Ex Mann

  • Seite 3 von 5
28.12.2019 10:08
#11
avatar
Moderator

@Malena @Wolfram

Ich weiß oft nicht, wo ich die Sachen hin gelegt habe. Aber ich bin trotzdem Messie, oder deshalb: Wenn ich was nicht finde, kaufe ich es einfach neu. Darum haben wir 4-5 Scheren. Von 4 Scheren weiß ich, wo sie sind, habe mittlerweile für jede einen festen Platz gefunden. Nur bei den Klamotten sieht es noch wüst aus, weil wir einfach zu viele haben. Hauptsächlich habe ich zu viele Sachen. Als diese große Aufräumaktion war, haben wir 7-8 Säcke Altkleider weg gebracht, mit Sachen, die mir nicht mehr bzw. noch nicht passten. Momentan sieht es wieder so aus, dass ich mich von vielen Klamotten trennen muss, aber irgendwie diese Entscheidungen nicht treffen kann, worauf ich verzichten könnte und worauf nicht.

Stimmt, eine Sucht kann man eigentlich nur bekämpfen, indem man sie verlagert. Das Problem, das Malenas Mann hat, ist, dass er nicht alleine wohnt, und darum auch mitunter nicht weiß, wo seine Sachen sind, zumal sie nicht mehr dort sind, wo er sie ursprünglich hin gepfeffert hat, glaube ich. Und diese Umorientierung, wenn man was sucht und der Partner ist nicht da, um es einem zu sagen, die macht einem zu schaffen, kann einen richtig wahnsinnig machen. Ich kam aus der Schule und sämtliche Möbel waren umgerückt und der Inhalt selbst auch umgeräumt. Die Mutter hatte sich an meinem Zimmer "ausgetobt" und mir dann nur knapp gesagt, wo ich was finde. Da hatte ich das Gefühl der Entwurzelung.

Ich kann mich in den Mann ein Stück weit rein versetzen, zumal ich ja auch Messie bin, mit dem Unterschied, dass mein Mann nicht hinter mir her räumt oder Sachen woanders hin tut. Wenn er das täte, wäre ich auch hin und wieder ungehalten und würde bestimmt oft schimpfen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 16:21
avatar  leonie
#12
le

@Malena

möglicherweise hat dein ex noch ein weiteres problem …..ein bekannter hasste Ortswechsel … fuhr bevorzugt immer an denselben Urlaubsort … umzüge waren ihm ein graus …
der vermieter von ihm kündigte wegen Eigenbedarf … das ganze geriet zu einem "affentheater" … obwohl der vermieter ihm 6 mon. eingeräumt hatte … Fristverlängerung … Fristverlängerung … zum schluss hätte nicht viel gefehlt und die Polizei hätte ihn raustragen müssen …
drück dir die Daumen!

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 14:53
avatar  Malena
#13
Ma

Ex-Mann hat nur noch 5 Tage, bis zum Auszugstermin. Deshalb ist er sehr aggressiv, beschimpft mich ständig, hat den gesamten ersten Stock mit Schachteln vollgestellt, Kinderzimmer hatte er schon seit einem Jahr vollgestellt, durch das Vorzimmer führt ein schmaler Gang, ich kann mir momentan schwer vorstellen, dass er die Frist einhalten wird.... Für Messies ist eine Übersiedlung sehr schwer, das habe ich selbst vor 4 Jahren bei meinem Umzug bemerkt!
In der Zwischenzeit ist es leider auch im Parterre (mein Bereich!) sehr messiehaft und unordentlich geworden, die Kinder waren krank, überall liegt Spielzeug herum, Kinder sammeln auch und mir fällt es extrem schwer, Ordnung zu halten. Ich habe auch bei Beratungs-Stellen angerufen, mit wenig Erfolg.....
Das positive ist, ich habe mich heute dazu aufgerafft, einen Rucksack voll mit Zeugs zum Verschenkeladen zu bringen, dort waren sie begeistert von den "tollen, schönen" Sachen und ich muss das nie mehr aufräumen! (Kinder oder ich haben nie irgendwas vermisst, das entsorgt wurde, so viel ist es dann doch nicht....)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 15:05
avatar  leonie
#14
le

liebe @malena,

...nerven bewahren … durchhalten …
gegebenfalls musst du halt die Polizei hinzuziehen … etwas anderes wird dir möglicherweise nicht übrig bleiben … sonst gerät das ganze wirklich zu einem affentheater … du machst dich sonst selbst fix und fertig! denk' auch an deine Kinder! die werden ja jetzt schon durch die Situation überansprucht! das muss auch für sie ein ende haben!
ist natürlich alles sehr unschön … aber was ist die alternative? ...sich ständig beschimpfen lassen? ...nein, danke! ...er hätte ja schließlich schon vor jahr und tag auf dich zugehen können!
drück' dir die Daumen!

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 13:53
#15

@Malena
Du sagst, er beschimpft dich, war agressiv zu Gästen und vor allem: Er wird immer agressiver.
Hast du keine Angst, dass er noch weiter geht?
Wie verhält er sich denn zu den Kindern?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!