der Ex sich sehr freundlich und extrem fürsorglich, zb schenkt er ihnen fast jeden Tag Zuckerl, Schokolade-Überaschungseier und Prinzessinnenhefte. Dadurch entseht natürlich Unordnung, das alles fliegt überall herum!
Öfters lssen sich die Kids auch überreden, etwas von dem Zeugs irgendwo zu spenden, nur kommt immer viel mehr nach, langsam stellt sich die Sinnfrage.....
Es war sehr schwer, die Scheidung auch mit einem gutem Anwalt, durchzusetzen, irgendwie mache ich mir Sorgen, ob der EX vor dem Ausziehen nicht doch "unberechenbar" reagiert! Falls das ganze sich doch verzögert, würde ich den Anwalt kontaktieren, er kann das dann nach einiger Zeit rechlich durchsetzen...
Leonie, der Ex ist wie dein Bekannter, er will auch immer am gleichen Ort Urlaub machen - und natürlich auch hier am gleichen Ort immer weitersammeln .....


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 16:19
avatar  leonie
#17
le

@Malena

Zitat von Malena im Beitrag #16
langsam stellt sich die Sinnfrage....

die finde ich persönlich eigentlich klar … er konkurriert mit dir um die Zuneigung der Kinder …

unberechenbar reagiert... (zitieren klappt nicht!)
… ich würde jegliche Auseinandersetzung vermeiden … alles, was ihn irgendwie reizen könnte! versuch' ihm so gut es geht aus dem weg zu gehen. die nummer der nächsten polizeidienststelle würde ich auf meinem Handy speichern, dass ich sie sofort griffbereit hätte …notfalls würde ich mit den kindern ins Frauenhaus geh'n…ebenfalls nummer und Adresse raussuchen, damit du sofort reagieren kannst ...

dein ex wie mein bekannter …
hab' ich mir gedacht … unglaublich ablehnend gegenüber Veränderungen … absolut schwerfällig …aber bereit für sein "recht" bis zum umfallen zu kämpfen ...

daher

Anwalt …
würde ich mir sofort einen Termin geben lassen … ich denke, bei deinem ex wirst du dich nur auf rechtlichem wege durchsetzen können …

wünsch' dir was und drück' dir die daumen

leonie


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2020 08:10
avatar  Malena
#18
Ma

Vielen Dank für Euren Input!
Gerade ein paar Tage vor dem Shutdown fand mein Ex eine neue Bleibe und zog aus in ein Hotel, keine Wohnung...
Da er viel Geld hat und gut verdient - finanziell kein Problem!
Für die Kinder eine sehr positive Veränderung, sie wollen jetzt wieder bei der Gartenarbeit und beim Kochen mithelfen!😉
Besuchsrecht hat sich vorerst auch eingespielt...
Manchmal ist eine Trennung besser für alle Beteiligten!
Unser Problem (bei Aufräumen) ist jetzt der Shutdown- aber wir tun, was wir können!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2020 13:51
avatar  Robert
#19
avatar

Liebe @Malena ,

und wie wurde es inzwischen? 3 Monate rum....Hoffen schon viiiiiel besser, wo er draußen ist.

sonnigen Sommertag inzwischen, liebe Grüße zu dir, euch, Gesundheit zusammen, Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2020 18:27
avatar  Malena
#20
Ma

Hallo Ordnung!
Leider nicht ganz so super, da ist teilweise auch der Shutdown schuld, der alles monatelang verzögerte!
Jedenfalls hat Ex-Mann bei der Scheidung ja viel Geld von mir zugesprochen bekommen, um sich eine neue Wohnung zu nehmen und mit seinem Zeug dort hinzu ziehen.
Leider ist er zwar weggezogen, hat aber den ersten Stock weiter zugemüllt zurückgelassen, nimmt seine Sachen nicht mit und droht mit Klage, falls ich es entsorge.
Mein Anwalt pochte darauf, eine Räumungsexekution durchzuführen, das Verfahren ist im Gang! Der Anwalt sagte, ohne Gericht läuft da ja nichts. Ausserdem hatte der Ex monatelang Zeit, seine Sachen zu holen....
Schlussendlich fällt es mir selbst sehr schwer, Ordnung zu halten, aber ich bleibe dran, entsorge und bekämpfe
mein Messie Syndrom! Positiv finde ich, dass ich es vor einer Woche endlich nach Jahren geschafft habe, ein Gastkind einzuladen😉


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!