Hallo ich bin neu

  • Seite 3 von 3
08.04.2021 07:51
avatar  Roswild
#11
Ro

Hallo.
Ich lebe nur auf 16 qm.
Alles muss auf die 16 qm gemacht werden.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 11:10 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2021 11:11)
#12
avatar

Liebe @Roßwild,

ja da hilft nur in die Höhe verlagern, 16 qm, ja so hatte während der Umschulung, 2 Jahre, da sahs aus zeitweise, feierlich, und denn wohin fahren, also weiters weg, bis nach Rußland, medizintransport und Sozialhilfstransport. ja da wollte natürlich keine 2 Wochen Urlaub drin verbringen und für mehr wars Geld nicht da.

sonnigen tag dir, viel Erfolg weiterhin, Gesundheit. Aufräumer, Robert..

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2021 01:06
avatar  Goofy
#13
Go

Zitat von Roswild im Beitrag #10
Ich freue mich immer darauf, endlich wieder aufzuräumen... Und wenn ich dann völlig erschöpft nach dem Aufräumen bin, dann macht sich ein Stolz breit.
Aber ich bin nur einmal im Monat bei mir kurz zu Hause.
Gruß und danke für die lieben Antworten auf meinem ersten Post.


Sich darauf zu freuen ist schonmal sehr positiv. Vielleicht kannst du es dir einrichten, öfter nach Hause zu gehen und etwas zu tun?
Wer weiß, wie die Motivation sich entwickelt, wenn du wieder dort wohnst, und dann zwangsläufig auch wieder Dinge in die Wohnung bringst, die dann eventuell rumliegen.
Dann wäre es wohl sinnvoll, schon möglichst eine Ordnung im Zimmer zu haben, damit alles einen Platz hat und für alles, was rein kommt, ein Platz vorhanden ist.

So viel tun wie möglich, wenn die Motivation da ist - so mache ich das meistens. Denn die Motivation wird auch mal nicht da sein.

Dein "Aufräumen" hört sich bisher nach "entsorgen" an (wenn die Sachen in Mülltüten kommen).
Aber es wird ja sicher auch Sachen geben, die in der Wohnung bleiben sollen? Die sollten alle einen Platz haben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2021 09:19
#14
avatar
Moderator

@Roswild

meine erste Wohnung hatte 22 m². Danach habe ich mich immer vergrößert, es kommt eben einfach immer mehr Kram dazu. Auch Möbel, denn die 2-Zimmer-Wohnung später hatte 42 m². Ich hab ehrlich gesagt Angst davor, in eine 1-Zimmer-Wohnung zu müssen, wenn mein Bärchen vor mir stirbt. Kann aber auch sein, dass ich, obwohl 16 Jahre jünger, vor ihm sterbe. Er wäre dann nicht finanziell so aufgeschmissen. Aber die Problematik mit einer kleinen Wohnung kann ich schon nachvollziehen. Vielleicht mal vor die Tür gehen und sich die Wohnung leer vorstellen bzw. nur mit den Sachen, die du haben möchtest, so wie du dir die Wohnung im Idealfall vorstellst, und dann rein gehen und vielleicht kannst du dann ja schon erste Dinge aussortieren, die das Bild stören und die du nicht mehr brauchst.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 17:20
#15
Mo

Hallo an Euch alle, besonders @Draculara,


Deine supergute Idee
möchte ich gerne
unterstreichen - da sie




zumindest bei mir,
auf dem DACHBODEN,
gut funktioniert hat.




Hier mein Versuch,
es real darzustellen,
wie es gelaufen ist:




Dachboden-Klappe AUF,
(SCHOCK - noch zu viel LAST,
sehr unübersichtlich, finde NICHTS)




Dachboden-Klappe ZU,
runter in die Küche und mutig
versucht, mir vorzustellen, dass
bald der Schornsteinfeger kommen wird.




Weil mir jedes Mal
derart graut, wenn er
wieder unangemeldet (!)




klingelt - weil er "zufällig"
in der Nähe war und denkt, er
kann 2 Dinge auf 1 Tour machen.




Also mir vorgestellt, wenn er,
- wie immer - unangemeldet klingelt,
lasse ich ihn dieses Mal OHNE DISKUSSION
gleich rauf auf den Dachboden, und warum wohl?




Weil ich jedes Mal eine HEIDEN-ANGST
davor habe, ihn überhaupt reinzulassen,
und mir gleich wieder dieses Kinderspiel einfällt:





"Wer hat Angst vor´ m schwarzen Mann?"




DIESES MAL ICH N I C H T !,
da ich ihm ZUVORKOMMEN werde,
nur um Auszuprobieren, endlich ein Mal
dem schwarzen Mann eins AUS-zu-WISCHEN
und - genau wie er es immer bei mir macht, ebenso
"unangemeldet" IHM VOR-zu-RÄUMEN - damit ER STAUNT !




Er soll nur noch Sachen sehen,
die ordentlich in "Reih und Glied",so
wie "Orgelpfeifen" angeordnet wurden.




DAMIT DIESES MAL ER anstatt ICH
einen SCHOCK bekommt - und ausnahms-
weise mal einen neuartig P O S I T I V E N !




Und dann dachte ich an
Hr. Ornung, und seine gute Anleitung,
die ich einst aus lauter V e r z w e i f l u n g
umgesetzt hatte - und - ... weil Energie da war:




BIN vom VORSTELL-
in den VOLLZUGS-MODUS
gewechselt, da Energie und Wunsch
präsent werden wollten - es A U S Z U -
P R O B I E R E N, wie es sich bei mir anfühlt,
all die nervigen Dinge auszusortieren, die das Bild stören
und die ich g a r a n t i e r t NICHT MEHR b r a u c h e n w e r d e.




Tag 1) Viel ging die Treppe runter, aber noch zu wenig.




Tag 2) Mit zunehmender "Perspektive" lichten sich die Reihen zu-nehmend..




Tag 3) AUA - paar Finger gequetscht, Kreuzschmerzen,
Knie tun weh, paar blaue Flecke vom vielen Rauf-Runter-Tragen
- wegen der VOLL-LAST - , damit teils Irgendwo-Hängen-Geblieben,
aber JETZT - unter der vielen Mühe blinzelt nun ein wenig froher Über-MUT hervor




Von mir aus kann der
schwarze Mann erscheinen
- wann immer ER will - weil ICH




eben ES vorher
geschafft habe,
viele GROSSE
und auch kleinere
LASTen zu ENT-sorg-en.

M@ndenkind

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!