Hallo ich bin neu

  • Seite 2 von 3
17.02.2020 17:50
avatar  Roswild
#6
Ro

Hallo @Jennifer,

genau so habe ich meinen Putzplan ja gestellt. Nur 1 bis 2 je 15 Minuten Einheiten.

Bin gerade dabei mir einen Therapeuten zu suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2020 17:52
avatar  Roswild
#7
Ro

Hallo @Ornung,

ich wohne in einem Zimmer (16 qm). Bad muss mit 3 weiteren Parteien geteilt werden.
Habe keinen Flur, keinen Keller und auch keinen Dachboden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 09:02 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2020 09:03)
avatar  Robert
#8
avatar

Liebe @Roswild

mir war nur die Frage zu stellen, damit man absieht, wie viel es ist, oooh je, kenn ich alles aus den 80ern, hatte auch nur 15 qm und Waschbecken nur, WC war auch zu teilen, am Fuße der Schwäbischen Alb, da gabs noch wirklich Winter, da kam man gar nicht wech vor lauter Schnee, musste ja zuerst mit Bus runterfahren zum Bhf, 3 Jahre lang.

jetzt hab auch nur ca. 50 qm, aber meines zumindest. Kleines Bad mit Dusche, Waschbecken, WC, det wars denn aber auch
Flur einen langen schmalen, Küche offen, mies, Wohnraum und Schlafen in einem, eklig, hab ich gut abgetrennt, aber nicht komplett.

Keller brauch ich keinen.

Dachboden nicht nötig.

Parkplatz hatte, abgegeben.

Bei mir sahs immer aus, kreuz und quer alles, faq,

Und wie gehst nun vor?

Selbst hab hinten angefangen.in der jetzigen Bude.

Sonnigen Tag noch, liebe Grüße, Gesundheit Robi, Robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2020 05:36
avatar  M-B
#9
avatar
M-B

Hey,

die Meisten von uns kennen das Gefühl wenn sich ein schier unüberwindbarer Berg von Arbeit auftürmt und man vor lauter Überforderrung nicht anfangen kann. Lös dich davon das alles, mehr oder weniger, als ein Problem lösen zu müssen. Es geht eher darum eine langfristige Entwicklung anzuschieben, die langsam aber stetig in die richtige Richtung führt.

Ich selber hab fast 2 Jahre gebraucht und am Anfang, so wie es hier schon sinnvoll vorgeschlagen wurde, nur wenige Minuten am Tag daran gearbeitet. Mein Ziel war es erstmal den Zufluss zu begrenzen und dafür hab ich die "Rein Raus" Regel eingeführt. Vor jedem Einkauf hab ich mindestens soviel Müll rausgebracht wie er durch neue Verpackungen und Unrat wieder reingeholt wurde. Also eine halbe bis eine Einkaufstüte. (bin alleine)

Es ist völlig egal wie wenig du erstmal machst. Es geht nur darum überhaupt etwas zu machen und Selbstwirksamkeit zu erfahren.

Viel Glück ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2021 07:49
avatar  Roswild
#10
Ro

Hallo, da bin ich wieder...
Ich war lange weg. Bin während Corona nicht zu Hause.
Aber mache seit April 2020 eine Therapie und dort fahre ich regelmäßig hin.
Ab September 2020 klappte es dann. Mit Hilfe meines Papas habe ich jedes Mal, wenn wir zur Therapie fahren, etwa 1-2 Stunden etwas aufgeräumt. Also ich und mein Vater hat die Mülltüten gehalten.
Ich bin noch nicht ganz fertig, aber mittlerweile kann ich wieder richtig im Zimmer laufen. (Ich wohne nur auf 16 qm). Ich freue mich immer darauf, endlich wieder aufzuräumen... Und wenn ich dann völlig erschöpft nach dem Aufräumen bin, dann macht sich ein Stolz breit.
Aber ich bin nur einmal im Monat bei mir kurz zu Hause.
Gruß und danke für die lieben Antworten auf meinem ersten Post.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!