TLC Samstag 20.15 Uhr "Diagnose - Messie"

  • Seite 5 von 14
25.02.2020 17:27
#21
avatar

@Königin - nein, das ist eine Mietwohnung.

Und die Hausverwaltung würde uns als langjährige Mieter eigentlich gerne losbekommen.
Die sanieren wo auch immer es geht und vermieten dann für die doppelte Miete.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 18:13
#22
avatar
Moderator

@Aus Chaos entsteht Neues

Zitat
In den Beiträgen, die ich mir dazu angehört habe letzte Woche im Traumakongress von D.Ch. habe ich eher das Gegenteil gehört.
Scheinbar sind sich die Fachleute nicht einig darüber, welche Ansichten funktionieren und welche nicht.



Ich habe den Traumakongress auch mit verfolgt, konnte man ja kostenlos. Und ich finde diese Ansicht, dass die Geburt ein für alle Zeit einen verfolgendes Trauma darstellt, sehr esoterisch. Jeder Mensch ist traumatisiert von der Geburt auf, darum kann er sich daran nicht erinnern. Das Baby wird im Kreißsaal der Mutter weg genommen und untersucht. Das an sich soll schon ein Trauma darstellen, das den Menschen zeichnet. Demnach haben doch alle Menschen ein Geburtstrauma. Wenn in den ersten Lebensjahren Unfälle passieren und das Kleinkind ins Krankenhaus muss, das ist mir auch passiert, dann ist das ein Entwicklungstrauma. OK hatte ich auch, ich war auf den Fotos immer ernst und traurig, die mich als Kleinkind zeigen. Entweder traurig oder am Weinen.

Aber vieles, was beim Onlinekongress gesagt wurde, insbesondere über Schwangerschaft und Geburt der Mutter, ist übertrieben und ich bezeichne das schon als esoterischen Humbug.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 18:38
#23
avatar

Esoterik ist halt gerade modern. Und weil man es nicht nachprüfen kann und deshalb „glauben“ muss, ist es obendrein ein gutes Geschäft.

Wir sind von der Natur her so gebaut, dass wir auch mit schrecklichen Erlebnissen fertig werden können.
Ja, eine gewisse Erfahrung an Negativem brauchen wir sogar, um seelisch wachsen zu können.

Wir sind im Innersten stolze Tiger und keine verweichlichten Kuschelkätzchen, die sich eingesperrt und betüddelt am wohlsten fühlen!

Und ja, es gibt nach allen Richtungen Abweichungen, die schon zu Urmenschen-Zeiten Sinn ergeben haben.
Die Sammler und Horter haben der Gruppe mit ihren Vorräten geholfen. Wer eine posttraumatische Belastungsstörung hatte, war ein hoch geschützter Warner vor Gefahren. Das darf man sich ruhig vor Augen halten: „Ich habe schon früh erlebt, dass die Welt auch mal ein unsicherer Ort sein kann. Deshalb ist es mir wichtig, auf alle möglichen Eventualitäten vorbereitet zu sein.“

Aber letztlich sind wir eben Geschöpfe der Wildnis, bis heute!
Und da geht es nun mal nicht immer nur sanft zu.
(Kinder die das Geburtserlebnis mittels Kaiserschnitt nicht haben konnten, oder die später nie Kummer hatten, haben es nicht wirklich einfacher im Leben.)

Warum sollte man übrigens unbedingt von den Eltern gewollt sein?
Am wichtigsten ist, dass man sich selbst will!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 18:46
#24
avatar
Moderator

Zitat von Jennifer im Beitrag #23
Warum sollte man übrigens unbedingt von den Eltern gewollt sein?
Am wichtigsten ist, dass man sich selbst will!


Genau, und was auf jeden Fall für jeden zutrifft: Wir sind von Gott gewollt, darum leben wir. Jeder Mensch hat einen Platz auf der Erde, hat eine Begabung, eine Berufung, wichtig ist nur, dass er sie findet.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 19:06
#25
avatar

Ja, Draculara - wären wir nicht an sich gewollt, wären wir nicht da.
Wie wahr!

Ich saß einmal mit rund 10 Personen zusammen, mein Vater auch mit dabei. (Der mich nicht gewollt hatte - aber das haben wir später super gut klären können.)

Wir stellten fest, dass wir alle unerwünscht oder wenigstens ungeplant zur Welt gekommen waren.
Und dann sagten wir alle zufrieden - was für ein Glücksfall, dass wir trotzdem da sind! Das Beste was geschehen konnte ...

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!